1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Richtiges Polieren

Richtiges Polieren

Audi A4 B8/8K

Hallo mal an alle hier, ich hätte mal eine frage an euch.
Wie poliert ihr so eure Fahrzeuge (welches Mittelchen und technik)
Währe nett von euch ein paar Antworten zu erhalten.

Beste Antwort im Thema

Hi haubi76,

schonmal im Autopflegeforum gesucht, da gibt es doch bereits massig Beiträge zu diesem Thema.

Gruß

23 weitere Antworten
23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Marei.ch

B2B von Händler zu Händler, sprich Garagen wie Audi, VW, BMW, Mercedes. B23 gesprochen Bto3 Händler zu Endkundenprodukte... Baumarkt, Tankstelle etc... In der tanke wirst Du nie eine richtige Schleifpolitur bekommen, auch bei Meguiars gibt es B2B und B23....

Stell Dir mal vor was los wäre wenn jeder Papi für seinen A6 eine Schleifpolitur kaufen kann, und sich sagt so schwer ist das nicht Bohrmaschine hab ich ja, dann nen Pad rauf und los geht es..... LOL kommt sicher gut...

Zitat:

B23....

Ein schweizer Begriff hm? Im Rest der Welt heißt das anders. Tip: Beginnen wir mal B2B in seinem englischen Ursprung auszuschreiben...

Also ich kenn das auch nur als BtB und BtC...

@TE
Falls du einen guten Wachs suchst, kann dir diesen empfehlen: www.autopflege24.net/.../...aze-%2316-Professional-Paste-Wax::143.html
Gute Ergebnisse und sehr-sehr ergiebig.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

B23....
Ein schweizer Begriff hm? Im Rest der Welt heißt das anders. Tip: Beginnen wir mal B2B in seinem englischen Ursprung auszuschreiben...

Blub! Keine anderen Sorgen? In der Zeit, in der Du nach Rechtschreibfehlern suchst um dir eine Befriedigung zu erteilen, verhungern fünf Kinder auf dieser Welt!

Jeder wusste doch was gemeint war, also entspann Dich!

Ähnliche Themen

Zitat:

Blub! Keine anderen Sorgen? In der Zeit, in der Du nach Rechtschreibfehlern suchst um dir eine Befriedigung zu erteilen, verhungern fünf Kinder auf dieser Welt!

Total entspannt - würde umfallen, wenn ich aufstehen würde 😛.

Aber schön, daß Du was dazugelernt hast. Im Übrigen ist Schleichwerbung hier verpönt, wenn nicht noch schlimmer.

Dem TE kann ich auch nur das Forum Fahrzeugpflege empfehlen.

Zitat:

Original geschrieben von pb.joker

Zitat:

Total entspannt - würde umfallen, wenn ich aufstehen würde 😛.

Aber schön, daß Du was dazugelernt hast. Im Übrigen ist Schleichwerbung hier verpönt, wenn nicht noch schlimmer.

Dem TE kann ich auch nur das Forum Fahrzeugpflege empfehlen.

Naja schön das ich Dir deinen Sonntag verschönern konnte.... ;-)

Hey,

unsere Lackierer auf Arbeit benutzen die Schleifpasten von 3M, allerdings sind das 800ml Flaschen.
Da kannst du verschiedene Feinheitsgrade aussuchen.
Und ganz wichtig ist, dass du danach mit einem Anti-Hologramm rüber gehst, dass vergessen fast alle "Laien-Polierer" und dann gibt es die hässlichen Schleifbilder auf dem Lack.
Unsere Schleifpads sind ebenfalls von 3M.

Porsche war mit den Ergebnissen immer zufrieden. 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von volle_knolle

Hey,

unsere Lackierer auf Arbeit benutzen die Schleifpasten von 3M, allerdings sind das 800ml Flaschen.
Da kannst du verschiedene Feinheitsgrade aussuchen.
Und ganz wichtig ist, dass du danach mit einem Anti-Hologramm rüber gehst, dass vergessen fast alle "Laien-Polierer" und dann gibt es die hässlichen Schleifbilder auf dem Lack.
Unsere Schleifpads sind ebenfalls von 3M.

Porsche war mit den Ergebnissen immer zufrieden. 😉

Gruß

Ja 3M ist auch sehr gute Ware.....

Ich verwende seit ca. 10 Jahren diese Politur . Bin noch immer begeistert davon.

Gruß

Deine Antwort