RiesenMEGA Problem beim Umbau Facelift! HILFE!!
Hallo,
Da freue ich mich wie ein Schnitzl das ich meine Kiste
(BJ 1997 schon mit Xenon) faceliften kann, und dann die BÖSE Überraschung. Da geht nix!!
Folgendes bei den neuen Xenon Facelift Scheinwerfern ist in der Mitte eine kleine Birne und gleich drunter der Stellmotor denk ich, und genau an der Stelle ist bei meinem irgendein
Klimateil das wie ein planloses Rohr aussieht verbaut.
Da habe ich mir gedacht, mein Kumpel hat ja einen 530D
BJ 2001 und siehe da, das Klimateil bzw Rohn ist anders angebaut (gebogen). Brauche TIPS !!! was kann ich da jetzt machen, muß ich das Klimateil umbauen,absägen,zamhauen,abreissen.......weiss nicht mehr weiter!!
Für eure hilfreichen und sachlichen Ratschläge wäre ich sehr DankBAR!!!
21 Antworten
Ja ist bei allen E39 vor FL. Bin gerade im Büro würde sonst ein Bild machen wenn du bis heute Abend warten kannst? Du musst es biegen nicht verschieben und wieviel? Na würde schätzen ca. 5-6cm hab das aber jetzt nicht im Kopf aber schicke dir gern mal ein Bild.
Vieleicht auch ne Markierung an welcher Stelle ich biegen muss. Gibt es da kein anderes Rohr um es auszuwechseln, damit man nichts biegen muss ?
Nein da gibt es kein anderes Rohr. Es gibt nur 1 Rohr, um die Klima aufzufüllen und fässt du quasi oben an und biegst es Richtung Fahrerseite. Wenn du es vorsichtig machst passiert nix kann eigentlich auch nicht brechen. Wie gesagt mach es langsam sonst passt der Scheinwerfer nicht rein da die Rückwand anders ist als beim vor FL.
Wie sieht das rohr denn beim FL Modell aus ? Würde es vieleicht austauschen, wenn nur das Rohr zum befüllen anders ist... Werde es mir morgen auf jeden Fall mal ansehen. Wenn man es sieht ist es bestimmt einfacher einzuschätzen...