richtiger Reifendruck!???

BMW 3er E46

hallo! wo erfahre ich welchen reifendruck ich bei 235/35 und 255/30 ZR 19 brauche!???

28 Antworten

Mal ehrlich: Ich finde aber irgendwie dass 2,7 vorne und 3,2 hinten ein bisschen viel ist bei nem 45er querschnitt!!!!!

Wie seht ihr das?

das stimmt doch niemals, das ist zuviel!!!

Und was ist nun richtig? 🙁

Re: !!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von US50

also der typ von dunlop hat mir für die VA 2,6bar und für die HA 3,1bar errechnet!

jo passt doch 🙂.

so in der art hatte ich es auch erwartet. ich würd vorn 2,8 und hinten 3,0 reinmachen.

also bei unsern 16-zoll-felgen aufm e46 sind imho im winter (205er) wie auch im sommer (225er) vorne 2,7 und hinten 3,2 (bei beiden +-0,1, weiß es grad nicht ganz genau) angeben. und das bei nem 50er (oder 55er?) querschnitt. angaben jeweils für volle beladung.
voll beladen ist unser auto äußerst selten, fast nur allein. trotzdem fahren wir diesen luftdruck.

und die winterreifen sind jetzt den 3. winter drauf (den nächsten nochmal denke ich!) und die sommerreifen hielten 4 sommer und ca. 55.000km.

daher: DAS PASST SCHON! lieber etwas zuviel als zuwenig!

Ähnliche Themen

Hab auch noch was gefunden.. Kannst dir von Continental den Reifendruck aurechnen lassen!

Werd es auch gleich mal machen! Hab ja 19 " Conti Reifen 😉

KLICK HIER DRUFF

Berechneter Fahrluftdruck

Reifen Continental Sport Contact 2

Vorne 225\35ZR\19XL Hinten 255\30ZR\19XL

vorne hinten
Teillast 2.0 bar 2.3 bar
Volllast 2.3 bar 2.8 bar

Denke das was über 3 Bar ist alles etwas übertrieben ist, denn 3 Bar ist schon ne Menge.. Prüft es lieber nochmal!

Mfg

2,3 vorn bei 19 zoll? bzw nur 2,0 bei teillast 😰??
das kommt mir aber sehr wenig vor!
ICH hätte grad bei großen felgen angst, dass die mal nen höhenschlag oder so kriegen, wenn man durch n schlagloch fährt. daher würd ICH immer lieber etwas mehr rein machen. 2,3 is schon arg wenig.

Also ich würd nun auch die Reifen unter VOllast fahren

Also: Volllast 2.3 bar vorne 2.8 bar hinten reinpumpen!

Denke es langt, denn es ist ja der Hersteller von meinem Reifen 😉 Der wird es hoffentlich wissen 😉

Letzten Sommer hatte ich vorne + hinten 2,5 bar drin.

Das mit dem richtigem Luftdruck ist immer sone Sache! Vertrau da aber numal meinem Continental Reifendruckmesser 😉

Zitat:

Original geschrieben von Brad_Pad

Denke es langt, denn es ist ja der Hersteller von meinem Reifen 😉 Der wird es hoffentlich wissen 😉

naja, vielleicht sind die ja auch daran interessiert, dir wieder schnell neue zu verkaufen... 😉.

also 2,5 würd ich MINDESTENS vorn reinmachen, aber wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen, meint jeder was anderes.

Zitat:

Original geschrieben von Feldtins

naja, vielleicht sind die ja auch daran interessiert, dir wieder schnell neue zu verkaufen... 😉.

also 2,5 würd ich MINDESTENS vorn reinmachen, aber wie du schon sagst, muss jeder selbst wissen, meint jeder was anderes.

Komisch aber das jeder etwas anderes sagt! Hat ja auch jeder so seine Erfahrung gemacht! Die von Conti sind ja auch nur Richtwerte!

Dieses Jahr halten die Sommerreifen noch! Nächstes Jahr müssen eh neue her, aber dann wird der kleine 316er eh verkauft, und dann kommt ein E90 330 oder ich entschließe mich zu Audi zu wechseln..

Zitat:

aber dann wird der kleine 316er eh verkauft, und

achsoo nen 316er hast du "nur".

ok, der hat natürlich auch nciht allzuviel gewicht, vor allem nicht auf der vorderachse!

dann versteh ich die werte schon eher.

gib doch bitte nochmal deine berteifung ein, aber wähl mal ein 330ci coupe oder cabrio! bin mal gespannt wie die werte dann sind!
danke 🙂

gruß, Jan

Hab mal schnell gemacht, für nen 330i er

vorne hinten
Teillast 2.4 bar 2.7 bar
Volllast 2.9 bar 3.2 bar

Sieht natürlich schon etwas anders aus... Denke das man dann dem Conti Programm trauen kann 😉

Zitat:

Hab mal schnell gemacht, für nen 330i er

vorne hinten
Teillast 2.4 bar 2.7 bar
Volllast 2.9 bar 3.2 bar

Sieht natürlich schon etwas anders aus... Denke das man dann dem Conti Programm trauen kann 😉

aaaahhaa 🙂🙂

danke! man sieht, das passt schon so mit den werten über 3.0 bei den größeren motorisierungen!

nun bin ich auch halbwegs überzeugt von dem rechner 😁🙂

Man lernt nie aus 😉 Hätte das echt nicht gegalubt, aber okay... Mein kleiner 316 er brauch dann eben weniger luft, aber nicht unbedingt weniger Benzin also die großen Brüder 😉 🙂

Deine Antwort