RIESEN PROBLEM.....Stichwort: ET2
RIESIGES Prob ich haben...
hab mir richtig geile zweiteilige BBS felgen gekauft...
größe 8,5*18 et 22......nur hab ich mich verrechnet bzw. nicht bedacht das ich noch die lochkreisadapter draufrechnen muss im bezug auf die et......so, die dünnsten die ich gefunden habe sind 20 mm pro seite breit (H&R).....käme ich also auf ne et 2...
hab die eben mal angehalten (also nur mal stahlfelge runter und drangehalten) und ne 20er distanzscheibe die ich hier noch rumlieben hatte angehalten und tjoa.......die stehen böse böse raus 🙁 Ich glaub da muss ich felgentechnisch wohl umsteigen 🙁
Kennt einer von euch dsa Problem in diesem grenzbereich?!
ich weiss halt nicht in wie weit das überhaupt fahrbar wäre mit 215/35 18 ?!
Hat einer von euch felgen mit zumindest ähnlichen Daten montiert oder Info´s für mich bevor ich die felgen wieder verkaufe?!
Vielen dank
Gruß Manuel
43 Antworten
Wie weit stehen sie denn ungefähr raus?
Schau mal in moerfs Rädertabelle und rechne da ein Bisschen nach. Aber ich bin mir eigentlich sicher, dass das ohne Kotflügel ziehen nix wird 🙁
http://www.tt-owners-club.net/.../main.php?...
also alleine hinten stehen die felgen alleine (von oben runtergeguckt im ausgefederten zustand) hab ja leider noch keine reifen drauf um ihn mal drauf abzulassen, knapp 3 cm draußen 🙁
Is also schon ne ganze menge.....
Oh mann....dsa regt mich sowas von auf...
naja, durch den sturz geht die felge ja noch nach innen wenn er auf den reifen steht. und wenn du nen schmalen reifen fährst wo dann die flanken steil ausfallen könnte es mit glück ja noch klappen....
müsstest du mal rechnen ob ne 8,5" mit et2 breiter ist als ne 10" mit ET10 ..... . Natürlich kommt es dann noch auf den reifen an, aber man könnte mal grob nachdenken. denn die 10ner mit et10 passt drunter. habe sie mit nem 245/35 reifen, also sehr schmal und steil, nen kleinerer reifen ging nicht drauf. wenn du also auf die 8,5 nen 215er ziehst...... . ist die frage ob es für den 35er schnitt ne freigabe gibt.
ich habe für meine 9" felge die ich an der VA fahre nur nen 215er mit 40er Querschnitt freigegeben bekommen.
Grüße ans LDK :-)
Firma SCC http://www.spurverbreiterung.de bietet LKA ab 15mm an. Aber selbst das wird nicht reichen 🙁
Stefan
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naja, dann schon eher, dann wäre es ja ne 8,5er mit ET7. Wenn ne 10" mit ET10 passt dann doch dicke auch ne schmale 8,5" mit nur nem ET unterschied von 3 . Das rechnet sich ja mit den 1,5" unterschied der Felge wieder auf.
und an der VA wäre es dann der Vergleich meiner 9" mit et10 und dem 215er zu deiner 8,5" ET7. Wären ein Unterschied von ET3 zu einer breite im Unterschied von 0,5"....
wieviel ET ist = 1"? dann könnte man das genau ausrechnen
Langsam,
bevor ich hier irgendwas vom grundsatz her nicht verstanden habe, ist doch richtig wenn die felgen et22 haben und man dann ne 20er adapterplatte montiert, ich auf et2 komme, ne?
Hey, fabi, wo kommstn genau her? Find ich ja gut das mal einer aus meiner nähe kommt =)
Was soll ich jetzt machen, ich weissn es nich 🙁
ja, hast schon richtig gerechnet!
Komme ursprünglich aus Driedorf, wohne nun aber in Gießen, bzw. Hüttenberg...wobei das ja eigentl. zu Wetzlar gehört.... aber bin eher Gießener ;-)
Matlock gibbet hier ja auch noch aus GI und dann noch einen aus Rennerod und unseren bad nauheim kollegen :-)
Also ich würde mir die 215er pellen drauf ziehen oder wenigstens einen kaufen, dann eine 15er adapterplatte und va und ha probemontieren. wenn es passt die restlichen reifen und platten kaufen. oder kaufst grad alle 4 reifen und verkaufst es dann ggf als komplettsatz bei egay
aber wie oben ja gesagt gibt es auch 15mm platten womit du dann ne et von 7 hättest.
ich lach mich gerade schlapp....
kann es sein das wir uns kennen??????
ich komme aus schöffengrund *wegwerf* das is ja um die ecke 😁 Fahre jeden morgen durch rechtenbach 😁
Also sagst du das passt?! Nur ich bin halt am überlegen wie das is bei den spurverbreiterungen...bin eigentlich hier ein h&R freund und von den ssc oder wie die heissen hab ich noch nie was gehabt :-/
hast du auch nen quattro? wegen dem sturz hinten?!
