ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nachrüst-ZV von Ebay...Erfahrungen?

Nachrüst-ZV von Ebay...Erfahrungen?

Themenstarteram 16. August 2006 um 12:19

Hiho!

Bin in Kauflaune und überlege folgende ZV zu ordern:

http://cgi.ebay.de/...0954QQihZ016QQcategoryZ53906QQrdZ1QQcmdZViewItem

Hat mit der schon jemand Erfahrungen gemacht oder möchte mir abraten? Jegliche Erfahrungsberiche wären hochwillkommen :)

Gruss

ECK

Ähnliche Themen
22 Antworten
am 16. August 2006 um 12:41

Genau die habe ich mir eingebaut. Funktionieren einwandfrei.

Stelle dir den Einbau aber nicht zu einfach vor. Das ist verdammt viel Arbeit bei einem Viertürer.

mfg

jap hab mir auch so eine eingebaut. hab n 3er. hatte erst nur vorne die beiden türen dran und dann habe ich den kofferraum auch noch mit dran genommen.

ist eben viel arbeit. aber nicht unbedingt schwer.

du must alle türverkleidungen abbauen (und die verkleidung von der kofferraumklappe wenn der auch zentral angesteuert werden soll) und dann von der linken tür quer durch das auto (hinter dem kokpit her zur anderen tür. n bissel gefummel ist das bei den übergängen zur tür, also die stecker.

aber nur mut! ist auf jeden fall ein einbau wert!! erspart dir viel zeit und nerven!

Hi,

hatte das Projekt ZV auch in angriff genommen!

Hatte aber das Problem mit den Kabel, wie ich die in die Tür bekomme, da die verbindungen für boxen und hochtöner so ne art stecker der in die tür gedreht wird! Wie habt ihr das gelöst?

Gruß ibot 16V

also ich HATTE sowas drinnen, bis ich mein auto knacken durtfte, weil die zv motoren auf daueranzug standen und ic hweder per fernbedienung noch per schlüssel ins auto kam...

ohne scheiß kauf dir ne originale vom schrotti damit bist du besser bedient weil das knacken ging nur weil ich meinen öffneknopf vom kofferraum rechts neben dem lenkrad habe und mein schiebedach zufällig offen war, kontne mit nem teleskopstab daran, musste die innenverkleidung zur seite biegen (ohne sie abzubrechen), da die tür net aufging, meine arme aufscheuern und das gestänge ausharken...

das sind meine erfahrungen

am 16. August 2006 um 15:50

Ich hab durch diese Tür stecker durchgebohr und die Kabel verlegt.

 

 

2 möglichkeit:

 

Hollst die das Tür stück mit mehreren belegten Pin´s und hängst die einfach auf welche die frei sind........

 

Das wäre aufjeden fall die saubere variante ;)

am 16. August 2006 um 15:52

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

jap hab mir auch so eine eingebaut. hab n 3er. hatte erst nur vorne die beiden türen dran und dann habe ich den kofferraum auch noch mit dran genommen.

ist eben viel arbeit. aber nicht unbedingt schwer.

du must alle türverkleidungen abbauen (und die verkleidung von der kofferraumklappe wenn der auch zentral angesteuert werden soll) und dann von der linken tür quer durch das auto (hinter dem kokpit her zur anderen tür. n bissel gefummel ist das bei den übergängen zur tür, also die stecker.

aber nur mut! ist auf jeden fall ein einbau wert!! erspart dir viel zeit und nerven!

wie hast du das mit dem kofferraum gelöst? der hat doch n seilzug oder?

 

ich hab ne ähnliche drinn, allerdings mit klappschlüssel, einbau war ganz ok, die stecker zu den türen hab ich aufgebohrt und die kabel durchgelegt, wenn nicht viele pinns belegt sind geht das ganz gut und man sieht nix... also hab damit keine probs gehabt bis jetzt, die motoren von meiner sind auch angenehm leise...

gruß

Zitat:

Original geschrieben von ibot 16V

Hi,

hatte das Projekt ZV auch in angriff genommen!

Hatte aber das Problem mit den Kabel, wie ich die in die Tür bekomme, da die verbindungen für boxen und hochtöner so ne art stecker der in die tür gedreht wird! Wie habt ihr das gelöst?

Gruß ibot 16V

akku-schrauber -> größten bohrer dran der zu finden war -> dickes loch rein gemacht und den kabelbaum da durch gezogen -> stecker wieder zusammen gamacht -> pottdicht!

warum kauft ihr euch nciht einfach die pins, die im türstecker sind und belegt die restlichen plätze wie es orginal gehört?

Zitat:

Original geschrieben von role82

wie hast du das mit dem kofferraum gelöst? der hat doch n seilzug oder?

ist kein seilzug!

gabs schonmal n thread zu! find den aber nicht mehr! dachte auch erst das das nicht geht! da ist ne drehscheibe drin in der ne kante fehlt! wenn kofferraum aufgeschlossen ist kannste die scheibe runter drücken. ist er zugeschlossen wird das verhindert weil die scheibe sich gedreht hat und die kante weiter oben ist.

und das wird dann mit der stange geregelt!

sprich: der kofferraum ist immer aufgeschlossen! durch die zv hällt die stange die scheibe davon ab herunter gedrückt zu werden!

ist schwer zu verstehen aber wenn man sich das teil mal anguckt, auf und zu schließt dann ist das ganz simpel!

am 16. August 2006 um 15:59

Weill das bei mir schnell gehen musste und ich gerade keine Pins hatte :D

Zitat:

Original geschrieben von tommii

warum kauft ihr euch nciht einfach die pins, die im türstecker sind und belegt die restlichen plätze wie es orginal gehört?

viel arbeit ohne großen sinn!

schöner und sauberer ist es, ja! aber wofür?? da wird nie wieder auf gemacht!

am 16. August 2006 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von Hannibal_S

da wird nie wieder auf gemacht!

ääähhhhmmmmm...... :D DOCH!

 

Ich müsste eigendlich noch 2-3 Kabel da durchverlegen.

 

Deswegen mein Tip; VERLEGT 3-4 extra Kabel!

Zitat:

Original geschrieben von logout11

 

 

ääähhhhmmmmm...... :D DOCH!

 

Ich müsste eigendlich noch 2-3 Kabel da durchverlegen.

 

Deswegen mein Tip; VERLEGT 3-4 extra Kabel!

wofür?? zv und sound mehr hab ich da nicht!

ja wenn man die efh noch reinknallt. dann gehts los!

am 16. August 2006 um 16:16

Hab nachträglich noch Kabel für meine Spiegel Blinker verlegen müssen, dann für meinen beleuchtete türgriff öffner (innen. Aussen kommt demnächst muss ich aber noch verlegen). Und zu guter letzt ist even. nocheine Kleinichkeit geplannt wofür ich noch mal Kabel durchziehen muss.

 

 

Muss jetzt aber erste mal schauen, ob ich mein Auto ausschlachte oder ihn noch ein bischebn behalte.......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Nachrüst-ZV von Ebay...Erfahrungen?