Richtige Stoßdämpfer?

BMW 3er E36

Hallo hab hier ein e36 Touring Baujahr 1997.316i 0005/617 mit M Bodykit.
Jetzt hab ich neue Stoßdämpfer mit Domlager gekauft. Die angeblich passen sollen! Febi Lager und Bilstein Dämpfer.
Aber irgendwie sind die neuen Dämpfer viel länger als die alten? Krieg die nicht rein und will die nicht einfach rein quetschen:) Ist das nur so weil die alten ihren Druck verloren haben.
Steh hier auf dem Schlauch. Auf dem alten Dämpfer stehen folgende Nummern:
0211 33 015 A
31 31 1092 483
Neue Febi Dämpfer:
22-044198
22-044204
Bild im Anhang

Bild #211534124
Bild #211534127
Bild #211534130
8 Antworten

Ich bin etwas irritiert, erst schreibst du das du Febi Lager und Bilstein Dämpfer gekauft hast. Unten sagst du dann was von Febi Dämpfern.

Was wurde denn jetzt genau gekauft?

Frage ist ob M oder Standard-FW verbaut ist. Sieht aber im Moment nach Standard aus.

Dann müssten das B4 von Bilstein sein.

Und Febi Domlager wäre nicht meine Wahl, diese wäre Sachs. Bei M besser die vom Zetti, sind flacher.

Und ja, je nachdem wie fertig die Dämpfer sind können die auch auf halben Weg stecken bleiben und lassen sich nicht mehr ausziehen. Hatte ich auch schon.

Die neuen kannst du problemlos zur Montage einschieben wenn es Not tut. Normal geht das auch so.

Sind Bilstein dämpfer ist ein Fehler.

Wie soll

ich rausfinden welches Fahrwerk verbaut ist kann das nur BMW?

Die Nummer der alten Dämpfer taucht leider nicht unter den Vergleichsnummern von den Bilstein dämpfern auf:( Ist es dann definitiv falsch.

Wie soll ich die neuen Einschieben mit dem Federspanner?

Mit VIN gegenchecken.

Sind auch Sachs.

Mit der Hand.

Seit wann fahren die Dämpfer am BMW vorne ganz aus?

Irgendwas ist da nicht richtig, bis her mussten die Kolbenstange immer gezogen werden um das Domlager zu befestigen.