Wo bistn du abends immer so unterwegs?! Und welche farbe hat dein tt denn?! Vielleicht, bzw. hab dich bestimmt schon gesehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von SaVeRiO
ich lach mich gerade schlapp....
kann es sein das wir uns kennen??????
ich komme aus schöffengrund *wegwerf* das is ja um die ecke 😁 Fahre jeden morgen durch rechtenbach 😁
Also sagst du das passt?! Nur ich bin halt am überlegen wie das is bei den spurverbreiterungen...bin eigentlich hier ein h&R freund und von den ssc oder wie die heissen hab ich noch nie was gehabt :-/
hast du auch nen quattro? wegen dem sturz hinten?!
Wo bistn du abends immer so unterwegs?! Und welche farbe hat dein tt denn?! Vielleicht, bzw. hab dich bestimmt schon gesehen 🙂
Ich sage nur es könnte passen. Also von der Theorie her. Wenn du nen 35 querschnitt vom reifen drauf packen darfst schon eher als mit nem 40er. Aber ich denke es wäre ein versuch wert und es ist noch kein land verloren. Wüsste nicht das wir uns kennen...achso, hier in Hüttenberg wohnt noch nen Forums TT Roadster.
Also wenn du mal hilfe brauchst, sag bescheid ;-) ...
und ob H&R, FK oder SCC ist latte. ist alles stahl oder alu und alles gedreht. da würde ich mir mal gar keine gedanken drüber machen. zudem haben eigentl. viele SCC platten, da diese nen top preis leistungs verhältnis haben. also das wäre net das ding!
Ne fahre nen gechippten Frontler, aber bei beiden ist der sturz doch rel. negativ oder nicht.... daher fahren sich die breiten schluffen ja innen immer schneller ab als außen.....
naja, der tt steht jedes WE vorm Agostea löl
schwarz mit den sommerpellen drauf, und bonrath wischer, us leuchten.....etc.
hier mal nen altes bild:
So, hab mal kurz die hier geposteten Felgen nachgerechnet (maße ausgehend von der Anlagefläche).
8,5 ET 2 --> 10,6cm
10 ET 10 --> 11,7cm
8,5 ET 7 --> 10,1
9 ET 10 --> 10,4
Zu bedenken ist dass ein Quattro hinten eine andere Spurweite hat als ein Frontler.
Zitat:
Original geschrieben von Fabian666
naja, der tt steht jedes WE vorm Agostea löl
kann ich bestätigen, ich glaube dass der fabi da auch schläft 😁
also meiner meinung nach ist das alles mist. bei so schmalen adapterplatten musst du ja stehbolzen fahren, dat is doch kagge!
andere sache:
@fabi: ich fahre die gleichen felgen wie du aber laut gutachten muss auf der 9er ein 225er schlappen sein, hast du den 215 via einzelabnahme eingetragen oder wie jetzt?
hast das bild vergessen 😁
agostea....jaja, da war ich schon seit 3 wochen nicht mehr 🙂
Aber gut zu wissen das leute in der nähe sind die mir mal helfen können wenn ich probs habe..
Das mit den felgen is halt das ding, das ich die felgen nicht fertig veredeln lasse, schluffen draufmache und dann noch "nur auf verdacht" lka´s kaufe :-/
Is doch bissi viel geld nur so auf verdacht =)
ich glaub dann fahre ich den erstmal mit winterreifen bis ich da mal drüber geschlafen hab =) Weil nur für die kosten krieg ich meine bikatanlage aus edelstahl 🙂
wieso bistn net in wetzlar aufm zug? Biste auch noch geschädigt von gestern abend? 🙂
Im Moment kämpfe ich auch noch mit den anzeigen in den lüftungsdüsen.....hab den einen threat hier mal gelesen dazu, die jungs haben doch alle getrunken =) Hab eben mal versucht und man kann die teile absolut sauber auseinander machen, net was die meinten das man alles kaputt schneiden muss =`)
Zum Sturz, ich meine ich hab wegen quattro nen negativeren sturz als du, aber bei 10 zoll breite wird sich das vom abfahrverhalten nicht viel geben =)
wie groß ist der unterschied hinsichtlich der spurweite?!?!?!?!
Weil wenn ich dsa oben so lese sollte dsa ja passen mit den 15er scheiben, richtig?!
und darkman, kommst du auch aus der ecke hier oder fährst du jedes mal aus darmstadt ins agostea? *grins*
Können ja mal zusammen was trinken gehen wenn bedarf besteht?!