Riss im Motorblock meines A3 2.0 TDI
Hallo Leute!
Wollte mal fragen, ob es hier schon einige mit dem selben Problem gegeben hat oder gibt.
Habe gestern meinen A3 wieder von der Werksatt bekommen (war von Donnerstag bis Dienstag in der Werkstatt wegen Wechsel des defekten Zylinderkopfes).
Im Vorfeld hatte ich immer wieder Probleme mit dem starten (war aber eher selten) und der Fehlermeldung "Wasserstand prüfen".
Dabei wurde mir dann zuvor bezüglich Abgasrückführung ein Rohr ausgetauscht. Erst war das Problem behoben - kam aber dann nach fast 14 Tagen wieder im Fis "Wasserstand prüfen".
Schönes Gefühl:-)
Dabei habe ich im Vorfeld schon nach der evtl. defekten Zylinderkopfdichtung beim Mechaniker nachgefragt und dieser meinte nur meiner sei von der Baureihe/Modelljahr nicht betroffen!!! Da sieht man mal wie sich die "Fachleute" irren kann. Dank diesen Forums hatte der "Leihe" mal eher Ahnung:-) oder besser ein Gespür dafür!
Die Rechnung für Audi dürfte auch happig werden. 3300 Euro ohne Mietwagen!!! Gesalzene Rechnung!
Bin momentan auch am überlegen, ob ich nochmals Audi anschreiben soll, da mein Auto mittlerweile sehr oft schon wegen DEFEKTEN in der Werkstatt war und sich die bisher nie gemeldet haben.
Erwarte irgendwie eine Entschuldigung oder ähnliches für den entstandenen Ärger/Schaden!
Wird aber wohl nix bringen...schon anfangs haben die auf ein Beschwerdeschreiben lapidar reagiert! Standardbrief:-(
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sascha77
Sorry...nicht Wasserstand...
Kühlmittelflüssigkeit!
Tipp: Du kannst Beiträge auch nachträglich noch bearbeiten.
bei mir gabs nach 5000 km ein ganz neues vr6 motörchen. und ich war zufrieden.
was für eine entschuldigung erwartest du?
frag doch mal nach einem wochenende mit einem s4.
bei mir hats geklappt.
gruss
n-f
bei mir gibt es jetzt nach 30.000km einen neuen motor (hoffentlich), nachdem ein Zylinderkopfwechsel nichts gebracht hatte. Bei mir besteht aber ein anderes Problem: es kommt Diesel in den Ölkreislauf...
Entschädigung: keine, vielleicht sollte ich Audi mal anschreiben 🙂
Gruß, olz
Ähnliche Themen
Hi,
macht euch nicht alzu viele Hoffnunge, dass sich Audi bei euch Entschuldigen wird. Mehr als ein Standardschrieben gibts nicht von Audi.
@nacht-flug:
Hast du den S4 wieder volltanken müssen?
Der macht schon Spass... Könnte man sich als Ersatz für ein A3 gut vorstellen.
Gruss
Jochen
Zitat:
Original geschrieben von jochenz
Hi,
macht euch nicht alzu viele Hoffnunge, dass sich Audi bei euch Entschuldigen wird. Mehr als ein Standardschrieben gibts nicht von Audi.@nacht-flug:
Hast du den S4 wieder volltanken müssen?
Der macht schon Spass... Könnte man sich als Ersatz für ein A3 gut vorstellen.Gruss
Jochen
ja ich habe ihn volltanken müssen.
hat aber trotzdem spass gemacht.
gruss
n-f
mal eine frage: hattet ihr dann schon von anfang an probleme mit dem motor oder kam das erst vor kurzem? denn ich fahre auch einen 2.0TDI und hab bisher eigentlich gar kein problem,aber wenn ich das jetzt immer wieder lese von wegen defekter zylinderkopf etc überleg ich mir doch eine anschlussversicherung abzuschließen, find aber 330€ für ein jahr schon heftig bei einem relativ neuen Wagen.
was mich zusätzlich verunsichert,ist dass ich einen 8p der aller ersten stunde besitze (dieser war ganz zu beginn vorführwagen eines autohauses) und damit eigentlich doch auch von den kinderkrankheiten betroffen sein müsste oder?
