Riss in Windschutzscheibe - Bei MB oder Carglas austauschen lassen
Hallo Zusammmen,
gester habe ich einen Riss in der Windschutzscheibe bemerkt.
Nun will meine Versicherung, dass ich meine Scheibe bei Carglass tauschen lasse.
Leider habe ich hier eine Werkstattbindung......
Ich will eignetlich unbedingt eine Original Mercedes Benz Scheibe, bekomme ich die auch bei Carglass ???
Wenn ich 20% der Kosten selber übernehme kann ich auch zu MB gehen.
Danke für eure Antworten.
32 Antworten
Es hängt auch etwas von der Ausstattung ab. Wenn der Wagen Minimalkameraausstattung hat, ist es weniger riskant, als bei Ausstattung mit allen Fahrassis. Ebenso braucht es bekanntlich für das Head-Up Display eine spezielle Frontscheibe.
Zitat:
@wer_pa schrieb am 18. Oktober 2022 um 12:39:57 Uhr:
Hallo Community,vielfach vergeben auch MB Betriebe Glas-/Karosserie-/Lackierarbeiten auch an qualifizierte Fremdfirmen.
Könnte folglich durchaus sein, dass ein MB Betrieb ggf. einen mobilen Einsatz von z. B. Carglas im eigenen Hause = Werkstattbereich initiert 😁
Gruß
wer_pa
So entstehen Gerüchte. Davon ab ist es etwas anderes, wenn MB Carolas beauftragt als wenn man sich privat an Carglas wendet.
Mich hat es nun auch erwischt. Bei MB kostet die Scheibe 1.267 €. Bei Carglas 1.186 €. Gibt sich dann auch nichts.
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:24:10 Uhr:
Mich hat es nun auch erwischt. Bei MB kostet die Scheibe 1.267 €. Bei Carglas 1.186 €. Gibt sich dann auch nichts.
Inkl. Einbau?
Ähnliche Themen
Ist aber heftig, Laut schreiben von der Versicherung waren es irgendwas um die 750€ bei mir kürzlich.
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:33:24 Uhr:
Zitat:
@gtiPfeiffer schrieb am 24. Oktober 2022 um 14:24:10 Uhr:
Mich hat es nun auch erwischt. Bei MB kostet die Scheibe 1.267 €. Bei Carglas 1.186 €. Gibt sich dann auch nichts.Inkl. Einbau?
Nein, zum Mitnehmen in einer Tüte.
.
.
Natürlich mit Einbau.
Zuletzt auch eine neue Scheibe wegen Riss durch Steinschlag bekommen.
MB wollte zur Ansicht der Nutzbarkeit der Scheibe erst einen Termin machen um dann einen Termin zum Austausch zu machen.
Also ab zu Carglass, die konnten es zwei Tage später machen. Es gab nur die Scheibe mit Unterschrift nicht, aber das ist mir egal. Die Kalibrierung hat wunderbar geklappt und ich hatte seitdem keinen Fehler. Und duirch die DEVK hat es mich nur 75 Euro gekostet. Wenn ich mich recht erinnere, dann waren es auch so gut 750 Euro was die Versicherung geschrieben hat...
Gruß
Du kannst bei Carglass eine Scheibe mit Mercedes Logo haben, kostet dich keinen Aufpreis und ist dann die gewollte "Originalscheibe". Musst es bei der Terminvereinbarung natürlich erwähnen.
Zur Kalibrierung sei noch erwähnt, dass Carglass das meist weiterentwickelte Autoglasunternehmen bundesweit ist. Sie haben schon vor Jahren aufgerüstet und können jedes Kamerasystem problemlos kalibrieren, egal ob statische oder dynamische Kalibrierung
Hi, ich hatte bei meinem Audi A4 den Austausch immer bei carglass gemacht, kann hier nichts falsches sagen, hatte auch Assistenz Systeme mit Kameras da un die haben danach einwandfrei funktioniert
MB machen das meistens auch nicht selber. Ab und zu wird es an Carglass weitergeleitet. Carglass verbaut auch original Scheiben. Man sollte es nur vorher erwähnen damit die original Scheibe bestellt wird. Habe ich selber mehrmals gemacht
Hallo, ich hatte auch ein Steinschlag in der Frontscheibe. Die Original Mercedes Benz Scheibe bekommst Du nur bei Mercedes Benz. Ich habe vier Werkstätten abgefahren und die Mitarbeiter sagten, die Scheiben kommen doch alle aus einem Werk. Wenn Du das Mercedes Logo in der Frontscheibe haben möchtet, musst Du zu Mercedes gehen. Kosten inclusive Montage ca. 930 €.
Ich hoffe das hilft.
Die waren vieleicht zu faul zum bestellen oder was auch immer aber die orginalscheibe bekommt man auch bei freien werkstätten
Dank für den schnellen Kommentar.
Meine Erfahrungen mit Carglass sind miserabel!!!
Nach dem Scheibentausch schlägt bei jeder Gelegenheit meine Kollisionswarnung an. Klebereste im Motorraum usw. aber kein Wunder bei den arbeiten ja nur Umsteiger.
Bei der so gepriesenen Scheibenreparatur geht dann leider die Scheibe kaputt und sie müssen dir dann eine neu einbauen.
Da sollten die Versicherungen mehr testen
@007Schneider Dann solltest du den fehlerhaften Assistenten bei Carglass reklamieren. Die gleichen Probleme hatte ich auch nach einem Austausch beim MB-Partner.