ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube in Reifen. Was tun?

Schraube in Reifen. Was tun?

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 8:13

Hi,

Als ich gestern mit offener Scheibe und ausnahmsweise mal ohne Musik unterwegs war, hab ich von der Beifahrerseite ein klackendes, geschwindigkeitsabhängiges Geräusch gehört.

Hab dann gleich angehalten und nachgeschaut!

War dann nicht so wirklich begeistert als ich die Schraube in der Lauffläche meines rechten Vorderrades gesehen hab!

Was mach ich jetzt am besten?

Hab die Schraube nicht rausgezogen, weil ich heute zur Arbeit mußte und mir gedacht hab daß die Luft mit Schraube wohl eher hält.

Ähnliche Themen
27 Antworten

wenn die reifen noch gut sind, also genügend profil haben, kann man sie reparieren.

Aber wenn sie nicht mehr so gut sind, würde ich dir empfehlen sie schnell auszutauschen, das heißt auch die linke, leider!

Ist nicht ungefährlich sowas! Kann schnell was passieren!

Richtig, einfach mal zu einem Reifenhändler fahren und fragen ob man den noch flicken kann. Darf aber nicht bei Hochgeschwindigkeitsreifen (s. Speedindex auf dem Reifen) gemacht werden.

Beim neuen Reifen am besten eine Reifenversicherung vom Händler dazukaufen; da ist man ein Jahr gegen solche Sache abgesichert. Würde hier beim Händler 1,50€ pro Reifen kosten.

Das Problem hatte ich letztes Jahr auch. Reifenhändler hat den Reifen vulkanisiert(?), hat mich 20 Euro gekostet und der Reifen war bzw. ist wieder absolut in Ordnung.

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 8:24

Reifen sind ca 2 Monate alt.

Sind glaub W-Reifen.

am 22. Juni 2006 um 8:26

hatte letztens auch en nagel im reifen hat mich 25€ gekostet und der reifen hält also kann man ohne bedenken machen

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Reifen sind ca 2 Monate alt.

Schade, weil

Zitat:

Original geschrieben von TrooperOS81

Sind glaub W-Reifen.

dann dürfte das mit der Reparatur nichts werden.

Frag' aber einfach sicherheitshalber 'mal bei einem Reifenfachbetrieb an. Übers Internet wirst Du da keine Klarheit bekommen!!!

Schönen Gruß

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 8:46

Hmm... Okay!

Dann werd ich heut Mittag eben mal zu meinem Reifenhändler fahren bei dem ich die reifen gekauft hab!

Bin mal gespannt was der meint!

Meiner hat das damals davon abhängig gemacht, auf welchem Wagen ich den Reifen fahren will, auf dem Golf (hab auch den 1,6 74kW) wollte er das nicht verantworten...waren H-Reifen.

am 22. Juni 2006 um 12:04

wie läuft es denn mit der versicherung? für 1,50€ versichert? was passiert, wenn die reifen sehr wenig profil nur noch haben und ich mir einen nagel einfahre?

Ist glaub ich profilabhängig, bist gegen Schäden und ich glaub sogar Vandalismus versichert, allerdings sinkt der Prozentsatz, zu dem du den Reifen ersetzt bekommst wohl mit Alter und Abnutzung...sonst würde ich ja ein Leben lang neue Reifen bekommen ;-)

am 22. Juni 2006 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind

...sonst würde ich ja ein Leben lang neue Reifen bekommen ;-)

ich ab heute dann auch,... aber wenn das so ist:)

glaub mal nicht nur du! :D

Themenstarteram 22. Juni 2006 um 12:19

Zur Reifengarantie:

z.B. bei Vergölst

Reifenmobilitätsgarantie Vergölst

 

Wenn ich Glück habe, dann war die beim Reifenkauf dabei!

Zitat:

Original geschrieben von Kellerkind

Meiner hat das damals davon abhängig gemacht, auf welchem Wagen ich den Reifen fahren will, auf dem Golf (hab auch den 1,6 74kW) wollte er das nicht verantworten...waren H-Reifen.

....oder wollte er Dir vielleicht lieber doch 2 neue Reifen verkaufen? Ich habe das bei mir schon 2 mal gemacht, und so lange das Loch auf der Laufflaeche ist, ist das problemlos. Hb das auch schon bei einer V12 S Klasse machen sehen. Nur bei Prolemen in der Flanke geht nichts mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube in Reifen. Was tun?