Richtiger Marderschutz oder Abhilfe dagegen....??

VW Passat B6/3C

Hey Leute ,

ich wollte mal von euch hören was man gegen nen Marder noch so machen kann bin jetzt innerhalb von 2 wochen.... 2 mal dagewesen, weil das Vieh meine Kühlmittelschläuche angenagt hat und sie kaputt waren, hat beides jetzt je 150€ komplett mit allem gekostet.

So nun wurde mir son Marderschutz Ultraschallgerät für 150€ ans Herzgelegt, soll wohl kein 08/15 Gerät sein aber 100% Schutz soll es auch nicht sein, und denn kommen nochmal ca 250€ Einbaukosten hinzu also wäre ich fast bei 400€ .. ist doch heftig aber ich mein, gibt es noch andere Sachen ausser mal abgesehen von dem Spray was nach 3-4 Wochen oder früher seine Wirkung verliert ?

Kann man da nicht noch was um die Schläuche einfach rum machen ? oder so ?

Oder vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps...

Danke schonmal mfg Marcel

16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Store009

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Hilft die Supermausi auch gegen Katzen?

Die sonnen sich immer auf meinem Auto.. nachdem sie mit ihren dreckigen Pfoten hochgelaufen sind.

Da hat wohl jemand Angst um seinen neuen in Deep Black. 😉

Hehe ja.. 🙂

Ich finds ja nett wenn mich die Nachbarschaftskatzen mögen, jetz machts mir auch noch nix aus wenn die auf dem alten Auto liegen.
Aber beim neuen.. da sollen se lieber weggehen.

Von mir aus können se sich auf meine Terrassenüberdachung legen, da sind se nämlich auch immer und spazieren rum. Liegt man nichtsahnend auf der Terrasse.. BAM! Katzenattacke von oben und schnurr schnurr. 😉

Die sind so lieb, deswegen will ich sie auch nicht stromen. Ultraschall wär meine schlimmste Waffe.
Und laut dem Produktvideo ist die Super-Mausi wirklich einfach zu installieren..

edit: ich möchte halt nichts was ich extra hin und herräumen muss, also son hasendrahtgitter fällt weg.

Gruß
yo-chi

Gegen Katzen (evtl. auch Marder) könnte dieses Gerät helfen, wenn man einen bestimmten Stellplatz "schützen" möchte:
http://www.amazon.de/.../ref=olp_product_details?...

Springt über einen Bewegungsmelder an:
"
* Schützt Garten, Sandkasten, Fische im Teich u.v.m.
* Wetterfestes Gehäuse (Maße 110 x 100 x 90 mm)
* Variable Ultraschall-Frequenz zwischen 18 und 24 kHz
* Reichweite bis 12 Meter, Erfassungswinkel bis ca. 70°
* Variable Stromversorgung: wahlweise mit 2x 9 V-Batterie (nicht enthalten) oder über Netzteil (enthalten)

Damit Ihr Garten nicht zum Hundeklo wird! Wird Ihr Garten auch regelmäßig von streunenden Katzen oder Nachbars Hund heimgesucht? Da kommt dieser Katzen- und Hundeschreck gerade richtig! Durch einen wechselnden Ultraschall-Ton werden die ungebetenen Gäste sofort vertrieben. Damit sich Hunde und Katzen nicht an den Ton gewöhnen können und so auf Dauer fernbleiben, wechselt die Frequenz des Tones zwischen 18 und 24 KHz. So bleibt Ihr Grundstück frei von unschönen Hinterlassenschaften. Einfach aufstellen, wo benötigt. Sobald der PIR-Sensor eine Bewegung registriert, wird der Hunde- und Katzenschreck aktiv und schlägt den Eindringling in die Flucht. * Schützt Garten, Sandkasten, Fische im Teich u.v.m. * Wetterfestes Gehäuse (Maße 110 x 100 x 90 mm) * Variable Ultraschall-Frequenz zwischen 18 und 24 kHz * Reichweite bis 12 Meter, Erfassungswinkel bis ca. 70° * Variable Stromversorgung: wahlweise mit 2x 9 V-Batterie (nicht enthalten) oder über Netzteil (enthalten) * Inklusive Netzteil, Schrauben und Dübel, deutsche Anleitung.
"

Deine Antwort