Riverside 15" Alus, welche Reifengröße möglich ?
Wie die Überschrift schon fragt,
ich würde gerne mal wissen welche anderen Reifengrößen ich noch mit den orig. Highline Riverside Felgen (15"😉 fahren darf .
Sind da nur die 185/60 R15 möglich, oder auch 195 oder 205 ?
Gruß,
Markus
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von twber
Das ist ja wieder mal typisch Volkwagen, auf den Felgen für Comfortline werden 195/55 aufgezogen, auf den Highline "nur" 185/60.
Genau diese 195/55 würden mir reichen und hätte ich gerne - ich werd morgen mal meinen Händler interviewenFor Dr. Zivago:
Thanks for the hint , sadly VW uses 195/55 with the comfortline wheels and only 185/60 with the highline wheels - exactly those 195/55/15 tyres would be big enough for me - have to interview my dealer if it's possible to use ...
Hallo, das ist so nicht richtig,
Lakeside sind Option, HL und CL werden Standardmäßig mit 185/60/15 ausgeliefert. Der CL allerdings auf Stahlfelgen mit Radkappen, der HL mit den Riverside.
Zu den 195/55/15 sollte jemand der seinen Polo schon hat mal posten ob die in der beigelegten Konformitätserklärung aufgeführt sind, dann braucht man auch nicht zum TÜV😁
26 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
...Laut Boardbeiträgen an anderer Stelle werden die einem zwischenzeitlich vom😁 bei Auslieferung mitgegeben
jepp, ist definitiv so
Wunderbar, dann sollte sich doch ein Highline Besitzer finden lassen, der seine Bescheinigung einfach mal einscannt und / oder die Infos drauf mal abtippert.
Im Vorraus schon mal Vielen Dank :-)
Zitat:
Wunderbar, dann sollte sich doch ein Highline Besitzer finden lassen, der seine Bescheinigung einfach mal einscannt und / oder die Infos drauf mal abtippert.Im Vorraus schon mal Vielen Dank :-)
Hallole,
du hast aber einen 3-Türer bestellt, das könnte schwierig werden, bei 3-Türern sind ofmals die hinteren Radkästen enger geschnitten, was zu einer Eingrenzung der Radgrößen führen kann (muss aber nicht).
Da sollte auf jeden Fall ein 3-Türer Besitzer drauf antworten.😉
Auf eingescannten COC Papiere kann man ewig warten. Gibt es vielleicht irgendwo auf VW Seite zu Downloaden die müssen je TL, CL und HL das selbe COC Papiere.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von purkutalec
Auf eingescannten COC Papiere kann man ewig warten. Gibt es vielleicht irgendwo auf VW Seite zu Downloaden die müssen je TL, CL und HL das selbe COC Papiere.
Jupp, muss man aber registriert sein, dazu braucht man aber die Zugangsberechtigung, erhält man aber erst nach Kauf von VW 😁😁😁
Hmm, danke für die ganzen Infos, aber ich geb erstmal die Hoffnung nicht auf , dass sich doch mal einer findet der die COC-Docs hat und mal öffentlich macht :-)
Schau mal hier :
http://www.motor-talk.de/.../...t-der-oberkracher-xd-t2501520.html?...
da gibts einen Beitrag mit den COC-Angaben, danach ist für 6JX15 ET40, das müssten sowohl die Riverside, die Lakeside und die Sima sein, 185/60/15 und auch 195/55/15 freigegeben 😁
Hey Danke..
Ist zumindest schon mal ein dicker Hinweis, dass auch 195/55/15 erlaubt sind.
Dann werd ich wohl mit meinem Händler reden, dass er die Sommerreifen 185 gegen 195er tauscht.
Könnte mich noch bisschen billiger kommen, wie die 16" (die mir nicht gefallen) - dann lieber die 15".
Die 17" sind auch was feines aber mir einfach vom Aufpreis VIEL zu teuer.. egal.
Zitat:
Hey Danke..Ist zumindest schon mal ein dicker Hinweis, dass auch 195/55/15 erlaubt sind.
Dann werd ich wohl mit meinem Händler reden, dass er die Sommerreifen 185 gegen 195er tauscht.
Könnte mich noch bisschen billiger kommen, wie die 16" (die mir nicht gefallen) - dann lieber die 15".
Die 17" sind auch was feines aber mir einfach vom Aufpreis VIEL zu teuer.. egal.
Wie wärs mit Tieferlegungsfedern+195er auf den 15"+Spurverbreiterungen, könnte DEZENT aber auch Schick aussehen😁
unter ziffer 50 steht bei der untergeordneten nr 32. sehr viel.. " 185/60 R15 84T#6Jx15 ET38##185/60 R15 84T#6Jx15 ET40##195/55 R1 85T#6Jx15 ET40##215/40 R17 87T#7Jx17 ET46##215/45 R16 86T#7Jx16 ET 46"
also könnt man sagen da stehen alle reifengrößen -.- ich steig da nich durch -.-
Die Stahlfelgen haben folgende Größe 6Jx15 ET38 und Bereifung 185/60 R15. Das heißt nur diese Reifengröße darf ich auf diese Felde drauf ziehen, alle andere reifen größe sind nicht erlaubt oder bei TÜV eintragungspflichtig. Habe ich das richtig verstanden?
So ischt äs😉😁
Zitat:
Original geschrieben von Castro67
Wie wärs mit Tieferlegungsfedern+195er auf den 15"+Spurverbreiterungen, könnte DEZENT aber auch Schick aussehen😁
Wäre ne Idee :-)
Aber erstmal muss das Auto da sein, der Winter rum und dann mal weitersehen :-)
Werde jedenfalls mal aktiv mit meinem Händler verhandeln, dass er die unbenutzten 185er in Zahlung nimmt und mit 195er auf die Alus zieht.
Mal sehen was dabei rauskommt.