Riemenscheibe eiert

VW Polo 2 (86C)

Guten Tag,

ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder. Ich hab mich mal wieder um meine kleine gekümmert, und beim laufen lassen ist mir aufgefallen dass die Riemenscheibe von der Kurbelwelle ziemlich stark eiert. Da das nicht normal ist wollte ich fragen ob man wenn ich dann endlich mal die Plakette habe weiter fahren sollte oder das beheben sollte. Mir ist bewusst dass man das so schnell es geht machen sollte aber da der Zahnriemen eh in den nächsten 5.000km Raus muss dachte ich ich warte vielleicht wenigstens bis zum 01.08 wo meine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker beginnt.

Bei dieser Gelegenheit wollte ich auch fragen ob jemanden Tipp hat wie ich die Zentralmutter der Antriebswelle löse... bekomme die nicht los. Ich hab leider weder Kompressor noch Strom in der Garage. Warm machen hilft auch nicht. Eine Seite ging problemlos ab die Seite der Fahrerseite Wehr sich wehenent.

41 Antworten

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 22. August 2017 um 18:36:22 Uhr:

TÜV, Check 🙂

Donnerstag ab zur Zulassungsstelle und dann nach Mönchengladbach zu meiner Freundin und auf dem Weg checken ob alles so funktionieren soll wie es soll

Super 🙂🙂

Und denn gemütlich fahren 🙂

Zitat:

@Flying-Ganger schrieb am 22. August 2017 um 18:36:22 Uhr:

nach Mönchengladbach zu meiner Freundin

Wie lange bleibst? Vielleicht kommst mal auf ne Zigarette vorbei. 😉

MfG

Ja klar 🙂
Bin froh dass die endlich die Plakette hat

Von mir währen des genau 337 km nach Mönchengladbach