Riemscheibe Schrauben
Guten Tag zusammen,
Ich habe gestern den Zahnriemen gewechselt. Leider hatte mein Vorgänger beim Wechsel der Riemenscheibe die 4 Schrauben rund gedreht. War nen Kampf sie rauszubekommen. Nun werde ich diese Schrauben natürlich nicht wieder reindrehen. Die Frage ist welche Schrauben ich brauche? Ich finde im Netz nichts passendes.
Kennt einer den Durchmesser und Länge?
Oder hat nen Link zu den Teilen?
Der Wagen ist ein Golf 4 1.6 SR Bj 1997
Vielen Dank
20 Antworten
Orginal vw da sie am gleich Tag da waren.
Die 10nm+90 Grad passten auch nicht. Wenn ich sie soweit gedreht hätte wären sie ab gewesen.
Zitat:
@Andre19xx schrieb am 14. April 2024 um 12:56:26 Uhr:
Guten Tag zusammen,Ich habe gestern den Zahnriemen gewechselt. Leider hatte mein Vorgänger beim Wechsel der Riemenscheibe die 4 Schrauben rund gedreht. War nen Kampf sie rauszubekommen. Nun werde ich diese Schrauben natürlich nicht wieder reindrehen. Die Frage ist welche Schrauben ich brauche? Ich finde im Netz nichts passendes.
Kennt einer den Durchmesser und Länge?
Oder hat nen Link zu den Teilen?Der Wagen ist ein Golf 4 1.6 SR Bj 1997
Vielen Dank
Den Kampf hatte ich vor etwa 14 Jahren auch. 2 oder 3 gut rausbekommen und die anderen 2 da hat der freundliche Bosch Dienst geholfen und mir zuerst eine Vielzahn Bit mitgegen. Den sollte ich reinhämmern und dann rausschrauben - aber keine Chance. Danach habe ich erst einen Bolt out Nut von denen ausgeliehen bekommen und dann gings auch. Dafür gab es ein gute Zugabe an die Kaffeekasse und habe mir von denen Aussensechskant Schrauben gekauft mit der gleichen Festigkeit.
Meist reicht gutes Werkzeug, gesäuberte Schraube, und während des Aufdrehens mit dem Hammer auf die Schraube zu klopfen. Geht am besten mit Nuß und Knebel, dann kann man auf den Knebel klopfen.