Risse in den Favoritentasten
Als ich gestern im Dunkeln losgefahren bin, habe ich Risse in drei Favoritentasten festgestellt (vgl. Bild). Die Risse sind nur sehr fein, lassen sich aber bei Dunkelheit mit eingeschaltetem Licht gut erkennen. Lasse das Teil nächste Woche austauschen. Hat jemand dasselbe Problem?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Bartman
Gut, dass Sheriffs wie du die Welt wieder gerade rücken. Mach weiter so und belehre uns mit deinen Worten. Ich persönlich klebe an deinen Worten oder für mich sinnlosen Ergüssen.Zitat:
Original geschrieben von BMW320ie46
Kommt schon mal vor. Aber als erstes kommen dann gleich unsere Forentrolle Rambello und Bartman um auch ja keine Gelegenheit auszulassen uns nahe zubringen wie schlecht die Qualität im F3x ist:.....ja, wir wissen nun was Ihr uns sagen wollt. Bitte verschont uns zukünftig mit immer der selben Laier !!!
Vielleicht sollte ich auch anspruchslos werden und alles akzeptieren. Andererseits bin ich vielleicht so, weil ich die Kiste selbst bezahle?
Vielleicht sollten Leute wie Du aber auch einfach mal lernen, dass es andere Meinungen und Eindrücke von bestimmten Dingen gibt. Das hat weder was mit Sheriffs zutun noch was mit der Finanzierungsform der Fahrzeuge sondern eher mit dem eigenen Sozialverhalten. Du musst auch nicht alles akzeptieren, aber anderen Ihre Meinung lassen das wäre schon ein Ansatz. Ob das für Dich sinnlose Ergüsse sind kann ich nicht beurteilen, aber aufgrund des Feedbacks von einigen Personen hier, denke ich, dass ich nicht allein mit meiner Meinung bin...
266 Antworten
Also ein versteckter Mangel ist das in meinen Augen nicht. Denn die Tasten funktionieren ja. Ist schließlich nur eine optische Einschränkung. Wenn man es aber unter Premium Selection Gesichtspunkten sieht, geht das natürlich gar nicht. Wenn man dann noch bedenkt, dass das Teil im Einkauf maximal 70 Euro kosten wird und der Tausch 15 Minuten dauert, dann ist das Verhalten des Händlers umso unverständlicher. Manche der Freundlichen kriegen einfach den Hals nicht voll. Solange sich die Autos aber gut verkaufen, werden die ihr Verhalten nicht ändern. Ist leider so 🙁
Habe auf meine Mail leider keine Antwort mehr bekommen. Kann aber auch daran liegen, dass er nun im Weihnachtsurlaub ist. Ich gehe das Thema im neuen Jahr nochmal an.
Sollte ich keinen Erfolg haben, tausche ich die Tasten aus eigenem Budget. Muss viel gemacht werden?
Nö, der Tausch ist super einfach. Man muss halt wissen wie man die obere Leiste und die untere Blende löst. Dann noch vier Schrauben lösen und schon hat man das gesamte Bedienfeld in der Hand. Kabel ab, Tastenfeld vom Bedienfeld abschrauben und dann alles wieder in umgekehrter Reihenfolge. Schon hat man ein neues Tastenfeld 😁
Zitat:
@Bartman schrieb am 25. Oktober 2013 um 12:43:01 Uhr:
Bin da auch skeptisch. Die Risse sind zwar im Moment wieder weg, aber qualitativ ist ein gleich"wertiges" Teil verbaut worden.
Das nimmt Audi-Ausmaße an.
Mir sind bei AUDI solche Probleme nicht bekannt. BMW kann momentan den verblendeten Kunden alles andrehen.
