Riesen Problem mit Kurbelwellengehäuse- Entlüftungsschlauch

VW Golf 1 (17, 155)

riesen problem mit kurbelwellengehäuseentlüftungsschlauch

hi leute anscheinend gibts diesen schlau net mehr auf jedenfall hab ioch ein riesen problem er is kaputt und es gibt keine mehr bei vw! ich zeig euch mal bilder vom schlauch vielleicht könnt ihr mir ja die teilenummer geben bei mir kann ich sie net lesen leider

MOTOR IS EIN RP 90PS BJ 89

23 Antworten

kann vielleicht mal jemand schauen was das für Teilenummern hat dieser schlauch und endstopfen??

würde mich ja mal sehr interessieren hab nämlich heute 1,5std beim vw händler gestanden und die haben einfach nix drüber gefunden die variante "alt!" müsste man sich vielleicht überlegen aber wenn meine neuer sein sollte müsste sie ja ja noch zu bekommen sein!

also wer schaut mal nach den teilenummern oder kann vielleicht mmal ein bild von der alten variante machen???

is echt wichtig mein golf öl wie sau zu leiden unseres hofes

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

alle abkürzungen kenn ich nunaml auch net hat der rp sowas denn?

Nein der RP hat keinen LMM.

(Ich hab doch geschrieben das er ohne LMM arbeitet)

Zitat:

Original geschrieben von Stefan84

kann vielleicht mal jemand schauen was das für Teilenummern hat dieser schlauch und endstopfen??

würde mich ja mal sehr interessieren hab nämlich heute 1,5std beim vw händler gestanden und die haben einfach nix drüber gefunden die variante "alt!" müsste man sich vielleicht überlegen aber wenn meine neuer sein sollte müsste sie ja ja noch zu bekommen sein!

also wer schaut mal nach den teilenummern oder kann vielleicht mmal ein bild von der alten variante machen???

is echt wichtig mein golf öl wie sau zu leiden unseres hofes

Ich hab mir einen ähnlich geformten Kühlwasserschlauch vom Schrott (aus nem NZ) genommen und passend geschnitten.

Die Variante mit Schlauch nach unten kenn ich nur vom sehen, Teilenummer hab ich leider nicht.
Ich hab aber absolut keine Probleme mit Öl inner Monojet, immer alles trocken auch der braune Stecker.
Meiner verbraucht auch nur ca. 0.2 Liter Öl auf 12.000 km.

Hier ein Foto von der alten Variante mit dem selbstgebastelten Schlauch.

... und unten: