ForumPolo 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Riverside 15" Alus, welche Reifengröße möglich ?

Riverside 15" Alus, welche Reifengröße möglich ?

Themenstarteram 28. November 2009 um 21:43

Wie die Überschrift schon fragt,

ich würde gerne mal wissen welche anderen Reifengrößen ich noch mit den orig. Highline Riverside Felgen (15") fahren darf .

Sind da nur die 185/60 R15 möglich, oder auch 195 oder 205 ?

 

Gruß,

Markus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von twber

Das ist ja wieder mal typisch Volkwagen, auf den Felgen für Comfortline werden 195/55 aufgezogen, auf den Highline "nur" 185/60.

Genau diese 195/55 würden mir reichen und hätte ich gerne - ich werd morgen mal meinen Händler interviewen

For Dr. Zivago:

Thanks for the hint , sadly VW uses 195/55 with the comfortline wheels and only 185/60 with the highline wheels - exactly those 195/55/15 tyres would be big enough for me - have to interview my dealer if it's possible to use ...

Hallo, das ist so nicht richtig,

Lakeside sind Option, HL und CL werden Standardmäßig mit 185/60/15 ausgeliefert. Der CL allerdings auf Stahlfelgen mit Radkappen, der HL mit den Riverside.

Zu den 195/55/15 sollte jemand der seinen Polo schon hat mal posten ob die in der beigelegten Konformitätserklärung aufgeführt sind, dann braucht man auch nicht zum TÜV:D

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

195/55/15

Themenstarteram 29. November 2009 um 16:23

sorry dass ich nochmal nachfrage, aber d.h. das ich diese Größe (195/55/15) direkt mit ABE und ohne extra TÜV-Eintragung auf der Felge nutzen kann ? Oder muss ich dann mit dieser Größe nochmal extra zum TÜV ?

Ich denke, es sollte nicht

Riverside 6x15 ET40 mit 185/60/15 (im highline)

Lakeside 6 x15 ET40 mit 195/55/15 (fur trend. und comf.)

ET und breite felgen sind die gleichen. (sorry for my deutsch, i don't know very well, google translate little help me) ;)

Themenstarteram 29. November 2009 um 23:57

Das ist ja wieder mal typisch Volkwagen, auf den Felgen für Comfortline werden 195/55 aufgezogen, auf den Highline "nur" 185/60.

Genau diese 195/55 würden mir reichen und hätte ich gerne - ich werd morgen mal meinen Händler interviewen

For Dr. Zivago:

Thanks for the hint , sadly VW uses 195/55 with the comfortline wheels and only 185/60 with the highline wheels - exactly those 195/55/15 tyres would be big enough for me - have to interview my dealer if it's possible to use ...

Zitat:

Original geschrieben von twber

Das ist ja wieder mal typisch Volkwagen, auf den Felgen für Comfortline werden 195/55 aufgezogen, auf den Highline "nur" 185/60.

Genau diese 195/55 würden mir reichen und hätte ich gerne - ich werd morgen mal meinen Händler interviewen

For Dr. Zivago:

Thanks for the hint , sadly VW uses 195/55 with the comfortline wheels and only 185/60 with the highline wheels - exactly those 195/55/15 tyres would be big enough for me - have to interview my dealer if it's possible to use ...

Hallo, das ist so nicht richtig,

Lakeside sind Option, HL und CL werden Standardmäßig mit 185/60/15 ausgeliefert. Der CL allerdings auf Stahlfelgen mit Radkappen, der HL mit den Riverside.

