ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Riiiiieeeeessen Problem!!!!! Hilfee

Riiiiieeeeessen Problem!!!!! Hilfee

Themenstarteram 7. November 2006 um 17:36

Hi,

hab ein ganz großes Problem!!! Habe gerstern meinen Roadster zu dem "Reifenhändler" von dem Autohaus wo ich ihn gekauft hatte gebracht. Habe mit dem Händler (wo ich ihn her habe) vereinbart, dass er mir sie mir montieren muss (weil ich schon vorher eine Odysee mit ihm durchmachen musste).

Also bin ich gerstern sozusagen an die "Kollegen" von ihm weitergeleitet worden. Haben alles montiert und nur die Letzte Schraube war noch zum Lösen. Die haben die mit dem Schlagbohrer nicht aufbekommen. Sie haben probiert, probiert und probiert. Wir haben sogar mit Rostlöser probiert sie zu lösen. Vergebens!

Auch dann haben wirs noch mit dem Radkreuz (auch mit Dremo) und einer Verlängerung probiert. Ging einfach nicht! Kein Zentimeter! Was nun? Die haben gesagt ich soll in eine Audi Werkstatt gehen! Die hätten da entsprechende Öffnungsmittel dafür! Das stimmt nicht! Oder? Die haben doch nichts anderes wie ein Schlagbohrer, Dremo und Radkreuz! Oder lieg ich da falsch?

Bin echt verzweifelt. Musste für den Sch... auch noch 35 Euro für sogenannte Überstunden bei dem Hinterhof Reifenhändler blechen. Obwohl ich sie hätte selbst wechseln können!

Was mach ich, wenn die Mutter gar nicht aufgeht! Auch bei Audi nicht! PANIK! Kost mi bestimmt ein Haufen! Die Frau wo das Auto vorher hatte, hat bestimmt nie gelöst. Hatte es nur im Sommer da musste sie keine Reifen wechsel (Frau von einem Autohaus). Man beachte! Das Auto ist 2 Jahr alt!

Danke für hilfreiche Antworten!

Caerry

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo,

ja da hast Du ein großes Problem.

Ich würde den Radbolzen ganz vorsichtig warm machen, dann sollte er zu lösen sein.

Gruß

TT-Eifel

Hallo ist mir auch schon vorgekommen,das ich eine Radschraube nicht auf anhieb lösen konnte. Habe den Schlagschrauber dann wieder auf festziehen gestellt und vorsichtig nachgezogen und dann wieder auf lösen und das dann immer sinnig im Wechsel,also festziehen-lösen, festziehen-lösen so müsste die Schraube dann losgehen,empfehle dafür aber eine kurze Schlagschraubernuß da bei Verlängerungen auch Kraft verloren geht!Ansonsten mit ´nem Hammer und ´nem Durchschlag einpaar Schläge auf denSchraubenkopf geben und dann mit Knarre(Knebel) und Rohr(als verlängerung draufgehen,aber wie gesagt immer Sinnig an bei der Arbeit

und den Rostlöser Einwirkzeit geben!!!

Hoffe es hilft,

MfG

fahr in eine vernünftige werkstatt, die kriegen das teil schon auf!

abgesehen davon hilft die hebelkraft immer ;)

Hatte ich beim auch. Habe mit einer langen Eisenstange als Verlängerung geabeitet.

Die Radschrauben sind bestimmt 8.8 bzw. 10.9er Schrauben. Die kannst du eigentlich nicht abreissen ;)

Nur nicht abreißen............

Am besten mit 2 Leuten und nem langen hebel (der eine Hebelt und der andere hält die Nuss ggf mit Verlängerung so das sie immer im rechten winkel zum Rad steht!

Warm machen und Rostlöser zusätzlich!

 

Gruß Sven

Zitat:

Original geschrieben von echsenbumse

Hatte ich beim auch. Habe mit einer langen Eisenstange als Verlängerung geabeitet.

Die Radschrauben sind bestimmt 8.8 bzw. 10.9er Schrauben. Die kannst du eigentlich nicht abreissen ;)

Vertue dich da mal nicht,wenn das Verlängerungsrohr lang genug ist kann man sich bei der Kraft die wirkt sehr lecht verschätzen. ;)

Zitat:

Original geschrieben von ouTTa Space

Vertue dich da mal nicht,wenn das Verlängerungsrohr lang genug ist kann man sich bei der Kraft die wirkt sehr lecht verschätzen. ;)

Alles vorher berechnet ;)

das hatte ich schon soo oft ;)

aber warm machen,würd ich lassen,wenn du da zu warm machst ,wird die schraibe nur weicher und drhet sich schneller ab ;)

eine M10er oder M12er schraube dreht man schneller ab als ihr denkt ;) aber die radschrauben,sind da ne ecke robuster....

fahr wie gesagt in eine vernümpftige werkstatt oder komm zu mir,wir haben ein spezial öl,das in jede ach so kleinste ecke vordringt und dort den rost löst und schmiert....dann mit einer großen knarre (ich meine groß) ansetzten und RUCKARTIG auf in auf richtung drehen...wenns immer noch nicht will,dann wie schon gesagt kurz feste und dann wieder los...wenn das nicht hilft,noch zusätzlich ein verlängerungsrohr an die ratsche setzten und wenn es nicht anders geht,drauf springen ;)

der druck darf nur nicht gleichmäßig doll sein,sondern ruckartig!

würde es dir gerne eben machen,aber ich denke du wohnst zu weit weg (NRW 5809*)

hab mal mit allen schrauben an unimockreifen gekämpft,aber das waren M16er und die waren genau so feste...aber wenn du es so machst,wird sie schnell nachgeben.....der werkstatt würde ich keine überstunden bezahlen,die sollten lieber dir geld geben,weil sie zu doof sind;) tzzzzz geld verlangen für was,was sie im endefekt nicht geschafft haben,wäre mir peinlich

wenn sie abreißt,bohrst du sie auf und drehst sie dann raus...für ne fachwerkstatt kein problem und in max 10mins zu realisieren;)

gruß michael

und viel glück

sowas hat glaube ich fast jeder schonmal durch :) vor ein paar jahren war eine schraube so fest, dass ich die schnauze voll hatte und ich ein 1m langes rohr auf den schlüssel gesteckt habe ich ich mich draufgestellt habe.. bin da drauf rumgesprungen wie ein esel... aber die schraube löste sich :D

Zitat:

Original geschrieben von echsenbumse

Alles vorher berechnet ;)

naja zwischen theorie und praxis scheiden sich bekanntlich die geister.... :D

Als ich jetzt Räder gewechselt habe, wunderte mich, wie leicht die Schrauben los gingen - mit Radkreuz hatte ich die fester angezogen als der Drehmoment Schlüssel das gemacht hat...

 

Heiko

naja, wenn sie net abgeht verkauf das auto ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

naja, wenn sie net abgeht verkauf das auto ;-)

Der war gut! Aber im Kaufvertrag nicht vegessen es als Mangel anzugeben, sonst kommt der Käufer mit dem Anwalt und lässt sich die "Öffungskosten" erstatten ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Riiiiieeeeessen Problem!!!!! Hilfee