RNS 300 in RNS 510 umrüsten
Hallo Leute,
ich wühle mich nun schon Tagelang durchs Internet und sämtliche Foren und bin ganz hin und her gerissen. Deshalb wollte ich mir mal Auskunft über meinen speziellen Fall erfragen.
Ich Fahre einen Passat Variant 2.0TDI Sportline BJ Ende 2007 ich nehme an, MJ 2008 sollte es sein. Verbaut ist ein RNS300 Navi. Ich würde gerne ein Gebrauchtes RNS510 oder RNS310 nachrüsten. Selbst einbauen wäre kein Problem für mich. Auf Anfrage bei meinem Freundlichen erhielt ich zuerst die Information, dass eine solche Nachrüstung nicht möglich sei. Dann habe ich nachgehakt und mit den Aussagen aus dem Internet nochmals gefragt... Dann hieß es plötzlich dass die Umrüstung mit zu viel Aufwand aufgrund eines CAN Bus 1.6 verbunden wäre und sie davon abraten. Soweit ich es mir aber erlesen konnte, dürfte es doch kein Problem sein ein solches Radio in mein Auto zu verbauen und zu codieren oder? Hat da jemand Erfahrung, oder eine Umrüstung mit gleichen Vorraussetzungen schon vorgenommen?
Danke im Vorraus
87 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Apevia
hast du es nicht bei autosound gekauft?
Ne, der Kerl bei dem ich es gekauft habe hat jetzt richtig Probleme 🙂 ... Polizei hat ihm mal nen Besuch abgestattet 😉 ... Leider lagen da noch 20 weitere Navis und ne Canabisplantage im Keller 😁 ...
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von cpt-taxi
Zitat:
Auktionsnummer finde ich nirgends... meinst du die Artikelnummer? und wozu brauchste die nun noch? :PZitat:
Hast Du mal eine Auktionsnummer für uns ?
Genau die meine ich. Mich interessiert der Anbieter.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Genau die meine ich. Mich interessiert der Anbieter.Zitat:
Auktionsnummer finde ich nirgends... meinst du die Artikelnummer? und wozu brauchste die nun noch? :P
du hast post
Würde mich auch interessieren 😁 ... da ich gerade selber mit dem Thema am kämpfen bin ... 😉
Grüße
Leon
Ähnliche Themen
So wollte mich hier jetzt noch mal melden. Das RNS 510 habe ich nun seit 2 Jahren drin. Habe es auch bei der Polizei auf Diebstahl prüfen lassen. Es wurde zumindest nicht als gestohlen gemeldet. also habe ich keine Probleme. Der Polizist meinte: "Mal unter uns, wenn das Ding eingebaut ist, interessiert es im Normalfall auch keinen mehr."
Codieren usw. war alles kein Problem, und Fehler produzierte es bisher auch noch nicht. Also alles in Allem ist so eine Umrüstung nur zu empfehlen 🙂
Wenn es eingebaut ist, dann taucht schon jedes Mal die Seriennummer auf, wenn es bei VW am Stecker hängt ... aber ich will dir keine Angst machen, wenn es keiner gemeldet hat, dann taucht es eh nirgends mehr auf.
Geklaut ist es zu 50% trotzdem.
Jip ich denke auch dass irgendwas nicht stimmte mit dem verkäufer. Da haben sich in der abwicklung schon ein paar komische sachen aufgetan. Aber das ist jetzt egal, ich denke nicht, dass noch etwas kommt 🙂
Zitat:
Jip ich denke auch dass irgendwas nicht stimmte mit dem verkäufer. Da haben sich in der abwicklung schon ein paar komische sachen aufgetan. Aber das ist jetzt egal, ich denke nicht, dass noch etwas kommt 🙂
Hätte ich damals keine schlafenden Hunde geweckt, dann hätte ich mein erstes auch heute noch ... Aber egal, war ne gute Wertanlage, den Verkäufer habe ich letztens verklagt - mit Gewinn bin ich aus der Sache rausgegangen, wenn es auch viele Nerven gekostet hat.
Zitat:
da bist du wohl einer der Wenigen, der das zu seinen Gunsten drehen konnte :P
Glücklicherweise ja 🙂 ... Der Polizist damals sagte mir sinngemäß: "Ich glaube nicht, dass Sie ihr Geld nochmal wiederbekommen ... die einzige Möglichkeit wäre das Gerät zurückzubekommen!". Naja, nach zwei Jahren habe ich es geschafft 🙂
Hallo, zusammen
Möchte mir bei meinem Golf 5 2007 auch das RNS 510 zulegen.
Habe zurzeit vom Werk aus das RNS 300 mit navi
Gateway hab ich das 1K0907530K drin.
Oben neben der leseleuchte ist auch glaube ich schon ein Mikrofon vor montiert und Antenne auf dem Dach ist auch schon.
Was muss ich beim Umbau ändern zb: Das Gateway ?
Ist es egal welches RNS 510 Navi ich mir zulege oder muss es ein bestimmtes mit einem bestimmten Buchstaben sein ?
Möchte nicht eins kaufen und es hinterher bereuen.
Funktioniert es PLUG & PLAY ?
Was müsste ich ändern damit es problemlos funktioniert ?
Wäre super wenn mir jemand da helfen könnte.
LG
Das wurde alles schon mehr als einmal durchgekaut. Benutze die Suchfunktion und nach einer weile wirst du alle Infos gefunden haben.
What month of production is golf?
From 07.2007. onwards and with gateway with letter K there are no problems that the battery will run down!
So it's plug & play.
Yes, you need to add a double fakra antenna cable. If you don't have navigational information on a cluster, you need to code if you have MFA +
If you already have bluetooth under the seat then the microphone is there.
https://www.maxxcount.de/...di-seat-skoda-vw-mit-single-fakra.html?...