ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Riss im Lederlenkrad - Info

Riss im Lederlenkrad - Info

Themenstarteram 4. Oktober 2007 um 17:29

So, ein sehr verspätetes (sorry) Update meinerseits zum Schaden am Lederlenkrad (mit der Winterjacke hängengeblieben, dadurch einen etwa 5 cm langen Riss im Leder verursacht).

 

Bin heute endlich einmal bei einer Chips Away-Filiale gewesen. Das Lenkrad wurde begutachtet und die zuständige Person meinte, ich müsse das so belassen. Sie könnten das rissige Leder zwar abtragen und farbidentisch nachlackieren, jedoch würde die Farbe auf dem Lenkrad nicht lange halten, da so ein Lenkrad ständig irgendwelchen Belastungen verschiedener Arten ausgesetzt ist. Sie haben es schon ein paar Mal gemacht und immer schlechte Erfahrungen gemacht.

 

Habe mich dann daran erinnert, daß mir meine Swizöl-Vertretung bei der Innenreinigung im April schon gesagt hat, daß man hier mit Pflegeprodukten nichts mehr machen kann und man sich am besten an einen Sattler (= Lederspezialisten) wendet.

 

Nun habe ich es wirklich aufgegeben und bin dabei einen guten Sattler ausfindig zu machen, der es mir zu einem möglichst guten Preis wieder repariert.

Heute habe ich bei meiner Swizöl-Vertretung angerufen und mir einen empfehlen lassen, allerdings kann das noch etwas dauern, da der Mann im Stress ist. Macht zur Zeit eine gesamte Lederrestauration in einem Oldtimer Baujahr 1964 ;)

Aber ich will mir das von einem guten Mann machen lassen, soll ja dann bis ans Autolebensende gut halten.

 

Ich werde euch am Laufenden halten und auch Vergleichfotos machen, wenn die Sache ausgestanden ist. Kann aber noch einige Wochen dauern.

 

Dies zur Info an alle, die schon Macken am Lederlenkrad haben (sind ja schon ein paar hier, wie ich erfahren konnte).

 

PS.: Ein Gutes hatte der Ausflug trotzdem - da gleich eine Strasse neben der Chips Away Filiale die Zentrale von Honda Austria ist, habe ich mir mal die neue Accord-Special-Edition in Weiß angesehen. Einziges Manko: Der Wagen ist zu hoch, der gehört wirklich tiefer. Ansonsten sieht er gut aus, aber nicht so gut wie auf den Fotos.

Dann standen noch 2 Civic Hybrid dort - nettes Auto, gute Verarbeitung, würde ich persönlich aber nur mit den Ledersitzen nehmen. Die Stoffsitze gefallen mir nicht so gut, finde ich im Civic FK schöner.

Bezüglich Sportfahrwerk für den Civic FK gibts leider noch nichts Neues.

Ähnliche Themen
43 Antworten
am 18. Oktober 2007 um 14:36

Nur weil du hässlich bist kaufst du dir ein hässliches Auto?

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

Nur weil du hässlich bist kaufst du dir ein hässliches Auto?

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

hmm Ich denke mal dass man iwann auch mal PhantomCivic kontaktieren könnte. ...

:D ich würd mal sagen, bleib locker? pers. angriffe helfen keinem weiter...

so long

am 18. Oktober 2007 um 14:58

ich bleib nich locker das geht mir auf die nerven, wenn so eine kernpfeife, eine wirkliche flasche sich hier so an seiner karre aufgeilt und dann das lager wechselt um über uns zu lachen

am 18. Oktober 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von Pete Pike

ich bleib nich locker das geht mir auf die nerven, wenn so eine kernpfeife, eine wirkliche flasche sich hier so an seiner karre aufgeilt und dann das lager wechselt um über uns zu lachen

Und das immer wieder, mehrfach und bei jeder Gelgenheit. Troll nennt man sowas, oder? :)

am 18. Oktober 2007 um 15:14

Es nervt einfach, weil ureigentliche Themen direkt verrissen werden und an sich fruchtbare Ansätze vernichtet werden.

Ich sag ja nicht dass ich der Forenliebling oder Vorzeigeuser bin, aber das ist imo zu penetrant

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

 

Mal so ne Frage. Wenn dein Verloursteppich im Civic von den Schuhen durchgewetzt wurde, gehst du dann auch zum Teppichflicker? :D :)

Synthie

ps: Ihr könnt mich ruhig wieder in Mercedes Forum prügeln. ;)

........immer noch besser als elegante Fussmatten mit einem Tyson...... (kenn mich mit Putzkolonnen-Equiment nicht so gut aus) sauber zu "schwuchteln".

Ich lach mich schlapp :D.

Halt, und lass mir den Mike in Ruhe, der steht unter meinem Schutz, ist nämlich ein Netter der Mike!

cu

Tilo:cool:

PS: Wer austeilt muss auch einstecken können ;).

am 18. Oktober 2007 um 17:03

Zitat:

Halt, und lass mir den Mike in Ruhe, der steht unter meinem Schutz, ist nämlich ein Netter der Mike!

