ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Risse im Holzdekor ?

Risse im Holzdekor ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. November 2008 um 9:18

Hallo liebe Phaeton Gemeinde,

ich bin neu hier, lese aber Eure Blogs schon seit einiger Zeit. Ich fahre den V10 TDI Baujahr 04.

Folgendes Problem wollte ich kurz schildern, nach dem Kälteeinbruch auch im Rheinland :-) stand mein gutes Stück

draussen, weil die Garage anderweitig belegt war. Nun habe ich plötzlich Risse in meinem Holzdekor vorne, in dem Stück wo sich die Uhr befindet und das längliche Stück über dem Handschuhfach ist jeweils gerissen, bzw. gebrochen, Ist jemandem so ein Problem bekannt. oder weiss jemand wie man damit umgehen kann (Garantiefall. Kulanz o.ä. ?) Es sieht jedenfalls sehr unschön aus. Danke und Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist bei Volkswagen bekannt und war Teil einer Werkstattaktion , bei dem die betroffenen Holzteile ausgewechselt wurden. Ob die das jetzt noch auf Kulanz/Garantie auswechseln , weis ich nicht.

Im gleichen Zuge solltest du die schwarzen Hochglanzbeschichtungen aussen an deinen Türen auf Blasenbildung untersuchen. Autos , die das "Holzproblem" hatten , hatten meistens auch das "Blasenproblem".....

Grüße

dsu

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Das Problem ist bei Volkswagen bekannt und war Teil einer Werkstattaktion , bei dem die betroffenen Holzteile ausgewechselt wurden. Ob die das jetzt noch auf Kulanz/Garantie auswechseln , weis ich nicht.

Im gleichen Zuge solltest du die schwarzen Hochglanzbeschichtungen aussen an deinen Türen auf Blasenbildung untersuchen. Autos , die das "Holzproblem" hatten , hatten meistens auch das "Blasenproblem".....

Grüße

dsu

Themenstarteram 26. November 2008 um 15:09

Hallo DSU.

vielen Dank für Deine Info´s.

Ich dachte mir schon, daß so etwas nicht mal eben so passiert.

Ich werde mal versuchen, ob die Fleischahauers da etwas erreichen können.

LG

Jürgen

du hast ne pn von mir bekommen.

Themenstarteram 26. November 2008 um 15:25

sorry-ich muss mal dumm fragen; was ist eine pn?

Zitat:

Original geschrieben von Teamring

sorry-ich muss mal dumm fragen; was ist eine pn?

Nicht schlimm, hab ich früher auch nicht gewußt. :)

PN = Private Nachricht (nicht öffentlich).

Du wirst auch automatisch per E-Mail benachrichtigt und siehst es in deiner privaten Konfigurationsbox von Motortalk :)

Hasel

Themenstarteram 26. November 2008 um 15:56

Dann ist OK-war mir schon peinlich... ;-)

hallo. schließe mich den hier beschriebenen problemen an , jedoch "nur 3 Risse über handschuhfach" ....hab das mit dem freundlichen besprochen ..Austausch JA ABER ...!!! nur in den ersten 3 Jahren und danach NEIN..... ( Habe BJ 2003) .........:-((((((((( andere möglichkeiten hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.....die probleme mit den angesprochen türlack habe ich jedoch nicht.....naja vielleicht kommt es ja noch :-//

Ebenfalls Bj 03

Ein Riss in der Holzverkleidung rechts neben dem Beifahrerlüfter.

Ebenfalls (noch) keine Blasenbildung.

Vorsicht mit dem Austausch einzelner Dekorleisten!!!!!!

Wenn man einzelne Leisten durch ein Neuteil ern. wird der Farbton nie so aussehen

wie die Orginalen. Das heist: wird z.b nur die mittlere Leiste ern., ist ein deutlicher Unterschied zu

den andernen Leiste erkennbar. Das Ersatzteil ist unter Umständen deutlich heller oder dunkler wie

die anderen.

MfG

Ich habe einen kleinen Riss im Verbindungsstück zwischen Fahrertür und Fahrerlüftungsdüse. Auch ich habe beim :) nichts erreicht.

Ich denke eine Sammelanfrage an Volkswagen oder die GMD könnte was bewegen.

Schönen Samstag.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:13

Hallo zusammen,

ich habe inzwischen bei Fleischhauer eine Kulanz von immerhin 70% zugesagt bekommen,

ich denke damit kann man leben. Für die anderen als Argument, Fleischahauer in Mönchengladbach.

Lg

Teamring

Wie hoch ist deine Laufleistung?

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 14:18

knapp 70.000

Dann würde mich ja einmal interessieren bis zu welchem Tachostand es überhaupt Kulanz gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen