Riesen Problem mit Kurbelwellengehäuse- Entlüftungsschlauch

VW Golf 1 (17, 155)

riesen problem mit kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch

hi leute anscheinend gibts diesen schlau net mehr auf jedenfall hab ioch ein riesen problem er is kaputt und es gibt keine mehr bei vw! ich zeig euch mal bilder vom schlauch vielleicht könnt ihr mir ja die teilenummer geben bei mir kann ich sie net lesen leider

MOTOR IS EIN RP 90PS BJ 89

23 Antworten

noch eins unten am motor

und diesen stutzen brauch ich noch vielleicht habt ihr da auch ne teilenummer meiner is nämlich nur noch gerissen :-)

Den Schlauch von der KGE bräuchte ich auch dringend ! Wenn jemand eine Bezugsquelle weiß, bitte mitteilen !

seltsam ich hab zwar auch nen rp aber bei mir endet der schlauch in der einspritzanlage und im der zylinderkopfdeckel und der undere anschluss ist zu wo bei dir der schlauch endet seltsam. gabs da 2 versionen vom rp?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno


seltsam ich hab zwar auch nen rp aber bei mir endet der schlauch in der einspritzanlage und im der zylinderkopfdeckel und der undere anschluss ist zu wo bei dir der schlauch endet seltsam

Jo du hast, genau wie ich auch, die alte Version.

Bei den anderen beiden handelt es sich um die "neuere" Version, die VW gebastelt hatte, damit die Stecker von der Einspritzanlage nicht mehr so einölen.

Allerdings das Ganze mit eher mäßigem Erfolg!

@Norder und Stefan

Vielleicht baut ihr einfach auf die "alte" Variante ohne Ölrückführung um? 😁

reality der hier ist 89 baujahr und meiner 90 net eher umgekehrt? finde den auch nur so im handbuch und im teilekatalog

Inwiefern beide Versionen verbaut wurden weiß ich auch nicht, mein 90er GT Special hat den Schlauch nach unten nicht, der 90er von ner Freundin von mir hat ihn dagegen, selbes Modell.

und ich weis sdas auf den ganzen teilen 90 jahresuhr drauf ist kommt vielleicht drauf an ob der in der einen variante ordentlicch lief oder net wer weiss

Ein Freund von mir sagte mir, dass sei eine interne Rückrufaktion gewesen. Das Teil dient dazu, damit nicht soviel Öl in die Spritze kommt. Wenn Kunden sich darüber beschwert haben, dann wurde ihnen dieser Extra-Schlauch eingebaut.

mmh würde es erklären den der anschluss ist ja da nur halt verschlossen

Immer müssen diese teuren Schläuche kaputt gehen.
Beim RP führt das aber nicht zu Problemen, weil er ohne LMM arbeitet und die Entlüftung vor der Drosselklappe mündet.

Man kann sich da auch nen anderen Schlauch einbauen, einfach in Baumarkt gehen.
Wenn mal ein Unterdruckschlauch kaputt ist, dann kann man solche nehmen, wie sie für Aquarien verwendet werden.

Seht euch mal diesen Schlauch an, kommt aus meinen 2E, der kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch...

lmm???

Zitat:

Original geschrieben von Himeno


lmm???

LuftMassenMesser

Hab ich erwähnt, dass mein Vergaser das auch nicht hat? 😁

alle abkürzungen kenn ich nunaml auch net hat der rp sowas denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen