ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachsaufnahme leicht gerissen EZ09/01

Hinterachsaufnahme leicht gerissen EZ09/01

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. Juli 2011 um 15:38

Ja...richtig. Hinterachsproblem trotz 2001 Modell.......hinbten links ist ein leichter Riss zu sehen. Wer kennt von Euch jemanden im Raum Leverkusen/ Köln/ Düsseldorf der das vernünfig schweissen kann? War nur wegen einem gerissenem Flexrohr auf der Bühne....und jetzt das!!!!!!!!!!

Beste Antwort im Thema
am 13. Juli 2011 um 7:13

Weil der Händler keinen Bock hat, seine Werkstattleute für lau tagelang arbeiten zu lassen. Das sind nämlich so einige Arbeitsstunden, ist sehr aufwendig das ganze. Wenn der sich jetzt schon quer stellt, mach das gleich mit München und bleibe hartnäckig. Oder geh zu einem anderen Händler. Vor allem der Reparaturvorschlag mit dem Riss schweißen zeugt schon davon, dass der Händler gar keine Ahnung hat. Es gibt klare Vorgaben von BMW bei Hinterachsrisssen und das äußerliche Schweißen ist da absolut untersagt.

90 weitere Antworten
Ähnliche Themen
90 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

Hinterachsproblem trotz 2001 Modell...

baujahr'01 oder ez'01?

Ab zu BMW und Druck machen! Noch sind keine 10 Jahre rum.

Warum willst du die enormen Kosten tragen?

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 17:14

ez 10.2001....gerade im Schein nachgesehen. Und war beim freundlichen. Das bringt angeblich nur etwas bei Scheckheftgepflegten Fahrzeugen.

Könnte gut sein, dass er älteres Baujahr ist....über die VIN kannst du feststellen, wann er auf die Welt kam.

-> Link

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:02

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Ryler

Könnte gut sein, dass er älteres Baujahr ist....über die VIN kannst du feststellen, wann er auf die Welt kam.

-> Link

08/01 siehst Du ne Chance?

Das ist echt bitter und wirft das Vertrauen in die Baujahre nach 2/2000 um. Nun gut, wie sind denn die Daten vom Fahrzeug, Motor und Laufleistung und hat er mal einen Schaden am Heck gehabt?

In jedem Fall hilft es hartnäckig zu bleiben. Es wurde oft gesagt nach 10 Jahren ist Schluss oder wenn das Scheckheft nicht gepflegt ist wird das mit Kulanz nichts usw. aber in vielen Fällen hatten die Betroffenen dann doch noch eine Werkstatt gefunden, die einen Kulanzantrag durchgebracht hatten. Vielleicht kann dir auch jemand hier einen Tip geben, welche Werkstatt in der Umgebung die Reparatur schonmal auf Kulanz durchgeführt hat.

Viel Glück!

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:17

unter 170k

320dA 100kw

leichter Heckschaden bei BMW repariert vor etwa 4,5 Jahren

Probieren würde ich es auf jeden Fall, aber mache dir nicht zuviel Hoffnung. Das Thema ist für die schon lange vergessen, habe nie mehr hier einen gesehen, der Kulanz bekam. Ich hatte sogar Scheckheft aber nicht bei Bmw, war denen egal. Ich würde es falls keine Kulanz gewährt wird, schweissen lassen. Unten auf der gerissenen Seite ein Blech drauf und im Kofferraum öffnen und den Halter anschweissen. Ich habe das genauso gemacht und bis jetzt hält es ohne Probleme. Im Thread Hinterachsreparatur sind auch Bilder, falls du interessiert bist. Wenn du das ganze Blech tauschen lässt, wird es viel teuerer.

das ist ja krass.... würde es auf jeden fall probieren.... das ist ja nicht normal

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 18:46

der Meister bei BMW hat gesagt ich solle es schweissen lassen. Erst Unterbodenschutz abschleifen, dann eine dicke Naht über den Riss, und dann wieder versiegeln.....

werde morgen aber erst mal bei BMW im Werk anfragen lassen....

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

der Meister bei BMW hat gesagt ich solle es schweissen lassen. Erst Unterbodenschutz abschleifen, dann eine dicke Naht über den Riss, und dann wieder versiegeln.....

das bringt nichts.. es wird weiter reissen...

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 19:01

Zitat:

Original geschrieben von st328

Zitat:

Original geschrieben von thomas3112

der Meister bei BMW hat gesagt ich solle es schweissen lassen. Erst Unterbodenschutz abschleifen, dann eine dicke Naht über den Riss, und dann wieder versiegeln.....

das bringt nichts.. es wird weiter reissen...

na Du machst mir Mut....mal sehen was die morgen sagen.......zum Glück gehört die Chefin des Händlers zu meinem Kundenstamm......

im Notfall werde ich über die Auto-Bild Redaktion gehen, und das Thema noch einmal aufkochen...

am 12. Juli 2011 um 20:14

Bei bis zu 10 Jahre alten Fahrzeugen ersetzt BMW die Reparatur, das war mein Stand vor ein paar Monaten. Druck machen, wenn der Händler nichts erreicht, dann direkt an München wenden. Das Schweissen bringt nichts, die herausgerissene Aufnahme innen hängt dann weiterhin lose rum und schlägt sich irgendwann sowieso durch.

Themenstarteram 12. Juli 2011 um 20:37

melde mich morgen mit der Reaktion des Händlers.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Hinterachsaufnahme leicht gerissen EZ09/01