ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI 6c Alu Winter Kompletträder

Polo GTI 6c Alu Winter Kompletträder

VW Polo 5 (6R / 6C)
Themenstarteram 7. Mai 2016 um 23:14

Hallo zusammen,

Beim Polo GTI gibt es ja nur Stahlräder für den Winter laut Konfigurator. Auf was muss man alles achten, wenn man sich nach Alternativen umschaut? Einpresstiefe z.b. Ist ja so ein wichtiges Maß. Wer kennt die genauen Anforderungen für 16 und 17 Zoll Felgen?

LG

Ps. Habt ihr ein Tipp woher man Kompletträder für den Winter bekommt? Schön wäre was mit Konfigurator, wo man also das Auto sieht.

Ähnliche Themen
19 Antworten

Bei Reifendirekt.de wirst du fündig:).

Es heißt Polo 6C, nicht 9C. :)

0603 Typ BRE eingeben und dann findest Du schon welche.

Ich habe Borbet F 6,5x16 195/45 R16 H genommen. Mit ABE, aufziehen, freuen, fertig.

am 9. Mai 2016 um 9:58

Dimension meiner Winterreifen = die der Sommerreifen.

Konfigurator gibt es schon bei fast allen Internetseiten. Nur ich finde es trotzdem nicht sehr aussagekräftig.

Zitat:

@Schiebe schrieb am 8. Mai 2016 um 00:22:42 Uhr:

Es heißt Polo 6C, nicht 9C. :)

hab es mal oben abgeändert ;)

Felge: 6x16 ET40 5x100 (Gibt es von Kronprinz)

Reifen: 195/50 R 16 XL 88H (Habe Bridgestone Blizzak als WR, aber nur da auch SR Bridgestone ab Werk waren.)

Hallo hab 17 Zoll Skoda Rapid Felgen mit VW Nabendeckel, Abmaße sind identisch mit den 17 Zoll Felgen vom R Paket.

Reifengröße 215/40 R17.

Gruß mein c tut w

Image

Ausser der Reihe,

Ich habe 4 Kompletträder 7,5x 17 mit 225/35/17 Reifen mit ca 85% Profil zum Verkaufen.Et 36,kommen also auf jeder Seite 10 mm weiter raus. Bringt optisch und Fahrtechnisch mehr.

Es sind AUDI A1 Alufelgen,ohne Bordsteinschäden,TüV Abnahme Protokoll kann ich mitliefern. Die Felgen sind im 5 V-Speichen Desing,Titan/poliert. Bei Interesse bitte per PN nachfragen

Dscf0477
Dscf0476
Dscf0641

Muss noch dazu sagen,dass ich sie auf meinem GT drauf hatte,aber meiner frau sind sie leider zu hart,deswegen der Verkauf. Sehen aber stark aus.

Themenstarteram 24. Juli 2016 um 23:52

Es gibt doch beim GTI Polo alternativ die Serron Felgen zu bestellen. Sind diese auf Wintertauglich? Oder anders gefragt: Kann man auf Sommer Alus immer Winterfelgen aufziehen? Oder haben Winter Alus eine spezielle Legierung?

Gruß

Polierte Felgen sind für den Wintergebrauch nicht optimal,dafür sind alle lackierten Felgen von VW,und Audi mehrfach lackiert,und optimal gegen Salzwasser geschützt.

Ich bin auch auf der Suche nach einem ordentlichen Winterkomplettrad. ? Vielleicht hat ja noch jemand Anregungen oder Ideen.

Gruß David

Hatte auf dem 6R Dezent RE in Silber, die hatten bei den Winterbedingungen nach 4 Jahren schon deutlich gelitten. Auf dem 6C jetzt Dezent TD in grau. Für den Winter war grau die richtige Entscheidung. Sehen nach 1 1/2 Wintern noch fast wie neu aus wenn man sie ordentlich sauber macht und machen meiner Meinung nach am Blue Silk auch eine gute Figur.

Ich habe zur Zeit schwarze Boavista im Visier. Ich weiß aber nicht ob diese auf dem 6c zugelassen sind? Eigentlich sollte es kein Problem sein oder?

Gruß David

Boavistas sollten eine ABE für den 6R (und damit auch den 6C) haben. Gab es ja ab Werk als Zusatzausstattung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Polo GTI 6c Alu Winter Kompletträder