Riecht verbrannt, kann aber nichts finden HIIILFEEEEE
hallo!
also ich habe schon viele nützliche Ratschläge in diesem Froum gefunden. Möcht mich mal dafür bedanken. nun habe ich aber ein Problem, dass ich hier drinn noch nicht gefunden hab.
Seit etwa 3 Monaten richt bei meinem Passi etwas verbrannt. ich kann es nicht genau lokalisieren. Es ist im vorderen Bereich. Aus dem Motor kommt es scheinbar nicht, zumindest kann man nichts riechen, wenn man die Motorhaube öffnet.
wenn ich an der Beifahrerseite (bei der Windschutzscheibe, Beim Innenraum-Luftfilter) rieche, merkt man, das es leicht verbrannt riecht, stärker ist es bei den vorderen Radkästen , speziell an der Fahrerseite.
Es sind sonst keinerlei andere Defekte, die mir aufgefallen wären, vorhanden. Ich weiss echt nichtmehr, wo ich suchen sollte. Mein Auspuff ist etwas undicht. Kann es sein, dass durch ausströmende HEISSE Abgase der Unterbodenschutz "angeschmort" wird?
HILFE. muss in 2 Wochen etwa 400km fahren. Weiss nicht, ob ich das in diesem Zustand kann.
Hoffe auf, wie gewohnt, hlfreiche Meinungen.
Danke
mfg Obstla
18 Antworten
Welches Zündschloss verursacht Gerüche ausserhalb des Fahrzeuges und nicht im Innenraum? 😕😕😕
genau diese Frage hätte ich mir auch gestellt...
Ich hab heute übrigens mal einen genauen Blick unters Fahrzeug geworfen. Konnte keinerlei verschmorte Kunststoffteile finden. bin mit meinem Latein echt am Ende.
und es tritt auch auf wenn der Motor nur am Stand läuft, kann ich heute endgültig bestätigen, da ich den Wagen in der Werkstatt hab laufen lassen, und dabei hat sich der Wagen keinen Meter bewegt.
Ich versteh einfach nicht, wie es sein kann, dass man es nur aussen riecht. Nicht im Motorraum oder gar im Innenraum... ?!?!?
naja... such ich halt mal weiter...
morgen gehts auf zum Tüv... hoff ich bekomm das Pickerl im dritten anlauf endlich...
mfg
so...
am Wochenende hab ich mal 900km zurückgelegt, konnte aber nichts feststellen.
nur mal so ne Frage... wie äussern sich defekte Radllager an der VA?
Danke nochmal
mfg
Durch "Brummen", insbesondere bei Kurvenfahrt!