ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. riffelblechfussmatten erfahrungen?

riffelblechfussmatten erfahrungen?

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 10:40

Hallo wollte mal fragen ob jemand schonmal probleme mit diesen riffelblech fussmatten hatte?

hab gehört wenns geregnet hat und man fährt rutscht man ganze zeit rum?

und die werden viel schneller dreckig?

was habt ihr das so für erfahrungen gemacht?

Mfg K

Ähnliche Themen
27 Antworten

jo... wenns nass ist, sind die dinger verdammt glatt... reinigen lassen die sich auch bescheiden. du kannst die ja schlecht ausklopfen ;)

in punkto abnutzung sind die aber logischerweise besser als stoffmatten... mit der zeit sehen die bleche aber ziemlich usselig aus.

Reinigung geht 1A, einfach an der Waschanlage mitm Kärcher drüber und kurz trocknen lassen. Bequemer kann man es net haben.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Reinigung geht 1A, einfach an der Waschanlage mitm Kärcher drüber und kurz trocknen lassen. Bequemer kann man es net haben.

naja... nee... ich musste die bei mir ankleben weilse hin und hergerutscht sind... da is nix mit "mal eben rausnehmen und mim kärcher drüber"

dann benutz den kärcher im auto ;)

Hmm, meine waren von der Form so geschnitten dass die net rutschen können, die liegen einfach nur drin.

Zitat:

Original geschrieben von kny

dann benutz den kärcher im auto ;)

jetz wo du´s sagst... wieso bin ich da nicht vorher draufgekommen :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Hmm, meine waren von der Form so geschnitten dass die net rutschen können, die liegen einfach nur drin.

von der fläche her passen meine auch... aber mein boden im auto is unnormal uneben... da is ne üble kuhle drin... deshalb rutschen die in meinem fall

habs ja deswegen geschrieben um dich auf die idee zu bringen. Achja, ich hafte für nix ne *fg*

am 7. Juli 2006 um 11:59

Hab ja auch so dinger drin. vorne ne rießen arbeit weil der boden uneben ist. habend das auch noch bei ner a-klasse und nem E36er BMW gemacht. da gehts einfacher.

reinigung: -> Kärcher -> trocknen lassen -> einbauen

Gruß Zyko

PS: Sind übrigens selbst gemachte (vorne und hinten)

am 7. Juli 2006 um 12:05

So sieht´s bei mir aus.

Ja ich weiß dreckig wie Sau aber was will man machen wenn man in der Landwirtschaft helfen muss...

am 7. Juli 2006 um 12:06

und hier die hinteren, sind aber ein bisschen zu kurz geraten...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 15:10

also würdet ihr euch wieder riffelblech holen oder lieber stoff?

wenn ihr nochma die wahl hättet

eher gummi aufgrund der haltbarkeit... aber das sieht extrem kacke aus...

Themenstarteram 7. Juli 2006 um 15:48

ja gummi is ja ganz brutal würd mir nie ins auto kommen^^

naja ich hab im moment gar keine also entweder stoff oder alu.

ich weis es noch nich^^ hat jemand die bei ebay bestellt die alu wenn ja bei wem und quali?

Deine Antwort
Ähnliche Themen