Richtigen Radio Adapter Blaupunkt
Hey liebes Forum,
Vorab entschuldige ich mich, falls es diesen Thread schon gibt, aber habe zu meinem Problem nichts konkretes gefunden.
Und zwar, hab ich mir für meine A4 B5 ein Blaupunkt Madrid 200 BT Radio gekauft.
Ich weiß aber leider absolut nicht welchen adapter ich genau brauche, da ich nirgends einen Adapter für die 3 kleinen Bunten Stecker finde.
Ich habe das Radio mal jetzt mit dem schwarzen und braunen Kabel angeschlossen, es funktioniert auch, aber nur die vorderen Lautsprecher.
Und gibt es irgendwo einen adapter für die Antenne? Habe nur welche gefunden wo man noch selber strom abzapfen muss.
Hatte davor übrigens das Audi Chorus system.
61 Antworten
Das Brauchst Du alles nicht (es sei denn es soll vernünftig sein) wenn nicht kannst es so machen wie chevyfreak59 schon geschrieben hat.
Zitat:
@djohm schrieb am 15. Mai 2025 um 18:12:42 Uhr:
Nein das Radio lässt Du mal schön zu😎
a) Ja
Und das muss auf Pin 6 am Roten Adapter, da wo die Drei Bunten Mini Iso Stecker rein kommen.
Und Ja Du machst es dir umständlich😁
Hi Rentner😀
Du schafftst das schon👍
Gruß Axel
Zitat:
@djohm schrieb am 15. Mai 2025 um 19:26:34 Uhr:
Das Brauchst Du alles nicht (es sei denn es soll vernünftig sein) wenn nicht kannst es so machen wie chevyfreak59 schon geschrieben hat.
wie kann ich es sonst machen? Ist glaube für mich einfacher als irgendwelche kabel zusammen zu löten
Wie gesagt wenn es vernünftig sein soll Pinnt man die Pinne aus (so habe ich es bei mir auch gemacht).
Und wenn es für dich einfacher ist als Löten, dann ist die Sache doch klar.
Ähnliche Themen
Zitat:
@chevyfreak59 schrieb am 15. Mai 2025 um 19:31:27 Uhr:
Hi Rentner😀
Du schafftst das schon👍
Gruß Axel
😎
Wirklich danke für die Geduld mit mir 🥲
Habe mir jetzt die Zange und die Kontakte mal bestellt, und schaue dann mal in Ruhe wenn ich Zeit habe :)
Wirklich danke :))
Kein Problem...dafür sind wir ja da.
Hey, wollte gerade mit den auspinnen beginnen…
Aber habe gesehen, dass beim schwarzen Original Stecker Pin 5 garnicht belegt ist. Also da ist kein Kabel dran.
Radio oder Auto ?
Zitat:
@djohm schrieb am 23. Mai 2025 um 16:27:15 Uhr:
Radio oder Auto ?
vom auto der original kabelbaum.
kann es sein, dass es nur nicht funktioniert , weil masse nicht „verbunden“ ist? Weil in pin 6 steckt ja bereits ein Kabel und hab das mal nachverfolgt, dass geht in den schwarzen adapter auf pin 5 rein
Nö, an der Masse liegt es nicht. Weil das Einschalt Signal vom Radio ins nichts führt.
Was Du aber machen kannst, Du kannst das Kabel in den fahrzeugseitigen Stecker ein pinnen und dann mit dem Roten Pin 6 das Kabel verbinden.
Ps. Mache doch bitte noch mal ein oder zwei Bilder vom Adapter wo man alle Kabel gut sieht.
Danke. Mache später mal bilder bin gerade nicht zuhause.
aber verstehe halt nicht, weil der Adapter hat ja im 6. pin ein kabel schon drin.
Im Notfall einfach in ein HiFi Shop für Autos gehen, die hast du überall verteilt in Deutschland, sowie ACR bspw. und haben alle Kabel und Blenden usw. sofort zur Hand.
Die sind eigentlich ganz entspannt und bauen dir solche Kleinigkeiten in 5 Minuten vorm Laden ein ohne weiteres. Vielleicht kaufst als gute Geste noch so ein Adapterkabel, oder gibst was in die Kaffeetasse oder vielleicht sogar ein ordentlich Radio.
Hatte schon oft Probleme, aber eher mit dem Bose Soundsystem wegen Störgeräusche. Hatte bisher immer egal in welchen HiFi Shop sofort einen Helfer der sich das im Auto angeschaut hat und repariert hat teilweise sogar Kostenlos.
Zitat:
@Jonas20.4 schrieb am 23. Mai 2025 um 17:49:27 Uhr:
Danke. Mache später mal bilder bin gerade nicht zuhause.
aber verstehe halt nicht, weil der Adapter hat ja im 6. pin ein kabel schon drin.
Das ist auch richtig so. Nur ich weiß nicht wo es hin-geht (deswegen auch noch mal die Bilder)
Bei meinem Adapter kam da nur ein Kabel raus. Das ich dann verbinden musste.
Lag anscheinend an der masse. Hab die masse öse mal an der radio verkleidung befestigt und hatte auf den hinteren boxen in der hutablage auf einmal sound