riss
Liebe alle heute wo ich mir mein auto angeschaut habe ist mir aufgefallen das ich einen riss bei der lichtmaschine habe. ich habe mit einem freund geredet der mir gesagt hat das es gefährlich ist damit weiter zu fahren. wie kann ich das reparieren weil.wenn ich eine neue licht maschine einbaue kostet es mich 1000euro da es ziemlich viel arbeit ist. bitte um hilfe ich pste das foto vom riss. ist es gefährlich damit zu fahren?
Beste Antwort im Thema
Hallo,
der "Riss" sieht doch eher nach einem kleinen Kratzer im Material aus. Nach dem Dreck, der drin sitzt, ist er auch nicht besonders frisch. Die LIMA wir in diese Richtung gedrückt, so das keine Zugbelastung auf die Stelle ausgeübt wird. Selbst wenn das Teil dort brechen sollte, wird die LIMA nicht abfallen, ist ja auch noch unten breit gelagert. Ich würde die Stelle im Auge behalten und nicht gleich in Panik verfallen. Schweißen sollte dort auch möglich sein - muss vorher halt "Baufreiheit" geschaffen werden.
Gruß Steffen
25 Antworten
U
Zitat:
Original geschrieben von x drive
kann es sein das daß der Limabock ist und nicht die Lima selber?
Sie haben recht es ist der Limabloch. Das problem ist der beginnt dort zu reissen wo die schraube ist. Ist es gefährlich mit dem zu fahren?
Zitat:
Original geschrieben von x drive
kann es sein das daß der Limabock ist und nicht die Lima selber?
Das sieht ganz so aus. Für einen Schrauber sind das reine Materialkosten.
Ich würde mir allerdings bei dieser Gelegenheit den Riemen mit ansehen und ggf. mit wechseln.
Zitat:
Original geschrieben von Mjova
U
Zitat:
Original geschrieben von Mjova
Sie haben recht es ist der Limabloch. Das problem ist der beginnt dort zu reissen wo die schraube ist. Ist es gefährlich mit dem zu fahren?Zitat:
Original geschrieben von x drive
kann es sein das daß der Limabock ist und nicht die Lima selber?
Sicher ist das "gefährlich".
Wenn der Bock ganz bricht springt im günstigsten Fall nur der Riemen ab, im ungünstigsten fliegt Dir die Lima um die Ohren (mit weiteren Schäden).
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von emmenfreak
Zitat:
Original geschrieben von Mjova
U
Zitat:
Original geschrieben von emmenfreak
Sicher ist das "gefährlich".Zitat:
Original geschrieben von Mjova
Sie haben recht es ist der Limabloch. Das problem ist der beginnt dort zu reissen wo die schraube ist. Ist es gefährlich mit dem zu fahren?
Wenn der Bock ganz bricht springt im günstigsten Fall nur der Riemen ab, im ungünstigsten fliegt Dir die Lima um die Ohren (mit weiteren Schäden).
Oje das wollte ich nicht hören. Kann man das irgend wie schweißen oder abkleben ohne den block zu erneuern da laut mechaniker sehr viel arbeit ist diese aus zu tauschen
Zitat:
Original geschrieben von Mjova
Zitat:
Original geschrieben von emmenfreak
Zitat:
Original geschrieben von Mjova
Oje das wollte ich nicht hören. Kann man das irgend wie schweißen oder abkleben ohne den block zu erneuern da laut mechaniker sehr viel arbeit ist diese aus zu tauschenZitat:
Original geschrieben von emmenfreak
Sicher ist das "gefährlich".
Wenn der Bock ganz bricht springt im günstigsten Fall nur der Riemen ab, im ungünstigsten fliegt Dir die Lima um die Ohren (mit weiteren Schäden).
Also ohne Ausbau geht da gar nichts. Selbst wenn Du jemand kennst der Alu schweist, Ausbau ist notwendig.
Müsste der Mechaniker aber eigentlich wissen.
Zitat:
Original geschrieben von emmenfreak
Zitat:
Original geschrieben von Mjova
Zitat:
Original geschrieben von emmenfreak
Also ohne Ausbau geht da gar nichts. Selbst wenn Du jemand kennst der Alu schweist, Ausbau ist notwendig.Zitat:
Original geschrieben von Mjova
Oje das wollte ich nicht hören. Kann man das irgend wie schweißen oder abkleben ohne den block zu erneuern da laut mechaniker sehr viel arbeit ist diese aus zu tauschen
Müsste der Mechaniker aber eigentlich wissen.
Der mechaniker hat auch gesagt falls er das erneuert bzw umtauscht muss er den zylinderkopf ausbauen und so bald der zylinderkopf ausgebaut ist brauche ich einen neuen. Somit hat er mir die reperatur von dem block 1000euro geschetzt ist das realistisch? Und wenn ich es ausbaue und nur schweise dann ist alles wieder in ordnung oder?
Zitat:
Original geschrieben von Mjova
525tds E39Zitat:
Original geschrieben von x drive
welchen 5er ist es den genau?
da brauchst du einen neuen Räderkastendeckel was schon richtig Arbeit ist der Deckel kostet ca.150€
siehe BMWfans.infos
Das mit dem zylinderkopf ausbauen stimmt das. Und das die reperatur auf zirka 1000 euro kommt kann das sein
Zitat:
Original geschrieben von Mjova
Das mit dem zylinderkopf ausbauen stimmt das. Und das die reperatur auf zirka 1000 euro kommt kann das sein
Ja laut Rep.Anleitung muß der Zyl.Kopf ab und die Ölwanne auch da es dann besser ist für die richtige Montage für den Deckel.
wenn man es nicht im eingebauten Zustand machen kann dann ja muß man nachfragen bei der Fa.die es schweißen kann.