Riser leicht schief
Slim S 2 Jahre.
Wer hat persönlich Erfahrung damit?
Wenn das re. Lenkerende etwas näher am Körper, als das linke ist und der Riser auch leicht schräg auf der Gabelbrücke sitzt, weil durch das Verzurren beim verladen diese Verdrehung statt fand, ist es dann durch das lösen der beiden unteren Risermuttern möglich, dies zu beheben?
Hat das bereits jemand selbst so gemacht?
Danke für praktische Lösungen im voraus.
Ähnliche Themen
65 Antworten
Ich denke mit dem Wechseln der Riser tut sich nichts.
Der Lenker ist krumm, so wie es beschrieben wurde.
Ist denn Platz am Lenker um mit einem 8 x8 cm Kantholz eine Biegung entgegen der Verbiegung vorzunehmen?
Andreas
Zitat:
@Cruiserhd schrieb am 31. August 2018 um 21:40:14 Uhr:
Ich denke mit dem Wechseln der Riser tut sich nichts.
.
"Ich" würde es trotzdem versuchen (es kann nur besser werden).😉
Aber ja, jeder muß für sich entscheiden, was am besten ist.
Man will weiterhelfen, und gibt halt Tipps.🙂
Zitat:
@Cruiserhd schrieb am 31. August 2018 um 21:40:14 Uhr:
Ich denke mit dem Wechseln der Riser tut sich nichts.Der Lenker ist krumm, so wie es beschrieben wurde.
Ist denn Platz am Lenker um mit einem 8 x8 cm Kantholz eine Biegung entgegen der Verbiegung vorzunehmen?Andreas
vermutlich re`verbiegt er sich nicht da wo er soll, sondern woanders.
Wo soll ich den das Holz ansetzen? An den beiden äußeren Griffenden in Richtung Fahrerseite und dann mit dem großen Hammer auf der rechten Seite auf das Holz schlagen?
Sei mir nicht böse, aber das wird so nichts!
Fahr in eine Werkstatt und lass da mal den freundlichen drüberschauen.
Andreas
Genau, denn es kommen sehr viele zwar andere, aber gut gemeinte Ratschläge.
Die Ursprungsfrage ist nach wie vor, ob jemand hier mit dem Lösen der unteren Riserschrauben dasselbige erreicht hat.
Denn dazu muß ich die kpl. hintere obere Gabelverkleidung u. wahrscheinlich auch die vordere Gabelverkleidung abbauen um bei zu kommen.
Das ist dann eher ein "Winterprojekt", als gerade mal was für zwischen durch.
Und wenn hier die Erfahrungen zeigen, dass dies nichts bringt, brauche ich das nicht umsonst machen.
Besser wäre umgekehrt, es ist die Lösung und ich lege los.
Mach den Gurt da fest wo du ihn beim Abspannen festgemacht hast und such dir eine Möglichkeit mit einem zweiten Gurt in 180 Grad Richtung Garagendecke/Holzbalken/Träger zu befestigen. Dann versuchst du den Lenker so zu richten. Entweder schon durch das entgegenwirkende Fahrzeuggewicht, notfalls soweit angeben bis das Vorderrad etwas in der Luft steht, dann mit Körpergewicht/draufstützen. Reicht es immer noch nicht hebst du etwas mehr an....und versuchst dich so immer weiter herantasten.
Fazit von der Geschichte.... auch wenn die Lenkergurte angeboten und verkauft werden, sie sind der letzte Mist. Ein Mopped spannt man an der Gabel/Tauchrohren ab, beim Auto spannt man ja auch nicht den Gurt oben über die Haube.
Naja, manch einer macht es.
Und fragt sich dann wie der Knick wieder weg geht 😉
Aber mal ernsthaft, ist es wirklich ne gute Idee nen zweimal hin- und hergebogenen Lenker weiter zu benutzen?
Glaube nicht dass der dafür gemacht ist...
Zitat:
@airforce1 schrieb am 01. Sep. 2018 um 07:20:48 Uhr:
Denn dazu muß ich die kpl. hintere obere Gabelverkleidung u. wahrscheinlich auch die vordere Gabelverkleidung abbauen um bei zu kommen.Das ist dann eher ein "Winterprojekt", als gerade mal was für zwischen durch.
Du brauchst fürs abbauen von Verkleidungsteilen mehrere Tage ??
Und die Moral von der Geschicht? Fahre dein Bike und transportiere es nicht... 😉
Hilft dir zwar jetzt nix, aber beim nächsten mal...🙂 🙂
Vorderrad-Führungsbalken...Gurte um das Motorrad unter die Garagendecke zu zerren... und ,last but not least, fxstshd mit seiner "Riser-Tausch-Arie"
(s. link) Arie
Da fehlt ja noch ein Besuch bei der Wahrsagerin...
Entweder ist der Lenker nur verdreht, das richtet man in 5 Minuten, oder er is krumm, dann kauft man am besten einen Neuen.
Zitat:
@hd-man schrieb am 1. September 2018 um 17:22:47 Uhr:
und ,last but not least, fxstshd mit seiner "Riser-Tausch-Arie"
(s. link) Arie
.
Siehe Seite 3
vorletzte Antwort!😉
jaja klar, der TE tauscht die Riser und hat danach ein besseres Kaltlaufverhalten oder sogar kein Sodbrennen mehr, und Du bist der Wunderheiler...
kommst Du Dir nicht langsam selbst ein bißchen blöde vor...mit Deinen Behauptungen und diesmal sogar mit Deinen fadenscheinigen "Beweisen"?
hd-man,
das sind keine Behauptungen, sondern eine wirkliche Theorie.
Du hast eine andere Meinung, und das ist die deine!
Zitat:
@fxstshd schrieb am 1. September 2018 um 19:12:05 Uhr:
hd-man,
eine wirkliche Theorie.
au, jetzt komm ich an meine Grenzen,
kannst Du "wirkliche Theorie"
mal etwas ausführlicher erklären?
Ich weiß, "DU" bist der ÜBERDRÜBER!😁