Riefen auf beiden hinteren Bremsscheiben

Skoda Superb 3 (3V)

Guten Morgen zusammen,
nachdem ich gestern die Sommerräder auf meinem Superb Kombi, 2,0l TDI, 190 PS montiert habe, musste ich feststellen, daß an beiden hinteren Bremsscheiben eine starke Riefenbildung vorliegt.
Mein Superb ist Bj. 06/2016 und hat aktuell 40000 km auf der Uhr.
Ich habe dies erst jetzt festgestellt, da die Winterräder beim Kauf im November letzten Jahres vom Händler montiert wurden, also bei Auslieferung.
Da ich in Kürze sowieso einen Werkstatttermin wegen einer anderen Garantieleistung habe, möchte ich den Freundlichen hiermit konfrontieren und auch hier auf eine Inanspruchnahme der Garantieleistung pochen.
Wie seht ihr den Fall, besteht hier die Möglichkeit einer positiven Bescheinigung durch den Freundlichen oder wird man versuchen, mich mit irgendwelchen Ausreden abzuspeisen und was kann eurer Meinung nach die Ursache dieser wirklich starken Riefenbildung sein?
Bitte hier um eure kompetenten Meinungen.
Besten Dank schon mal im vorraus und ein schönes Wochenende.
Gruß, Uli

18 Antworten

Die Scheiben von Skoda sind das allerletzte an Qualität ....Kaufe einen Skoda Superb Style 190 Ps 4x4 für 50.000 € und wurde in der geichen Garantie Angelegenheit dubios behandelt. Erst der Hinweis das Gericht zu bemühen hat das Ergebnis gebracht meine gekauften NK Scheiben kostenlos einzubauen. Seitdem ist alles im grünen Bereich

Kommt da nicht irgendwann eine Anzeige im Display?

Nein...nimm gute Qualität und das Problem ist gelöst

Zitat:

@Motorschnuffi schrieb am 12. Mai 2019 um 11:59:44 Uhr:

Kommt da nicht irgendwann eine Anzeige im Display?

Der SuperB hat wie der Passat nur noch in einem einzelnen Belag an der Vorderachse mit Verschleißanzeige. Daher: Nein...