ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ringe vorne lassen sich nicht lösen

Ringe vorne lassen sich nicht lösen

Audi S3 8Y, Audi A3 8Y Sportback
Themenstarteram 15. Januar 2021 um 9:45

Moin zusammen,

über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden...

Ich versuche die Audiringe vorne gegen schwarze zu tauschen, bekomme die Originalen aber nicht runter. Lt. Youtube Videos alles ganz einfach, meine Ringe sind aber fest ohne Ende. Habe sie leider schon beschädigt, ohne sie lösen zu können.

Sind die beim 8Y verklebt, statt nur gesteckt?

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
69 Antworten

An den Punkt war ich auch schon, habe es dann aufgrund der Kälte nicht weiter versucht ... wäre auch für einen Tipp Dankbar

Mein Händler hat die bei mir vor der Auslieferung getauscht und gesagt, dass man die Ringe ohne sie zu zerstören nicht runter bekommt.

Also die Nasen werden so oder so abbrechen.

Aber vielleicht ist hier jemand mit Zugang zu den SSPs und kann dir ein Bildchen schicken.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 10:52

Es ging tatsächlich nur mit Gewalt und Zerstörung. Schade... So ist es jetzt aber.

Asset.HEIC.jpg

Deswegen hab ich meine alten von der Werkstatt nicht mitbekommen!!!

Ich habe meine völlig intakt zurückbekommen.

Themenstarteram 15. Januar 2021 um 19:07

Glück gehabt. Bei mir ließen sie sich wirklich nur mit Gewalt lösen. Aber gut, der nächste Audi bekommt direkt die schwarzen Ringe.

Zitat:

@Lagermuck schrieb am 15. Januar 2021 um 20:07:27 Uhr:

Glück gehabt. Bei mir ließen sie sich wirklich nur mit Gewalt lösen. Aber gut, der nächste Audi bekommt direkt die schwarzen Ringe.

Ist beim A3 ja ab Werk nicht bestellbar /:

Zitat:

Ist beim A3 ja ab Werk nicht bestellbar /:

Doch, man kann den A3 direkt unter Zubehör mit den schwarzen Ringen konfigurieren.

Allerdings muss die dann ein Händler montieren.

Das wird nicht im Werk gemacht.

Ich konnte die Ringe vorne auch nicht tauschen, ohne die Silbernen zu zerstören....

Laut Erwin müsste man die Stoßfängerabdeckung und die Versteifungsstrebe für den Kühlergrill ausbauen um "Fachgeracht" das Emblem auszutauschen

Zitat:

@AntiHeld889 schrieb am 17. Januar 2021 um 12:13:18 Uhr:

Laut Erwin müsste man die Stoßfängerabdeckung und die Versteifungsstrebe für den Kühlergrill ausbauen um "Fachgeracht" das Emblem auszutauschen

Kannst du den mal die Bilder teilen da ich gerne LED ringe montieren möchte danke

Du möchtest beleuchtete Audi-Ringe im Kühlergrill montieren?

Zitat:

@Hemmi1953 schrieb am 17. Januar 2021 um 17:19:41 Uhr:

Du möchtest beleuchtete Audi-Ringe im Kühlergrill montieren?

Ja richtig

Und das in der Schweiz? Ist das dort zulässig?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Ringe vorne lassen sich nicht lösen