Richtigen Radio Adapter Blaupunkt
Hey liebes Forum,
Vorab entschuldige ich mich, falls es diesen Thread schon gibt, aber habe zu meinem Problem nichts konkretes gefunden.
Und zwar, hab ich mir für meine A4 B5 ein Blaupunkt Madrid 200 BT Radio gekauft.
Ich weiß aber leider absolut nicht welchen adapter ich genau brauche, da ich nirgends einen Adapter für die 3 kleinen Bunten Stecker finde.
Ich habe das Radio mal jetzt mit dem schwarzen und braunen Kabel angeschlossen, es funktioniert auch, aber nur die vorderen Lautsprecher.
Und gibt es irgendwo einen adapter für die Antenne? Habe nur welche gefunden wo man noch selber strom abzapfen muss.
Hatte davor übrigens das Audi Chorus system.
61 Antworten
Zitat:
@Jonas20.4 schrieb am 13. Mai 2025 um 23:07:03 Uhr:
Pin 5 Stecker A. Ist welcher genau?Und wenn ichs richtig verstanden habe:
Pin 5 stecker A. Kabel in Pin 6 (kabel auspinnen) vom roten Adapter.
Stecker A, das sollte in der Beschreibung vom Radio stehen.
Ja das hast Du richtig verstanden.
Habe eben noch mal geschaut. Ich weiß ich hör mich dumm an haha, aber will nur sicherstellen, dass ich wirklich das richtige Kabel habe.
Auf der Rückseite von meinem Radio sieht man welches Kabel A ist, in meinem Fall das Schwarze.
Hole ich jetzt da von das kabel vom 5. Pin Vom Original Kabelbaum, oder vom Adapter?
Das wäre meine letzte Frage :=)
Das musst Du durchtrennen und mit dem Kabel (Pin 6) am Mini Iso Stecker (Gelb) verbinden.
Und es werden keine weiteren Fragen angenommen😁
Ähnliche Themen
Radiosteckerbelegung für Chorus
Bild als Anhang
sorry, ich fühle mich so dumm.
Ich muss es durchtrennen und dann mit dem pin6 vom gelben iso Stecker verbinden alles klar soweit…aber welches muss ich durchtrennen? das vom original kabel oder das vom adapter, dass dann in das radio da reinkommt?
Also Du musst einmal das Kabel vom Radio Kabelbaum durchtrennen und ein mal am Adapter (wenn es das nicht schon ist) weil bei meinem Adapter war das schon durchtrennt, war also so ca. ein 10cm langes Kabel dran. Und die beiden werden dann verbunden.
Nein, Du bist nicht dumm.
Ist halt blöd, das das Radio keinen Mini ISO Anschluß hat.
Brauchste nicht durchtrennen, kannst auch einen Stromdieb nehmen (steinigt mich)🙂
Meinte mit ob von original oder adapter, weil das schwarze original kabel kommt ja in den adapter (der schwarze) und dann in das radio. Meine frage war, ob ich das kabel vom 5. pin vom original kabel hole, oder von dem schwarzen adapter dann. :)
Zitat:
@chevyfreak59 schrieb am 15. Mai 2025 um 04:14:57 Uhr:
Nein, Du bist nicht dumm.
Ist halt blöd, das das Radio keinen Mini ISO Anschluß hat.
Brauchste nicht durchtrennen, kannst auch einen Stromdieb nehmen (steinigt mich)🙂
So Große Steine kann ich garnicht tragen um die zu werfen😜
Zitat:
@Jonas20.4 schrieb am 15. Mai 2025 um 09:18:09 Uhr:
Meinte mit ob von original oder adapter, weil das schwarze original kabel kommt ja in den adapter (der schwarze) und dann in das radio. Meine frage war, ob ich das kabel vom 5. pin vom original kabel hole, oder von dem schwarzen adapter dann. :)
Vom Radio holen.
Und @chevyfreak59 hat ja auch schon geschrieben was Du noch mit dem Kabel machen kannst...aber ich werde das nicht wiederholen😎
Ich versteh dieses „vom radio holen“ nicht
wie genau meinst du vom radio? Radio aufschrauben oder wie?
also ich frag mal anders, weil ich zu blöd bin es zu checken haha
Kabel vom 5. Pin
a) vom original kabel
b) vom schwarzen Adapter Kabel
c) vom Radio
ich glaube ich machs mir umständlicher als es ist
Nein das Radio lässt Du mal schön zu😎
a) Ja
Und das muss auf Pin 6 am Roten Adapter, da wo die Drei Bunten Mini Iso Stecker rein kommen.
Und Ja Du machst es dir umständlich😁
Okay dann hab ich es ja jetzt richtig verstanden 😆
schaue dann mal, dass ich das organisiert bekomme, weil hab das werkzeug dafür nicht da.
hab gesehen, man kann sich diese mini-iso aufsätze kaufen und mit einer crimpzange oder wie die heißt drauf setzen
wirklich danke für die geduld mit mir 😅