ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Risse im Holzdekor ?

Risse im Holzdekor ?

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 26. November 2008 um 9:18

Hallo liebe Phaeton Gemeinde,

ich bin neu hier, lese aber Eure Blogs schon seit einiger Zeit. Ich fahre den V10 TDI Baujahr 04.

Folgendes Problem wollte ich kurz schildern, nach dem Kälteeinbruch auch im Rheinland :-) stand mein gutes Stück

draussen, weil die Garage anderweitig belegt war. Nun habe ich plötzlich Risse in meinem Holzdekor vorne, in dem Stück wo sich die Uhr befindet und das längliche Stück über dem Handschuhfach ist jeweils gerissen, bzw. gebrochen, Ist jemandem so ein Problem bekannt. oder weiss jemand wie man damit umgehen kann (Garantiefall. Kulanz o.ä. ?) Es sieht jedenfalls sehr unschön aus. Danke und Gruß Jürgen

Beste Antwort im Thema

Das Problem ist bei Volkswagen bekannt und war Teil einer Werkstattaktion , bei dem die betroffenen Holzteile ausgewechselt wurden. Ob die das jetzt noch auf Kulanz/Garantie auswechseln , weis ich nicht.

Im gleichen Zuge solltest du die schwarzen Hochglanzbeschichtungen aussen an deinen Türen auf Blasenbildung untersuchen. Autos , die das "Holzproblem" hatten , hatten meistens auch das "Blasenproblem".....

Grüße

dsu

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Naja, an diesen Stellen hätten dir Risse durchaus vor der Rückgabe auffallen können.

Aber egal, Risse im Holzdekor sind eher selten und offensichtlich überwiegend nur vorgekommen, wenn es sehr kalt war.

Auch scheinen Phaeton eher in den ersten Produktionsjahren davon betroffen gewesen zu sein. Deshalb wurde wohl auch Kulanz gewährt.

Im Forum habe ich auch so gut wie nix zu diesem Problem gefunden. Wenn es ein durchgängiger Fertigungsfehler über all die Jahre gewesen wäre, hätten sicher mehr Leutz hier darüber berichtet.

Wieso klagt der Händler erst nach fast einem Jahr nach Rückgabe des Fahrzeugs? Was war in der Zwischenzeit?

LG

Udo

am 11. Januar 2018 um 19:01

Längere Geschichte. Mir sind die Risse nicht aufgefallen.

Gibt noch ein paar andere deren Ungereimtheiten. Abmeldung des Fahrzeuges erst nach einem Monat, plötzlich mehr Kilometer im Rückgabeprotokoll (gut, dass ich ein Fahrtenbuch habe), nach zwei Wochen plötzlich Schäden am Fahrzeug (Gutachten) von denen 3Tage vorher nicht die Rede war usw. usw.

Trotzdem Danke.

Da der Wagen auch das im Forum geschilderte Dröhnen der Abgasanlage hatte (Vibrationen bei 1.400 U/min), hätte ein Zusammenhang bestehen können.

Der Freundliche hat das Dröhnen erst durch Tipps aus dem Forum in den Griff bekommen (Danke an die Mitglieder ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen