ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 10. Oktober 2010 um 12:07

Hallo.

Ist es möglich das RNS 310 auf Sofwareversion 0351 zu updaten?

 

Hier einige Neuerungen des RNS310 ab KW22 mit SW0351:

• Telefonbedienung

• 2D-Kartenansicht

• Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige

Beste Antwort im Thema

Hier die Links für 02xx > 0351 und 0351 > 0357

> > > LINK

Über ein Danke würde ich mich freuen :-)

Viel Spaß!

1491 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1491 Antworten

Ich konnte mit dieser Iso auch erfolgreich von 0227 auf 0235 updaten. Danke für die Iso!

Auch ich habe die Datenstruktur von der Iso angeschaut. Es gibt tatsächlich zwei Ordner für alte RNS 310 (SOP1) und neue RNS 310 (SOP2). Für weitere Aussagen reichen aber meine Kenntnisse nicht...sind nur Vermutungen...

am 9. Juli 2013 um 7:30

Also von 212 (die ich hatte) und nun 351 sind es Welten *g*

Ich kann kein Bug feststellen mit der Navilautstärke. Es bleibt alles so wie ich es eingestellt habe.

Ob ich jetzt von 351 auf 357 aktualisiere hm...weiß nicht mal ob das geht. Keine Lust auf einmal wieder eine 2xx er Version drauf zu haben, da beim einlegen der ISO CD nur KD01 kommt und nichts von 357.

Hallo ducjack,

das hört sich spannend an und irgendwie machbar. Könntest Du der Gemeinde bitte etwas genauer erklären, wie das mit dem manuellen Anpassen geht, sodas es idiotensicher ist? Das wäre nämlich bei mir der Fall ;-)

Viele Grüße

David

Zitat:

Original geschrieben von ducjack

der link von Flatmann99 stammt von mir, hier der originalbeitrag dazu mit etwas mehr infos.

http://gpsunderground.com/.../21893-rns-310-new-oryginal-firmware.html

es ist die original update-cd von VW. sie aktualisiert NICHT von 02xx auf 03xx.

nach dem update von 02xx auf 0351 mit der mysteriösen 50€-CD kann man diese hier problemlos benutzen um auf 0357 zu aktualisieren.

zum aktualisieren von 02xx auf 03xx braucht man die interne CD vom hersteller, oder man modifiziert diese update-cd von hand.

-------------------------------------------------------------------------

RNS 310 Firmware Update CD

3C0 035 270: Firmware 0235

3C0 035 270 B: Firmware 0357

Code:
# Version #
14.04.2011
09:37
---------- .\FILES\MAIN_VER.BIN
0759_110413
Customer_version:0235

Code:
# Version #
25.03.2011
10:28
---------- .\FILES\MAIN_VER.BIN
0856_110325
Customer_version:0357

Zitat:

Original geschrieben von Europameister2004

Also von 212 (die ich hatte) und nun 351 sind es Welten *g*

Ich kann kein Bug feststellen mit der Navilautstärke. Es bleibt alles so wie ich es eingestellt habe.

Ob ich jetzt von 351 auf 357 aktualisiere hm...weiß nicht mal ob das geht. Keine Lust auf einmal wieder eine 2xx er Version drauf zu haben, da beim einlegen der ISO CD nur KD01 kommt und nichts von 357.

Dann stelle mal die maximale Einschaltlautstärle auf einen Wert, der kleiner ist als die gewünschte Navilautstärke.

am 9. Juli 2013 um 7:48

er meint damit, wenn du die CD von USER RNS nimmst um von 2xx auf 351 zu updaten, kannst du die CD rein werfen (ISO Datei) und dann von 351 auf 357 zu kommen.

Hast du jedoch 2xx drauf (also ohne die CD von USER RNS) dann hast du nur 235 drauf :D

glaub so hat er es gemeint.

Aber wenn sich wer damit auskennt, kann er die HASH-Tabelle ändern und der CD vorgaugekeln das er auch die 2xx auf 357 updaten kann. Aber muss wer machen der Ahnung hat :D

am 9. Juli 2013 um 9:08

Update von 351 auf 357 läuft gerade durch. Dauert aber jetzt schon länger wie von 212 auf 351 :):D

30/100% bis hier her ca. 25min.

 

Update ist drauf :D Version 357 nun auf meinem oldschool H12 mit ursprünglichen Version 212.

Updatedauert ca. 40min.

Erneuerungen: sehe keine :D alles genau so flott wie bei 0351. Von 212 auf 351 oder 357 WELTEN :).

am 9. Juli 2013 um 15:10

Jetz bräuchten wir kurzerhand nur jemand der die datei so umprogrammieren kann damit man von 2xx auf 3xx Version kommt. Ich hör mich mal um. :D

Wie gesagt, auf der CD sind die 2 Verzeichnisse für 2xx und 3xx update, vll muss man nur ein paar dateien verschieben da die dateinamen und struktur gleich ausschaut.

Was ändert sich eigentlich von Version 212 auf 235?

am 9. Juli 2013 um 18:15

die änderungen sind nur bugfixes und werden nicht auffallen. da hier keine firmwareupdates etc. angeboten werden dürfen (so habe ich die regeln in erinnerung) finde ich es dreist, dass selbst ein moderator sich die iso runterlädt und kommentiert. falls die 0351 irgendwo angeboten wird, dann im gpsunderground oder ähnlichen foren.

diese original 0357-CD wird niemand hier im forum modifizieren. wieso haben die user, die sich die 0351 bestellt haben, keine kopie erstellt? die cd hat keinerlei schutz. schade, kein communitygedanke. aber ihr könnt die nächste zeit mal in die bekannten naviforen schauen, die CD wird sicher irgendwo auftauchen...

Zitat:

da hier keine firmwareupdates etc. angeboten werden dürfen (so habe ich die regeln in erinnerung) finde ich es dreist, dass selbst ein moderator sich die iso runterlädt und kommentiert.

Hallo,

das anbieten von Firmwareupdates auf Motor-Talk ist nicht grundsätzlich verboten. Wenn du mir zeigen kannst, dass es sich um geschütztes Material der VW AG bzw. Blaupunkt handelt, werde ich den Link natürlich entfernen. Des Weiteren habe ich den Kommentar nicht als Moderator geschrieben, sondern als normaler User. Weiteres dazu können wir gerne per PN besprechen.

Viele Grüße

Michael

am 9. Juli 2013 um 18:37

im download ist ein scan vom CD-label dabei, außerdem habe ich das label nochmal extra verlinkt. da steht alles drauf. aber hier nochmal, http://img844.imageshack.us/img844/5338/hx87.jpg

ich will niemandem dem spaß an der sache verderben, aber ein wenig ordnung gehört eben in ein so großes forum. dafür gibt es aber auch genug foren in der grauzone, wo solche dinge erlaubt sind und dorthin zu verlinken ist ja kein regelverstoß.

Zitat:

Original geschrieben von ducjack

 

diese original 0357-CD wird niemand hier im forum modifizieren. wieso haben die user, die sich die 0351 bestellt haben, keine kopie erstellt? die cd hat keinerlei schutz. schade, kein communitygedanke. aber ihr könnt die nächste zeit mal in die bekannten naviforen schauen, die CD wird sicher irgendwo auftauchen...

Ich sehe das mit dem communitygedanke wie Du

aber angenommen ich hätte mir eine Kopie erstellt und/oder ein Image gesichert.

Ich habe für das Update ca. 60 Euro bezahlt, soll ich jetzt Heiland spielen und das

Update im Web veröffentlichen ?

Wenn ich das Update kostenlos irgendwo bekommen hätte, würde ich es auch sofort veröffentlichen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Bimbelhuber

Was ändert sich eigentlich von Version 212 auf 235?

Beseitigung folgender Fehler:

• Das Display des Radio-Navigationssystems RNS 310 flackert.

• Das Radio-Navigationssystem RNS 310 schaltet selbstständig aus und wieder ein.

• Verschiedene Audio- beziehungsweise Lautstärkebeanstandungen.

• Audioabsenkung bleibt nach Nutzung der Einparkhilfe aktiv.

• Keine Adresseingabe im Navigationsmodus möglich.

Servus Männers,

ich bin ja erst seit kurzem dabei bzw. mit dem 6er unterwegs. Hab den Thread hier gespannt verfolgt, da auch mein 310er ein wenig mit Langsamkeit etc. nervt.

Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass ich bereits die 0357 / H19 hab.

Oha, wie mag dann ne Version 02XX laufen?

Im Vergleich zu den Festnavis der etablierten Konkurrenz ist es echt ein wenig leistungsschwach, von den "Aufputz"-Navis ausm Baumarkt mal gar nicht zu reden.

:D

simmu

Code:
Hab den Thread hier gespannt verfolgt, da auch mein 310er ein wenig mit Langsamkeit etc. nervt

Naja, wenn du es von der SD-Karte nutzt, ist es nicht so langsam. Aber die tragbaren Geräte sind schon besser...

Wenn man aber genau das bedenkt, dann wirft es echt keinen guten Blick auf VW, dass VW die alten RNS310er-Geräte nicht auf den neusten Stand (03xx) bringt. Das kostet doch denen nichts, die haben doch schon alles entwickelt. Dann wären gegenüber tragbaren Geräten wenigstens etwas weniger Nachteile da....

Zitat:

 

Naja, wenn du es von der SD-Karte nutzt, ist es nicht so langsam. Aber die tragbaren Geräte sind schon besser...

Wenn man aber genau das bedenkt, dann wirft es echt keinen guten Blick auf VW, dass VW die alten RNS310er-Geräte nicht auf den neusten Stand (03xx) bringt. Das kostet doch denen nichts, die haben doch schon alles entwickelt. Dann wären gegenüber tragbaren Geräten wenigstens etwas weniger Nachteile da....

Die Verkaufen aber lieber eine neues RNS 510 anstatt Dir ein Update aufzuspielen! Besser wäre noch nen neuen Golf 7.....:-)

 

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 310 auf Sofwareversion 0351 updaten