Zitat:
Original geschrieben von dipol
überleg ich mir doch eine anschlussversicherung abzuschließen, find aber 330€ für ein jahr schon heftig bei einem relativ neuen Wagen.
Ich habe, als ich meinen Audi gekauft habe, von Audi ein Schreiben (inkl. Garantiekarte) erhalten, in dem bereits eine CarLife Plus Versicherung existiert!
Garantiebeginn 25.11.05 und Ende 26.06.2008.
Ich habe diese zu meinem Finanzierungsvertrag dazu erhalten!
Demnach schließe ich daraus, daß ich keine mehr abschließen muß!
Habt Ihr so etwas nicht erhalten???
Zitat:
Original geschrieben von dipol
überleg ich mir doch eine anschlussversicherung abzuschließen, find aber 330€ für ein jahr schon heftig bei einem relativ neuen Wagen.
Relativ neu? Im besten Fall hat dein Auto nach 2 Jahren noch 65% Restwert! Da ist nichts mehr mit "relativ neu".
Im übrigen sind die 330 Euro maximal 1,5 Prozent vom Neupreis. Wo bleibt da das Verhältnis?
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von Rennsemmel2002
Ich habe, als ich meinen Audi gekauft habe, von Audi ein Schreiben (inkl. Garantiekarte) erhalten, in dem bereits eine CarLife Plus Versicherung existiert!
Garantiebeginn 25.11.05 und Ende 26.06.2008.
Ich habe diese zu meinem Finanzierungsvertrag dazu erhalten!
Demnach schließe ich daraus, daß ich keine mehr abschließen muß!Habt Ihr so etwas nicht erhalten???
Das ist ein Angebot der Audi Bank! Ich hab auch so ein ähnliches Schreiben bekommen. In dem steht drin das für die Zeit des Finanzierungsvertrags auch eine CarLife Plus Versicherung besteht.
Gruß
PowerMike
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Das ist ein Angebot der Audi Bank! Ich hab auch so ein ähnliches Schreiben bekommen. In dem steht drin das für die Zeit des Finanzierungsvertrags auch eine CarLife Plus Versicherung besteht.
Gruß
PowerMike
Also bei mir ist es kein Angebot! In dem Schreiben steht Wort wörtlich drinnen:
Sie haben für einen Finanzierungs- bzw. Leasingvertrag der Audi Bank/Audi Leasing entschieden. Wir danken für Ihr Vertrauen. Ihr Vertrag enthält die Garantieversicherung Audi CarLife Plus!
Beiligend übersenden wir Ihnen bereits heute Ihre Versicherungsbestätigung und natürlich Ihre Garantiekarte zu Audi CarLife Plus.
Als Schlußsatz steht:
Übrigens: Auch für weitere Fragen zu Ihrer Versicherung steht Ihnen Ihr Audi Partner vor Ort zur Verfügung. Er informiert Sie auch gerne über weitere Angebote des Audi VersicherungsService.
Desweiteren war noch eine Versicherungsbestätigung zur CarLife Plus-Versicherung (inkl. Garantiekarte) dabei und die Bedingungen für die Neuwagen-Anschlussgarantie!
Ich verstehe dieses nicht als Angebot!
Gibt es bei Audi noch eine extra Versicherung, die genauso heißt????
Hi Rennsemmel,
tausch mal PowerMike´s "Angebot" gegen "Komplett-Paket" aus. So war das gemeint😉
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi Rennsemmel,
tausch mal PowerMike´s "Angebot" gegen "Komplett-Paket" aus. So war das gemeint😉
Viele Grüße
g-j🙂
Also schließe ich daraus, daß ich diese Versicherung schon habe und nicht noch eine abschließen muß, oder? Kenn mich jetzt gar nicht mehr aus!
Ja, Du hast diese Versicherung.
Viele Grüße
g-j🙂