ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Billige Reifen/Empfelung und Erfahrungen

Billige Reifen/Empfelung und Erfahrungen

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:09

Hi welche günstige Reifen sind eure Empfehlung/Erfahrung?

Ich denke da nicht an Pirelli und Co, sondern an nicht Runderneuerte Noname Reifen die z.B in ebay Angeboten werden.

Grüssle

Ähnliche Themen
37 Antworten

halt ich nix von... sag ich dir wie´s ist...

wenns "nicht teuer" sein soll würde ich Pneumant od. Fulda vorschlagen...

für Nonamereifen ist mir mein Leben zu lieb und mein Auto zu schade...

am 20. Juli 2005 um 20:16

Also Runderneuerte und billig Reifen kommen bei mir auch ncicht drauf. Da ist mir mein Leben viel zu schade das der auf einmal bei 200 auf der Bahn wech fliegt und ich dann hinteher. Kaufe Reifen und Bremsen auch nicht bei EBAY sondern lieber im Fachgeschäft wo das ein bis zwei Euro mehr kostet.

am 20. Juli 2005 um 20:17

Ach so schau mal bei www.reifen.com nach die sind recht gut.

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:20

Nun gut, aber ich denk die hier in Deutschland angebotene Reifen werden auf ihre Haltbarkeit geprüft.

am 20. Juli 2005 um 20:22

Trotzdem würde ich die bei ebay nicht kaufen du weisst nicht woher die Dinger kommen. Fahre zur Zeit die Fulda Extremo ein Kollege fährt die neuen Falken Reifen die haben guten Grip und kosten das gleiche wie die Fulda. Nur mal son Tip am Rande. :)

Habe mir damals "Champiro GT 50" draufziehen lassen in 195/50 15 für 49.-€ pro Reifen.

Der Reifenmensch sagte,sei ne Tochterfirma von Bridgestone.

Haftung bei Nässe:

meiner Erfahrung nach ned so gut...hatte schon öfters Aquaplaning!

Kaum haftung beim zügigen Beschleunigen an der Ampel.

Haftung bei Trockenheit:

Bei trockener Fahrbahn fühlen sich die Reifen sehr gut an...zügige Kurvenfahrten sind kein Problem.

relativ leises Abrollgeräusch.

Hab sie jetz die 2te Saison drauf und noch gut Profil drauf.

Kaufen würd ich sie aber nicht mehr!!!

Eher Toyos oder Goodyear Eagle oder Dunlop Sport!

Bei Reifen würd ich auf keine Fall mehr sparen...Also lieber noch a bisserl warten!

Grüße,

Matze

am 20. Juli 2005 um 20:31

ich selber habe pirelli, bin sehr zufrieden :)

mein dad fährt mit vredestein, sind auch total gut finde ich :)

mfg

Themenstarteram 20. Juli 2005 um 20:32

"Der Reifenmensch sagte,sei ne Tochterfirma von Bridgestone."

Das ist ein Stichwort! Viele Billigreifenhersteller sind Tochterfirmen von Namenhaften Firmen. Man sollte doch meinen das die auf Qualität achten.

das muss noch nix heißen... kann unter Umständen sein dass deine Billigpellen nach 1 Jahr knüppelhart sind...

muss ja nicht unbeding sauteures Zeug von Goodyear Conti usw. sein... aber im Mittelfeld gibts auch schon gute Reifen...

Ja eben...dachte Bridgestone taugt was also kauf ich :(

am 20. Juli 2005 um 23:23

Von wegen Markenfirmentochter...

Barum ist angeblich eine Tochterfirma von Goodyear (?) oder so ähnlich...Ich hatte 195/50 15 Sommerreifen auf meinem alten Renault 19 drauf und bin damit wesentlich schlechter unterwegs gewesen, als mit meinen Michelin 185/60 14 M+S auf´m Astra...Auch schon getestet bei 35Grad Aussentemperatur! Ich werde mir nur noch Reifen der großen Hersteller kaufen! Der Unterschied ist mir in Extremsituationen einfach zu groß!!! Wenn´s wirklich drauf ankommt, dann machen sich die 10€ pro Reifen wirklich bemerkbar!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Bimmelimm

muss ja nicht unbeding sauteures Zeug von Goodyear Conti usw. sein...

bei mir stehen nächsten sommer auch neue reifen an. werde wohl bei rteifendirekt bestellen.

goodyear eagle f1 gs-d3 für 51,90€

oder

toyo proxes t1-r für 43€ pro reifen

kostet also echt nicht die welt. werde mich wohl für die goodyear entscheiden da sie in den tests besser agbeschnitten haben als die toyo.

am 21. Juli 2005 um 8:26

hi @ Habichnet ich bestell mir die gleichen reifen bei ebay (toyo) sind echt super Qualy hab vorne schon solche drauf nun brauch ich noch 2 stück für hinten, bei ebay (bei dem Händler wo ich weiss) sind sie bei meiner grösse 4,50 euro billiger, is zwar nicht die welt aber immerhin 4,50 euro pro rad. brauch 225/40 ZR 16 die kosten bei reifendirekt fast 74 euro und wo ich sie bestell das stück 69euro bin sehr zufrieden mit dem Händler hab bei ihm auch die vorderenen Bestellt echt rasche Liferung und supi Qualy. Und versand verlangt er auch das gleiche wie reifen direkt (6 euro bis 2 reifen, und reifendirekt 3 euro pro stück)

hat zwar im mom nicht viel im Angebot aber hat auf anfrage auch andere Reifengrössen.

 

http://search.ebay.de/_W0QQfgtpZ1QQfrppZ25QQsassZdlgtyre

Mfg

am 21. Juli 2005 um 9:06

Hab fast neue Gebrauchte bei Ebay bekommen :)

4 x Michelin Energy 500 km gelaufen,sogar der Bunte Strich war da noch

aus 2003

für 100 € :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Billige Reifen/Empfelung und Erfahrungen