Zu den 195/55/15 sollte jemand der seinen Polo schon hat mal posten ob die in der beigelegten Konformitätserklärung aufgeführt sind, dann braucht man auch nicht zum TÜV:D

Themenstarteram 30. November 2009 um 18:53

Zitat:

Lakeside sind Option, HL und CL werden Standardmäßig mit 185/60/15 ausgeliefert. Der CL allerdings auf Stahlfelgen mit Radkappen, der HL mit den Riverside.

ok,ok bin bei meiner Aussage von den 15Zoll Alus ausgegangen und da isses ja doch so, dass CL dann mit 195/55 kommt und der HL mit 185/60. (mal egal ob Aufpreis oder ned...) Haben wir beide "recht" ;-)

Zitat:

Zu den 195/55/15 sollte jemand der seinen Polo schon hat mal posten ob die in der beigelegten Konformitätserklärung aufgeführt sind, dann braucht man auch nicht zum TÜV:D

Über ne Info hierzu würde ich mich auch sehr freuen, gibt ja wohl schon einige, die ihren HL mit Standard-Alus schon haben...

 

 

am 4. Dezember 2009 um 16:23

Geht es 195/55 R15 auf Stahlfelgen heraufziehen? 

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

Geht es 195/55 R15 auf Stahlfelgen heraufziehen? 

Das kommt auf die Felgendimensionen an (Breite,Einpresstiefe)

Zitat:

Original geschrieben von twber

ok,ok bin bei meiner Aussage von den 15Zoll Alus ausgegangen und da isses ja doch so, dass CL dann mit 195/55 kommt und der HL mit 185/60. (mal egal ob Aufpreis oder ned...) Haben wir beide "recht" ;-)

:confused: Hanebüchen!

die Lakeside im CL kosten 420 Aufpreis. Die Riverside sind beim HL dabei. Wenn man 320,- Aufpreis investiert kriegt man 16" "Cartagena" mit 215/45.

 

am 4. Dezember 2009 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

Geht es 195/55 R15 auf Stahlfelgen heraufziehen? 

Das kommt auf die Felgendimensionen an (Breite,Einpresstiefe)

 

Original VW Polo V Stahlfelgen 6J/R15, ET38

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Das kommt auf die Felgendimensionen an (Breite,Einpresstiefe)

Original VW Polo V Stahlfelgen 6J/R15, ET38

Ja dann schau mal in deinen COC Papieren ob der Reifen schon drinnen steht, heißt draufmachen und gut ,kein TÜV, nix weiter:D

Themenstarteram 4. Dezember 2009 um 18:44

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Zitat:

Original geschrieben von twber

ok,ok bin bei meiner Aussage von den 15Zoll Alus ausgegangen und da isses ja doch so, dass CL dann mit 195/55 kommt und der HL mit 185/60. (mal egal ob Aufpreis oder ned...) Haben wir beide "recht" ;-)

:confused: Hanebüchen!

die Lakeside im CL kosten 420 Aufpreis. Die Riverside sind beim HL dabei. Wenn man 320,- Aufpreis investiert kriegt man 16" "Cartagena" mit 215/45.

Stimmt, aber mir gefallen die Cartagena nicht , von den 3 Alus die man wählen kann (15,16,17") gefallen mir nur die 15" oder die 17".

Aber die 17" sind mir einfach zu teuer.

Deswegen mach ich mir halt Gedanken, ob ich 195/55 auf die Riverside aufziehen soll/kann...

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

 

Ja dann schau mal in deinen COC Papieren ob der Reifen schon drinnen steht, heißt draufmachen und gut ,kein TÜV, nix weiter:D

Wo finde ich diese COC Papieren für Polo?

Zitat:

Original geschrieben von purkutalec

Zitat:

Original geschrieben von Castro67

 

Ja dann schau mal in deinen COC Papieren ob der Reifen schon drinnen steht, heißt draufmachen und gut ,kein TÜV, nix weiter:D

Wo finde ich diese COC Papieren für Polo?

...Laut Boardbeiträgen an anderer Stelle werden die einem zwischenzeitlich vom:D bei Auslieferung mitgegeben.

War Anfangs nicht so, gab aber wohl zu oft Stress mit den Kunden weil die Streckenkontrolle dumm getan hat wenn nicht in der Zulassungsbescheinigung stehende Reifen gefahren wurden, die aber freigegeben waren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Riverside 15" Alus, welche Reifengröße möglich ?