Riss an der Hinterachsaufnahme ???
Hallo Leute ,
war letztens beim TÜV und der gute Mann hat mich darauf aufmerksam gemacht das ich an der ??Hinterachsaufnahme?? einen Riss habe.
Er meinte das käme öfter vor bei den E46 und das BMW diese Mängel auf Kulanz reperarieren würde !!!
So jetzt wollte ich zuerst euch fragen, habt ihr schonmal etwas davon gehört, hattet ihr vielleicht mal das selbe Problem oder wisst ihr ob BMW das auf Kulanz übernehmen würde ??
Mein E46 ist schon älter BJ:99 und ich denke das BMW nur bei Autos die nur 1-2 Jahre auf dem Buckel haben, etwas auf Kulanz macht.
Naja, ich habe keine Ahnung davon. Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen.
Danke im voraus
Gruss Volkan
22 Antworten
hi steffen, sind die Pics von deinem Auto? Schaut ja echt furchteregend aus...... also eigentlich wird hier schon viel Mist gebaut, findet ihr nicht? mfG. Björn
@328cicoupe
Nein sind zum Glück nicht von mir !
Hatte beim letzten wechseln der Felgen schon mal nachgesehen und habe zum Glück nichts auffälliges
gefunden ! Zum Glück .
Habe die Pic's auf einem anderen Forum .
Dachte mir schon das sie mal Hilfreich sein werden .
Gruß Steffen
Aufhängung Hinterachse
Hallo Leute
endlich mal was positives zum Aufhängungskrieg am E 46 mit BMW. Offiziell wird das Thema totgeschwiegen. Ich habe gerade mit einem meiner Kunden bei BMW so eine Sache trotz anfänglicher Ablehnung ( nö,ist uns nix Bekannt, unmöglich, gibts nur im Motorsport...) bei BMW, durchgezogen. Das Auto ist zwar stillschweigend instand gesetzt worden. Nur die Folgekosten wie Wertminderung Ausfall Anwalt Gutachterkosten etc. mhhhh da ist Funkstille. Nun habe ich schon vor ein paar Wochen diverse Daten auch über diese Plattform gesammelt. Mit eurer Unterstützung könnte man wirklich Berge versetzen. Wer Unterlagen oder Lust hat mal was gegen die Premiummarke in der Hand zu haben sollte sich unbedingt mit mir in Verbindung setzen. Mit entsprechend aufgearbeiteten Beweisen über diesen erheblichen Mangel könnte man diese Zeitbombe sicherlich zum Wohle aller E 46 Fahrer entschärfen.
Kontakt unbedingt erwünscht unter:
Unfallfreies Wochenende wünsch euch
Sachverständigen-Office-Hunsinger
hallo. danke euch allen für die bilder. jetzt weiß ich auch, worum es sich dabei handelt.