Ringe vorne lassen sich nicht lösen

Audi A3 8Y Sportback

Moin zusammen,

über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden...

Ich versuche die Audiringe vorne gegen schwarze zu tauschen, bekomme die Originalen aber nicht runter. Lt. Youtube Videos alles ganz einfach, meine Ringe sind aber fest ohne Ende. Habe sie leider schon beschädigt, ohne sie lösen zu können.

Sind die beim 8Y verklebt, statt nur gesteckt?

Danke im Voraus

69 Antworten

Ich habe sie selbst auch nicht lösen können (zumindest vorne nicht) habe es dann beim Händler machen lassen. Kostenpunkt 100€ für Vorne und Hinten aber habe auch die beiden alten Embleme ohne Beschädigung zurück bekommen

(ohne Mat.)

100Euro das ist für Audistundenlöhne wirklich fair/günstig.

Ich lasse meine Ringe und das A3 Embleme kommende Woche tauschen. Habe hier ein Angebot von ca. 200€ inklusive Material bekommen.

Ihr taucht die in schwarz oder?

Ähnliche Themen

Ich zumindest ja. Hoffe es sieht auf daytonagrau auch gut aus.

Oky ich versuche mein Glück sie selber am Wochenende zu wechseln😎

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 19. März 2021 um 19:13:22 Uhr:

Mach nebenbei ein paar Fotos - falls es gut wird - kannst du uns eine Anleitung geben :-)

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 20. März 2021 um 21:54:25 Uhr:

Zitat:

@Bengi97 schrieb am 19. März 2021 um 19:13:22 Uhr:

Mach nebenbei ein paar Fotos - falls es gut wird - kannst du uns eine Anleitung geben :-)

Naja die die ringe vorne sind echt hart zu entfernen da ich leider kein Material zum aushebeln habe hab ich nach paar Minuten aufgegeben da sie echt satt heben werde e nochmals versuchen wen ich mein Werkzeug bekomme wo ich bestellt habe. Plus noch die audi ringe da es die falsche Grösse ist haha die passen nur auf den alten a3 aber nicht auf den neuen 🙄😠

Ps. Weis jemand die genauen mass der ringe vorne für den 8y? Dann spare ich mir die blöde googlerei... beim messen ist es ca. 25 cm +/-

Faule Socke!😁

In fünf Sekunden für dich gefunden: https://shop.ahw-shop.de/...-edition-emblem-blackline-logo-schwarz?...

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 21. März 2021 um 15:57:17 Uhr:

Faule Socke!😁

In fünf Sekunden für dich gefunden: https://shop.ahw-shop.de/...-edition-emblem-blackline-logo-schwarz?...

Haha danke 😁

Cool bei AliExpress gibt es diese grösse nicht haha 🙄

Zitat:

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 21. März 2021 um 15:57:17 Uhr:

Faule Socke!😁

Haha danke 😁

Geld für ein neues Auto aber nichtjfür vernünftiges Zubehör? Wirklich?
Ich hab mei e bei meinem Händler bestellt. Die haben mir kos enlos die Ringe ersetzt und die Originale hab ich auch noch bekommen 😁

Zitat:

@GoDrive schrieb am 21. März 2021 um 22:50:01 Uhr:

Zitat:

Haha danke 😁

Ich hab mei e bei meinem Händler bestellt. Die haben mir kos enlos die Ringe ersetzt und die Originale hab ich auch noch bekommen 😁

Aber auch nur weil du dort den Wagen auch bestellt hast und sie da schon gut verdient haben,da kann man auch mal was für den Kunden "forfree" machen.
Wäre dein Wagen auch vom Vermittler würden die beim Audi Zentrum natürlich auch 100- in Rechnung stellen.

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 21. März 2021 um 23:13:28 Uhr:

Zitat:

@GoDrive schrieb am 21. März 2021 um 22:50:01 Uhr:

Aber auch nur weil du dort den Wagen auch bestellt hast und sie da schon gut verdient haben,da kann man auch mal was für den Kunden "forfree" machen.
Wäre dein Wagen auch vom Vermittler würden die beim Audi Zentrum natürlich auch 100- in Rechnung stellen.

Gut möglich, aber Bengi97 hat glaub ich auch bei Audi (AMAG) direkt bestellt

Hoffentlich hat demnächst nochmal wer ein paar gute Tricks - wie man die Ringe vorne raushebelt....

Zitat:

@GoDrive schrieb am 22. März 2021 um 08:26:32 Uhr:

Zitat:

@Shyguy82 schrieb am 21. März 2021 um 23:13:28 Uhr:

Gut möglich, aber Bengi97 hat glaub ich auch bei Audi (AMAG) direkt bestellt

Ja schon aber möchte led ringe drauf machen die aber momentan noch nicht gibt da das auto rächt neu auf den markt ist in Asien

Deine Antwort