ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Risse in beiden Frontscheinwerfern

Risse in beiden Frontscheinwerfern

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 9:40

Guten Tag Community! :)

Nachdem ich meinen Golf 7 TSI am gestrigen Tage ausnahmsweise vorwärts einparkte, stellte ich heute beim Gang zu meinem Fahrzeug fest, dass die Gläser bei beiden Scheinwerfern annähernd identisch gerissen sind. Die entsprechenden Bilder habe ich in dieses Topic eingebunden.

Bei Google habe ich keinerlei ähnliche Beschädigungen für den 7er finden können, also hoffe ich hier auf einige Antworten:

1. Wie kann so ein (nahezu identischer) beidseitiger Schaden entstehen? Steinschlag ist wohl unwahrscheinlich?!? Ist jemandem von euch ein Produktionsfehler bekannt?

2. Wie kulant ist VW bei solchen Schäden? Die Garantie ist leider abgelaufen.

3. Ist es möglich nur das "Gehäuse" des Scheinwerfers zu tauschen? Bei den Preisen für zwei originale Scheinwerfer könnte ich mir lange Zeit nur noch Wasser und altbackenes Brot leisten...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 28. Oktober 2015 um 10:36

Zitat:

@lufri1 schrieb am 28. Oktober 2015 um 11:25:53 Uhr:

Ich kenne mich bei der Werkstattbindung nicht aus, weil es die in Ö nicht gibt, aber warum kommt da die Werkstattbindung deiner Versicherung zum Tragen, wenn der Gegner der Verursacher des Schadens war?

Weil die gegnerische Versicherung nicht zahlen will und das Verfahren vor Gericht ist. Passiert halt wenn die Unfallgegner Ausländer sind, in der Anzeige durch die aufnehmenden Polizeibeamten drinsteht, dass man sich mit den Unfallgegnern aufgrund sprachlicher Barrieren nicht verständigen konnte und man nur die Aussage von 02 niederschreibe, im Nachhinein Unfallzeugen durch den Unfallverursacher benannt werden, die beim Unfall nicht vor Ort waren, aber natürlich alle bezeugen können, dass der Unfallverursacher gar nicht gefahren ist, etc....

Da gab es nur zwei optionen: Entweder mit einem beschädigten Fahrzeug weiterfahren oder die eigene Vollkasko-Versicherung in Anspruch nehmen und den Schaden zumindestens erstmal reparieren zu lassen.

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Auf Facebook hat jemand das selbe Problem an einen GTI

Image
Image

Hab den Eintrag eben erst gelesen: Wie ist die Sache ausgegangen? Bei meinem Golf 7 1.2 TSi ist der Schaden ähnlich, garantiert kein Steinschlag. Garantie ist abgelaufen. Da ich den Wagen in die USA mitgenommen habe, kann VW Deutschland nichts machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Risse in beiden Frontscheinwerfern