ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Riss im Zylinderkopf?

Riss im Zylinderkopf?

Themenstarteram 24. Juli 2009 um 9:39

Hi, hab meinen gestern doch in die Werkstatt gebracht, da er schon täglich 1 liter Wasser brauchte ;D

Hab eig gedacht, naja Zylinderkopfdichtung... wird so um die 300€ ohne Rechnung liegen.

Dann sagt der Meister zu mri ich soll mir keine großen Hoffnungen machen, er hatte schon ein paar A3 bei denen der Zylinderkopf gebrochen war -.-

Kommt das öfters vor? Geld für nen Austauschmotor hab ich nicht, daher meine frage: Wie lang hält der noch wenn wirklich der Zylinderkopf Risse hat? (fahr ca 700km pro Woche)

Was genau hinüber ist, weiß ich entweder noc heute oder morgen...

 

MFG

Ähnliche Themen
34 Antworten
Themenstarteram 9. Oktober 2009 um 13:15

Wird verbrannt.

Hab n schwarzes Heck und blauen Qualm.

Ventilschaftdichtungen sinds wahrscheinlich nicht.

Das Problem mit dem Ölverbrauch nach dem Wechsel der ZDK haben viele 1.6er Fahrer und keiner hat mir bis jetzt ne Lösung verraten.

Werde den Motor nicht schon wieder auf Verdacht aufmachen lassen.

Mal schaun wie lange er noch fährt.

Was heißt da auf Verdacht? Wenns definitiv vorher nicht war und jetzt ist, dann sollte klar sein, wo man suchen muss! 

wo hast denn das machen lassen? privat?

....mir steht der wechsel nächstes we vor, ich hoffe ich werde nicht ein ähnliches problem bekommen!

mfg

am 9. Oktober 2009 um 17:11

Zitat:

Original geschrieben von ABTS3

Ich hatte auch schon nen Zylinderkopfschaden... sind eigentlich sehr anfällig dafür! Das Problem sind die 5 Ventile pro Zylinder die liegen zu nah aneinander so das die zwischen die Ventile reissen und der Riss sich zum Wasserkanal zieht! Für Nen ZK Schaden zahlt man bei Audi 3300€ beim S3!

Hab noch ein Bild eingefügt welcher Riss bei meinem Zylinderkopf der schuldige war!

Ich hab das gleiche Problem Kostet bei mir bei Vertragswerkstatt zwischen 800 und 900 €!

am 9. Oktober 2009 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von FliegenKilla

Sorry.

Wasserverbrauch war die ZDK

wurde gewechselt für 250€ incl Einbau.

Jetzt säuft er 3 Liter Öl auf 500km (=

Wasser war wenigstens billig im Gegensatz zum Öl.

wird wohl nicht mehr lange dauertn bis der Motor den Geist aufgibt

Was für eine Werkstatt war das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Riss im Zylinderkopf?