ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche pullback Riser für die Springer

Suche pullback Riser für die Springer

Harley-Davidson FLS Heritage Softail
Themenstarteram 11. September 2014 um 14:52

Hoi Leute,

ich bin auf der Suche nach pullback Risers für meine FXSTS.

Im Web finde ich nicht wirklich etwas, außer in Foren in der Heimat unserer Eisenhaufen.

Aber da auch nur Links, die mir nicht wirklich das gewünschte Ergebnis bringen.

In Faak habe ich auf der Händlermeile am Arneitz zwar was Gebrauchtes gefunden, das gepasst hätte, aber die Dinger waren so vergammelt und lieblos abgebaut worden (verkratzt, verdellt, verbeult) dass es fast schon so ausgesehen hatte, als wenn die von einem Unfallmoped kämen. Und dafür noch knapp 100 Euronen - nö nö nö!

Hab mal ein Bild eigefügt, von dem, was mir gefällt.

Der Dealer aus der USA von dem ich das Bild habe, hat die derzeit auch nicht im Programm.

Grrrrr!!!!

Dank Euch schon mal für nen Tipp

Wo531-springer-risers
Ähnliche Themen
16 Antworten

Moin,

Riser für eine "normale" Softail passen nicht?

Ich hätte noch welche von "Müller Motorcycles", 150mm Pullback, mit TÜV.

Gruß

N.O.

Edit:

War gerade nochmal auf deren Website, passen leider nich, für die Springer Modelle gibt es spezielle Riser, sorry...

Kann Dir der Dealer aus den USA nicht sagen, bei wem er die Teile bezogen hatte?

Gruß Brus

am 11. September 2014 um 15:44

Hätte auch noch diverse Riser von meiner Deuce - ansonsten fällt mir das hier ein:

https://partseurope.eu/cms/de/kataloge/aktuelle-kataloge

Zitat:

Original geschrieben von Night Owl

Moin,

Riser für eine "normale" Softail passen nicht?

Ich hätte noch welche von "Müller Motorcycles", 150mm Pullback, mit TÜV.

Gruß

N.O.

Edit:

War gerade nochmal auf deren Website, passen leider nich, für die Springer Modelle gibt es spezielle Riser, sorry...

.

Bei W&W gibt es unter der Artikelnummer 16-698 oder 16-699 spezielle Adapter,

mit denen auch Riser von anderen Modellen verwendet werden können.;)

Schau bei Motorcyclestorehouse No.534124 sieht so aus wie dein Bild.

Zitat:

Original geschrieben von Trillo100

Schau bei Motorcyclestorehouse No.534124 sieht so aus wie dein Bild.

.

350 Euronen sind aber auch recht heftig!:)

Zitat:

Original geschrieben von fxstshd

Zitat:

Original geschrieben von Trillo100

Schau bei Motorcyclestorehouse No.534124 sieht so aus wie dein Bild.

.

350 Euronen sind aber auch recht heftig!:)

Was haste gedacht warum die Veranzten noch bei 100 lagen :D:D

Dann eher mit den Adaptern die Müller-Riser von Night Owl !;)

Aber, jeder wie er mag!:)

Zitat:

Original geschrieben von street-jumper

Hoi Leute,

ich bin auf der Suche nach pullback Risers für meine FXSTS.

Im Web finde ich nicht wirklich etwas, außer in Foren in der Heimat unserer Eisenhaufen.

Aber da auch nur Links, die mir nicht wirklich das gewünschte Ergebnis bringen.

In Faak habe ich auf der Händlermeile am Arneitz zwar was Gebrauchtes gefunden, das gepasst hätte, aber die Dinger waren so vergammelt und lieblos abgebaut worden (verkratzt, verdellt, verbeult) dass es fast schon so ausgesehen hatte, als wenn die von einem Unfallmoped kämen. Und dafür noch knapp 100 Euronen - nö nö nö!

Hab mal ein Bild eigefügt, von dem, was mir gefällt.

Der Dealer aus der USA von dem ich das Bild habe, hat die derzeit auch nicht im Programm.

Grrrrr!!!!

Dank Euch schon mal für nen Tipp

Hallo,

habe mir,aus dem Zubehör,eine andere obere Gabelbrücke montiert und kann jetzt alle normalen Riser montieren

Gruß

tinnefou

Obere Zubehörbrücke
118-7665

Du und der "Zitieren"-Knopf - Ihr seid echte Buddies, was...?! :rolleyes:

Themenstarteram 12. September 2014 um 7:15

Dank Euch!

Motorcyclestorehouse sind schön und 364,39 € vll. wert, aber auch nicht verfügbar.

Die Adapter von W&W wären OK, denke aber TÜV will das so nicht. Außerdem stelle ich mir das schwierig vor, da ja beides Rechtsgewinde sind und der Winkel beim Festziehen sicher nicht zu 100% passt, wenn ich normale Riser aufsetze. Werde aber nochmal genau darauf herumdenken :) !

Die andere Gabelbrücke ist auch keine schlechte Idee, ich habe aber einen Lenker mit 1,5 Zoll Durchmesser und 900mm Länge, den ich so wollte und eingetragen habe. Der ist speziell für die Springer und hat den Abstand der Klemmstellen genau da, wo die Riser im Original sitzen. Die Klemmstellen sind auf 1" verjüngt und somit nicht anders anzusetzen.

Ich gucke weiter und bin für weitere Tipps offen.

Danke nochmal

Damit der winkel passt musst du nur den Lenker vorher montieren dann festziehen.

Themenstarteram 12. September 2014 um 8:05

Hääää !!!! ????

Und wie schraube ich dann die Adapter in die Gabel?

Klär' mich auf - vll. bin ich ja nur zu doof?

Ich kann grad nicht per PC auf das Forum zugreifen, sonst hätt' ich Bilder gepostet.

Ach ja - laut W&W brauchts aber auch eine andere Gabelbrücke oben.

Fällt demach auch durchs Raster der möglichen Lösungen. ....!

Würde ich auch vorher vom Graukittel absegnen lassen. Wenn du wert auf konformität legst.:)

Ich entnehme deiner aussage das die dinger von oben Verschraubt werden, dann funzt das natürlich nicht.

Alten Lenker oder Passendes Rohr und Loch reingebohrt!

Durch das Loch festschrauben.

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Suche pullback Riser für die Springer