Rikli

Honda S 2000 AP1

Hallo,

Kennt jemand sich mit Rikli aus ?

Mich würde intressieren wieviel man hinblättern muss um 235PS zu bekommen, einen guten Sound und ein straffes Fahrwerk.

Leider sind die sehr unfreundlich und antworten nicht einmal auf eine eMail.

68 Antworten

Und die moral von der Geschicht':
Die guten kommen in die glotze, die schlechten NICHT!

Nee quatsch, ich weiss schon was du meinst, du mit dem TSS-CTR!
Dein gemeintes produkt (nowack) ist sicher auch was ganz tolles, nur brauchen die wohl nicht so kräftig rumposaunen auf jedem fernsehsender, und ich hab die bude auch noch nie gehört! Aber wer bin ich schon!
Und nicht jedermann ist eines grossen gefüllten gelbeutels mächtig um so ein kompletttuning von heut auf morgen vorzunehmen, also ich würde sicher auch zehnmal anfragen und hundertmal überlegen (soviel zu "1000 anfragen & nur 10 aufträge"😉was ich da tue! Du hast ja mit deiner karre schon so manche modif hinter dir, don't you?? Und wenn die wegen dem bad vibrations haben dann ist dass mir doch wurscht!

das mit nowack ist eben das deutsche beispiel... ich spiel eher auf die firmen an mit denen man Honda tuning eher verbindet und da stoß ich am anfang sicher ned auf Rikli oder Idol sondern auf Mugen Spoon und Toda usw die wohl über jeden zweifel erhaben sind was Qualität Verarbeitung und Leistungsausbeute angeht... auch gegenüber Rikli und Idol....zumal ja rikli mit der optik eigentlich nur den Mugen nachgebaut hat und wohl dabei nicht mal das richtige weiß gewählt hat....und zum thema hunderte mails usw... weiß meint ihr warum die oft gar nimmer auf mails antworten? mal drüber nachdeken wurde ja auch vom thema ersteller bemängelt genau durch die hunderte anfragen wo dann am ende doch die wenigsten was bestellen denn da wird man als mensch einfach mieß gelaunt wenn für deine arbeit keine gegenleistung bekommst....ich hätte da auch kein bock mehr zu antworten....

Das ist alles richtig, aber bekomm in in unseren Gefilden mal die Mugen / Spoon / Toda Teile. Nciht jeder hat das Geld bzw. die Lust sich die Teile zu importieren.

Dementsprechend sucht man sich gute Tuner in seinem eigenem Land. Und dann liest man hier im Forum wie die "Alten" von diesen Firmen schwärmen, bzw. Sammelbestellungen / Sammelfahrten um nen Günstigeren Preis zu bekommen (siehe die Drosselklappengeschichte). Was erwartet Ihr dann? Das die leute hier fragen, ob Hintertallatulligen Tunierfirma Karl-Heinz-Friedrich-Müller seine Teile was bringen.....

Ich hab den namen Novak schon vor einiger Zeit gehört. Die machen ja nicht nur Honda wenn mich nciht alles täuscht. Schlechtes hab ich über die noch nix gehört, aber auch keine positiven bzw. sonstige Erfahrungsberichte.

Der Morn

Rikkl mag ja nicht schlecht sein, jedoch finde ich die Fahrleistungen nicht sehr berauschend!

Ähnliche Themen

Was ist berauschend?? Ein start mit dem dampfkatapult auf nem flugzeugträger?
Für nen 2liter sauger find ich die leistungen ziemlich bemerkenswert! Vielleicht sogar GUT!

Naja sind eigendlich die Werte die er ab Werk haben sollte wie 6,6 auf 100.

Stimmt im prinzip!
Aber die können es wenigstens garantieren!

Haste recht! Aber irgendwie würde ich mir etwas mehr erwarten und da Tippe ich hald das man mit Lader bessere Fahrleistungen hinzaubern kann!

Leistung Leistung Gib mir PS.

Wofür brauchst überhaupt die Leistung? Rutsch doch paar mal über ne Rennstrecke. Dann siehst Du das das man erstmal RICHTIG fahren lernen muss. Dann wirste erstmal keine extra Leistung brauchen.

Um die großen BMWs, Benzer etc. von der Linken Spur zu blinken brauchste keinen CTR, dafür brauchste ne Supra 😁

Und ich sage nochmal, FI beim CTR (eigentlich bei allen Hondas) ist Vernichtung dessen, was er darstellt. Absolut niemand würde auf die dumme Idee kommen, den Turbo vom VW 1.8T zu nehmen, und per Fächerkrümmer, Nocken etc. tuning mehr Leistung raus zu holen. Solche Motoren sind dafür gebaut. Hondas brauchen sowas nicht!

Der Morn

ansprechverhalten, das wird meistens durch tuning erziehlt, höhere drehzahlen und und...
und vielleicht hatte der stock von rikli einige ps weniger und hat jetzt eine beträchtliche steigerung erhalten....

wenn man bedenkt, das der s2000 240ps hat und nur etwa 3-4 zehntel schneller auf 100 ist, mit heckantrieb, ist der ctr nicht zu verachten...

Mehr Leistung mach MEHR spaß, wenn Du verstehst!?
Bin hald der Meinung dem CTR fehlt noch etwas zu Vollendung.Die Serienleistung ist OK aber es fehlt einfach noch was.
Und würde mich Leistung nicht interesieren, dann hätte ich mir ja gleich ein 50PS Auto kaufen können.

Zitat:

Original geschrieben von RRRRR

Mehr Leistung mach MEHR spaß, wenn Du verstehst!?
Bin hald der Meinung dem CTR fehlt noch etwas zu Vollendung.Die Serienleistung ist OK aber es fehlt einfach noch was.
Und würde mich Leistung nicht interesieren, dann hätte ich mir ja gleich ein 50PS Auto kaufen können.

Nuklar, ich hätte auch nix dagegen wenn mein CTR 400 PS hätte 😁 Aber sei doch mal ehrlich, wann brauchst Du das? Wie oft bist Du am rumrasen und wann musst Du die Leistung abfragen?

Ich bin zufrieden, mags ein das er in 20.000 Km noch bissi mehr hat. Aber ich bin recht selten auf der Bahn, und wenn, dann reicht es (mir) auch aus. Da man dann eh versucht so schnell wie möglich fahren und dabei die Sicherheit vergisst. Denn es kommt leider zuoft vor, das man wieder runterbremsen muss, weil jemand die eigene geschwindigkeit nicht richtig einschätzt. Aber was solls, mach was Du willst. Du machst es ja eh. 😁

Der Morn

Allerdings! Klar braucht man die Leistung selten, aber es ist gut zu wissen wenn man sie hat und andere stärkere Fzg so richtig verplüffen kann!

Hm, dann denk Dir doch einfach das Wissen um mehr Leistung und freue Dich. 😉 Kleiner Scherz...
Ich geb auch nur noch für einen Wagen Kante, wo ich weis, das er in meinem Leistungsbereich liegt. Was bringts mir den 90 PS + Luffi Golf/Polo Prolls zu zeigen was meiner kann? Ich nenne das Understatment...

Der Morn

Richtig!
Der Gegener Fzg sollte schon etwas niveau haben und am besten mehr Power als unser Japse!

Deine Antwort