Beknackt, aber nett, das stimmt :D Harrr harr harrr

Zitat:

......... oder den Eisennähten der Jean-Hose hängen bleibt.

 

Dann solltest du das Pimpern am frühen Morgen lassen, das zerstört das Lenkrad wenn du mit ner MOPRALA ins Auto steigst ;)

am 18. Oktober 2007 um 18:21

Hmm mich nervt dieser Mercedes Futzi auch jedes mal auf, mit seinen unqualifizierten und unangebrachten Kommentaren.

An welcher Karre geilt er sich den auf? ^^

"B170 A-Edition kometgrau metallic, Chrom-Exterieur Paket, Sitzkomfortpaket, Audio 20 + Harman Kardon Logic 7 Premium Soundsystem + iPod Interface + iPod mit Video (30GB), Längsverstellbares Lenkrad, Ablagefächer unter Fahrer- u. Beifahrersitz."

Seine 116 PS Benzinschleuder, sogar das längs verstellbare (bitte auseinander schreiben und klein, es endet mit "S" für das Lenkrad) Lenkrad muss man angeben genauso wie die Ablagefächer wie dämlich, dass hat ein Yaris mit gerade mal 20Ps weniger für 12.000€ schon dabei, obendrein braucht er von 0-100 mit 87PS sogar fast ne Sekunde weniger 11,1 sec. Verbrauchen tut er auch nen Liter weniger, nur bei der Endgeschwindigkeit müssen wir 6 KM/h abziehen... Armselig für fast 25.000 Serie ohne jegliche Austattung.

Ouh man sorry aber ich distanziere mich jetzt von Dem, der tut gerade so als ob er ein Rolls Royce für 350.000€ fährt.

Themenstarteram 18. Oktober 2007 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

 

Mal so ne Frage. Wenn dein Verloursteppich im Civic von den Schuhen durchgewetzt wurde, gehst du dann auch zum Teppichflicker? :D :)

 

Synthie

 

ps: Ihr könnt mich ruhig wieder in Mercedes Forum prügeln. ;)

 

Die Veloursfußmatten sehen noch immer aus wie neu und das ganz ohne großartige Pflege. Hin und wieder kommt der Staubsauger an der Tankstelle zum Einsatz und das wars...

Im Winter gebe ich sie aber raus und Gummimatten rein, ist auch besser, damit sich im Innenraum des Autos keine Feuchtigkeit sammelt.

Deine zweite Aussage kommentiere ich mal lieber nicht, aber offenbar willst du es sowieso nicht anders... :confused:

am 18. Oktober 2007 um 19:27

Zitat:

Original geschrieben von Starcommander

... Yaris mit gerade mal 20Ps weniger...

Sorry ich meinte 29Ps weniger

Honda Fahrer, lassen sich leicht aus der Reserve locken und zeigen dann ihr wahres Gesicht. Aber, ich bin tolerant, da ich selbst mal einer von euch war. :D ;)

Mir egal wenn ihr längere Schwänze habt. Dafür habe ich mein Sternchen schon gefunden. :D

Synthie

Synthie, ich hab echt den Eindruck irgendwas stimmt mit dir nicht mehr. In früheren Postings hast du wenigstens noch was konstruktives geschrieben, auch wenn du nur B2000 in den Himmel gelobt hast. Es war wenigstens was zum Thema. Aber was in letzter Zeit von dir kommt ist nur noch Provokation und Häme. Was ist denn mit dir passiert? Ist irgendwas in deinem Leben schiefgelaufen?

 

cu Willy

am 19. Oktober 2007 um 9:16

Zitat:

Original geschrieben von Synthie

Honda Fahrer, lassen sich leicht aus der Reserve locken und zeigen dann ihr wahres Gesicht. Aber, ich bin tolerant, da ich selbst mal einer von euch war. :D ;)

Mir egal wenn ihr längere Schwänze habt. Dafür habe ich mein Sternchen schon gefunden. :D

Synthie

Unglaublich was man in einer Hose alles finden kann......

Die Honda-Fahrer zeigen wenigstens nur bei Bedarf ihr wahres Gesicht, du hast hingegen kein anderes als das des lästigen Trolls...

Ohne Grüße,

Zeph

Aber moment jetzt mal!

Synthie hat nichts anderes in seinem ersten Posting in diesem Thread gemacht, wie auch andere (die sich u.a. hier und jetzt über Synthie den 'Troll' so aufregen) schon gemacht haben: nämlich unsern Swissölvertreter etwas auf die Schippe zu nehmen.

Wenn also ein Hondafahrer das macht, gehts ok. Wenn aber Synthie als Benzfahrer das macht ist's ein Troll?

Ich würde mal sagen: überdenkt mal Eure Antworten und Reaktionen ein wenig und kommt mal etwas runter.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. Riss im Lederlenkrad - Info