ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 300 gegen RCD 510 tauschen

RNS 300 gegen RCD 510 tauschen

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 16. März 2013 um 19:45

Hallo

Ich fahre einen passi Variant Highline bj 12/2005 2.0 TDI 140 PS

Jetzt möchte ich das original verbaute RNS 300 gegen das RCD 510 tauschen meine frage: geht das?

Habe einen 6 Fach cd Wechsler im Handschuhfach verbaut kann ich diesen trotzdem nutzen? Und geht das Radio dann auch wieder ganz normal mit normaler FSE und MFA + ??

Und wie schwer ist der Einbau?

Danke im vorraus

Reini1992

Beste Antwort im Thema

Vielleicht überlegst du dir das noch ein mal mit dem Umbau :(

Oben der blaue Stecker KLICK das ist das Gateway.

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten
Themenstarteram 24. März 2013 um 21:41

Kann mir niemand mehr helfen? :(

Themenstarteram 26. März 2013 um 18:15

Kann mir wirklich niemand mehr helfen? Wäre sehr dankbar über eine antwort

Gateway mindestens index E. Das muss doch reichen. Wir können dir doch nicht jedes Angebot einzeln absegnen.

Ich denke es liegt nicht am können sondern nach dieser Einfach Regel am wollen. Geh nach dem Alphabet. Ist der Bichstabe höher oder gleich E dann ja. Ist doch echt nicht so schwer

Themenstarteram 28. März 2013 um 15:44

Jetzt hab ich noch eine frage, Filter das gateway mit Index E dann auch für das RCD 510 Delphi aus China?

Das neue Gteway brauchst du fuer alle Radios der Generation Drei. Also alles was auf 10 oder 15 endet

Themenstarteram 28. März 2013 um 17:47

Asi ok dann ist eh egal ob man das RCD 510 aus China hat oder aus Europa. Hab nur gelesen das das aus China keine Radiosender anzeigt aber sonst das aus Europa um nichts nachsteht.

Themenstarteram 1. April 2013 um 16:32

Brauch ich nicht noch einen Y Stecker für das RCD 510 weil beim RNS 300 ist das ja ein anderer Stecker oder? Mit nur einer Antenne?

du kannst auch mittels eines Antennenverstärkers und dem Antennenkabel die zweite Antenne in der Heckseitenscheibe (Variant) nachrüsten....

Themenstarteram 2. April 2013 um 20:32

Heute hab ich mein RNS 510 endlich bekommen. Hab es nun mal mit dem C Gateway einfach anschließen probiert und es funktioniert soweit alles (MFA+, FSE, Mute) aber ein anderes Problem ist aufgetreten. Wenn ich beim Radio einen Sender suche in der richtigen Frequenz kommt nix außer Rauschen aus den Lautsprechern :( woran könnte das liegen? Beim RNS ist ein blauer kleiner Stecker der ist für GPS Denk ich mal oder? Und der andere weiße ist die radioantenne. Beim RCD sind aber zwei Anschlüsse bei einem passt der Stecker da kommt dann aber nichts anderes außer Rauschen?

Was kann ich tun?

Wenn ich den Stecker beim RNS 300 wieder anschließe funzt wieder alles?

Liebe Grüße

Reini1992

Image
Themenstarteram 2. April 2013 um 20:38

Sry Wollte schreiben mein RCD 510 verschrieben. Bevor Missverständnisse Aufkommen.

am 4. April 2013 um 5:36

Golf-forum - Fakrastecker

Brauchst nen Adapter -

Themenstarteram 4. April 2013 um 12:52

So nun brauche ich noch ein gateway E weil der vom Kauf zurückgetreten ist, woher kann ich soeines herbekommen?

In der Bucht finde ich nichts außer das 7NO?

Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand noch wies Zuhause rumliegen?

Liebe Grüße

Reini1992

Themenstarteram 4. April 2013 um 13:40

Mein RCD 510 hat Endung A.

am 4. April 2013 um 13:44

Kufatec , Gateway

Steht aber nicht dabei, welchen Index das Gateway hat.

Aber du kannst sie ja anschreiben oder du gehst gleich zum :) - teurer wirds dort auch nicht sein.

Themenstarteram 4. April 2013 um 19:15

Gibt's so nirgendst eines? Beim freundlichen brennt man ja aus :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 300 gegen RCD 510 tauschen