Ähnliche Themen
Du zitierst hier ein schon in 2013 zweifelhaftes Zitat, um hier zu stänkern?!?! Meine Güte Leute gibts 🙄
Übrigens wurde bei mir heute das Teil getauscht. Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit ungeplanten Werkstattbesuchen für die Resthaltedauer 😛
Zitat:
@mikenr1 schrieb am 23. Dezember 2016 um 19:32:10 Uhr:
Du zitierst hier ein schon in 2013 zweifelhaftes Zitat, um hier zu stänkern?!?! Meine Güte Leute gibts 🙄Übrigens wurde bei mir heute das Teil getauscht. Ich hoffe das war es jetzt erstmal mit ungeplanten Werkstattbesuchen für die Resthaltedauer 😛
Ich stänkere nicht, ich bin eben über diese Aussage drübergestoßen. Aber anscheinend hast Du ein Problem. Wenn Dir gewisse Beiträge nicht passen, dann würd ich aus dem Forum austreten 😁
Zitat:
@HD-Moos schrieb am 23. Dezember 2016 um 20:34:30 Uhr:
Als VW/Audi Fahrer würde ich nicht darüber sinieren was andere Marken ihren Kunden "andrehen". 🙄
Ich bin seit über 20 Jahren BMW Fahrer und habe vom E34 angefangen alle5er Reihen durchgefahren. Die Verarbeitungsqualität wurde zunehmend schlechter. Habe aber auch einen neuen A4. Auch den lobe ich nicht in den Himmel. Ich denke, dass ich ein bisschen mitreden kann.
So, und jetzt schöne Weihnachten allen.
Das die Verarbeitungsqualität in allen Belangen schlechter wird kann ich nicht bestätigen. Im Gegenteil: Mein E36 ist mir unterm Hintern weggerostet, der E90 hatte den schlechtesten Lack den ich jemals an einem Auto hatte und rostete auch bereits nach 3 Jahren am gesamten Fahrwerk, das sich zudem bei jedem noch so kleinen Feindkontakt verstellte. Beim jetzigen F30 habe ich keines dieser Probleme und zum Glück auch keine anderen.
Und ich denke vor 20- 30 Jahren hätte sich keiner über Haarisse in Tastenfolien aufgeregt um die Kurve zum Topic wieder zu bekommen. Da war man lange nicht so anspruchsvoll wie heute wo alles perfekt sein muß und Fehler tlw. zwanghaft gesucht werden.
Zitat:
@ks220cdi schrieb am 23. Dezember 2016 um 20:40:56 Uhr:
So, und jetzt schöne Weihnachten allen.
Das nehmen wir dann jetzt mal als schönes Statement, genießen die Weihnachtsfeiertage ... ohne das die Audi- und/oder BMW Lager weiter aufeinander prallen.
Ho ho ho!
Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hallo an Alle,
bei meinem F31 (BJ 2012) wurde letzte woche beim Vertragshändler die Favoritenleiste getauscht, jedoch passt die Neue Leiste / Blende irgendwie nicht...
Gibt es Verschiedene Favoritentasten Leisten oder wurde einfach eine von einem Anderen Modell (4er) eingebaut?
Hab mal ein Bild Angehängt.
Das Bild mit dem Spalt ist jetzt der Stand der Dinge... Das andere so wie es vorher aussah (dient nur als Bspl. an meiner wurde nichts geändert).
lg
Berni
Zitat:
@ChrisK761 schrieb am 29. Januar 2017 um 14:37:32 Uhr:
Sieht für mich danach aus als sei die Blende nicht richtig montiert worden. Nicht akzeptabel sowas.
ich vermute hald es ist generell die Falsche... Die alte hat eine Größere Rundung aufgewiesen, mich wundert es nur das dass demjenigen nicht aufgefallen ist der Sie montiert hat ...
Wenn nur die Favoritentasten gerissen waren, tauscht man normalerweise auch nur dieses Teil aus.
Aber warum wurde dann auch die Blende für die Klimautomatik getauscht? Auf den Fotos sieht man einmal Blenden mit hochglanz-schwarzen Verzierungen und einmal welche in chrom matt.
Es sieht für mich aus wie nicht richtig verbaut. So etwas kann man auf gar keinen Fall akzeptieren.