riecht euer Motoröl auch so extrem nach Benzin???
Tach,
seitdem ich meinen TT habe (nunmehr über drei Jahre) riecht das Motoröl wie pures Benzin.
Was kann das sein???? Würde mir eigentlich Sorgen machen, aber anscheinend hat´s ihm nie geschadet und er rennt wie Teufel😉 Kein Ölverbrauch oder sowas.
Habt Ihr das auch?
Gruß
Markus
53 Antworten
Erst mal denke ich, daß nicht das Öl nach Benzin riecht, sondern im Motor (Öleinfüllöffnung) riecht es nach Benzin. Vielleicht kommt es von der Kurbelwellenentlüftung und ist ganz normal? Denkt bitte auch daran, nicht so viel am Öldeckel zu schnüffeln!! :-))
da es scheinbar bei einigen nach benzin riecht und bei anderen nicht, sollten wir mal versuchen herauszufinden wer was gemeinsam hat.
vielleicht posten wir mal alle unseren motorkennbuchstaben, baujahr, laufleistung und ölsorte ?!?!
evtl. kann man so gewisse rückschlüsse ziehen ?
vielleicht ist das auch nur blödsinn und führt zu garnichts, aber einen versuch wäre es mal wert, oder ?
OK, Öl riecht nach Benzin!
2003 AUM, auf ca. 190PS ca. 24tsd km
Mobil1 5W50 seit ca. 4tsd km
Kurzstrecke 50:50
vielleicht noch kurz dazuschreiben ob er nach benzin riecht oder nicht. 😉
Ähnliche Themen
Yepp.
MJ 1999 AJQ, 180PS ca. 120tsd km
Mobil1 5W50 seit ca. 10tsd km
Es riecht leicht nach Sprit (Ölstab).
Anteilig viel Autobahn - wenig Kurzstrecke (<15km).
Gruß
TT-Fun
AJQ. Modell 99. Motoröl erst 10W40, dann 5W40, erst 180 PS Serie, dann DR Chip, dann K04 Umbau. Unabhängig davon immer Benzingeruch. Nicht nur aus dem Einfüllstutzen, sondern auch beim Ziehen des Peilstabes.
Meist 15 km zur Arbeit und zruück, zwischendurch immer mal wieder 60 bis 200 km Autobahn am Stück mit ca. 160-250 km/h😉, sehr geringer Kurzstreckenanteil.
- MKB: AJQ
- Modell 99.
- 180PS
- ca. 97tsd Km
Motoröl auch erst 10W40 von Audi, dann das Liqui Moly Synthoil High Tech 5W40<----(Megol Meguin) seit ca. 3500Km.
40% Kurztrecke 60% Fahrten über 20Km.
Riecht etwas nach Benzin, allerdings hab ich nicht am Öldeckel sondern am Ölstab gerochen.
Zitat:
Original geschrieben von Americanorigin
Hab gerade festgestellt, dass mein Öl 3500Km nach dem Wechsel, auch nach Benzin riecht.
Mein Öl riecht nach Bratkartoffeln. Ist das normal, oder muss ich jetzt Angst haben das die Kartoffeln meinen Auspuff verkleben.
Unglaublich was für dümmliche Fragen hier besprochen werden.
Zitat:
Original geschrieben von GTI Peter
Mein Öl riecht nach Bratkartoffeln. Ist das normal, oder muss ich jetzt Angst haben das die Kartoffeln meinen Auspuff verkleben.
Unglaublich was für dümmlichen Fragen hier besprochen werden.
Wenn Du nichts vernünftiges beitragen kannst, spar dir die Posts!
Wenn Du ja son Held bist, dann erklär uns das hier mal, anstatt dumm zu labern.
so mal spaß bei seite...
ich denke wir sind hier alle erwachsen (bis auf der komische peter da) sollten das thema doch etwas ernster nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von mennyms
Wenn Du nichts vernünftiges beitragen kannst, spar dir die Posts!
Wenn Du ja son Held bist, dann erklär uns das hier mal, anstatt dumm zu labern.
Ich glaube nicht das ihr mir folgen könntet.
Zitat:
Original geschrieben von musicacubana
tut mir leid, dass ich dich zum schurzer gemacht habe....
du GTI-Peter
Was ist ein Schurzer?
was ist hier eigentlich los????
was wollen die ganzen vw dullis hier????
macht in euern eigenem forom doch n neues thema auf "Der Schurz"...
Zitat:
Original geschrieben von musicacubana
was ist hier eigentlich los????
was wollen die ganzen vw dullis hier????
macht in euern eigenem forom doch n neues thema auf "Der Schurz"...
Mach dich ma grade du nase!!!!!!!