riffelblechfussmatten erfahrungen?
Hallo wollte mal fragen ob jemand schonmal probleme mit diesen riffelblech fussmatten hatte?
hab gehört wenns geregnet hat und man fährt rutscht man ganze zeit rum?
und die werden viel schneller dreckig?
was habt ihr das so für erfahrungen gemacht?
Mfg K
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von sid `88
Ne dise Aluimitate aus Plastik 😁
ja, damit biste echt der chef im ring 😁
meine Bleche hab ich bei ebay bestellt...
mal davon abgesehen dass die sich extrem scheiße biegen lassen musste ich aufgrund meiner klimaanlage das beifahrerblech mit der flex bearbeiten... sonst hätten die dinger am mitteltunnel nicht gepasst...
Ich hab´ original Opel-Gummimatten (schwarz) drin. Finde ich am besten. Sind nicht rutschig, kann man mit ´nem Schlauch saubermachen und fertig. Persönlich finde ich die Riffelblechdinger ziemlich beschissen 😉... Sowohl von der Optik als auch von der nett rutschigen Oberfläche bei nasseh Schuhen...
also ich weiss ja nicht ob ich Good Year Sohlen habe, aber bei mir rutschen die Füsse nicht vom Gas wenns draussen nass ist... anpassen ist echt evil habs zum Teil an einer Strassenlaterne gebogen...
sieht jetzt aber gut aus und das beste es wackelt nicht mal da die Matten perfekt in den Fussraum passen, hab vielleicht Glück gehabt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Millenium Astra
also ich weiss ja nicht ob ich Good Year Sohlen habe, aber bei mir rutschen die Füsse nicht vom Gas wenns draussen nass ist... anpassen ist echt evil habs zum Teil an einer Strassenlaterne gebogen...
sieht jetzt aber gut aus und das beste es wackelt nicht mal da die Matten perfekt in den Fussraum passen, hab vielleicht Glück gehabt
du sollst die fussmatten ja auch nich am gaspedal festkleben^^
mit rutschen meinte ich eigentlich so den boden^^
schonmal jemand die vpn petex die universal fussmatten gehabt passen die gut?
haben unsere selber gemacht und die kanten mit der flex entgratet. ist echt ne sau arbeit bis die dinger passen ist eben nicht so topfeben wie in nem BMW oder mercedes.
würds trotzdem wieder machen. ich rutsch nicht auf den dingern rum und die rutschen auch nicht in meinem fußraum rum,
Zitat:
Original geschrieben von Zyko
ich rutsch nicht auf den dingern rum
also entweder du fährst nicht bei nässe oder du hast die bleche gummiert 😁
also mit meinen fußmatten von ebay hab ich auch nur gute erfahrungen gemacht..
zum thema "rutschen hin und her": einfach die rauhe seite vom klett unter die matten gepappt, und da rutscht nix mehr 😉
zum thema "sauber machen": einfach mit nem feuchten leder nach dem man den wagen eh abgeledert hat drüber, damit bekommt man auch zwischen den rillen alles sauber 😉
ne gerade bei regen. für schön wetter hab ich ja s moped 😁
aber auch jetzt gerade eben mit nassen shcuhen und dreck vom weichen ackerboden null gerutscht. keine Ahnung was ihr macht... ich stelle meine füße ja auf die Pedale (meistens aufs rechte 😁 ) und nicht auf n boden. auch bei aussteigen nie probleme gehabt. vielleicht liegt es aber auch daran das wir unterschiedliche bleche haben. wer weiß, wer weiß...
Wann rutscht es bei dir?
Habe meine auch von ebay.
nachdem der verkäufer einmal nachbessern durfte passen sie jetzt 1a. optik find ich top und praktisch sind sie auch. einfach abwaschen und fertig. anfänglich ists bei nässe etwas ungewohnt aber das mit der rutschgefahr ist halb so wild.
hab mir die matten mit klettband befestigt. gibts für ne schmale mark in jeder kurzwarenabteilung als band.
einfach die "harte" seite des bandes in mehreren stücken auf die unteren eckpunkte der bleche kleben. hält bombig und rutscht keinen millimeter und lässt sich zum saubermachen ganz easy rausnehmen.
ich würd sie wieder kaufen!
ok danke dann weis ich was ich als nächstes bei ebay kauf *g*
vll jemand nen guten tipp bei welchem verkäufer die gut sind?
gute frage... also meine kamen mit versand 30 euro... mehr sollten die nicht kosten... verkäufer ist somit egal, würde ich sagen.