Richtige Reifen und Druck???195/60 R15 88H
Hallo habe mal wieder eine Frage an die Kompetente Community 😉
Ich habe von meinem Vorbesitzer 195/60 R15 88H Sommerreifen von Semperit drauf alle haben 2,3 Bar drin ist wie gesagt alles noch vom Vorbesitzter jetz ist meine Frage kann ich mit den Reifen und dem Druck überhaupt Fahren bzw sinjd das die richtigen Reifen? Fahren lässt er sich ja gut verbruache nur etwas viel sprit 10l ca bei keiner raserei. im Handbuch sind die Reifen nicht für meine Fahrzeug sondern ein anderes Drin komisch. Habe einen Astra f caravan bj. 97 75 ps. Bitte euch um Antworten
Grüße Sebastian
32 Antworten
Jetzt mal ganz blöd nachgefragt: Woran erkennt man, das es originale Alufelgen sind? Ich meine allein am Bild ist das doch kaum zu erkennen.
Gruß
Jedes Modell hat in den allermeisten Fällen seine eigenen Felgen, die man dann auch zuordnen. Natürlich kann man z.B. auch Corsa-Felgen aufm Astra fahren, wenn die Größe hinhaut.
Zitat:
Original geschrieben von Carfreak1983
Jetzt mal ganz blöd nachgefragt: Woran erkennt man, das es originale Alufelgen sind? Ich meine allein am Bild ist das doch kaum zu erkennen.Gruß
an der Teile-Nr. von Opel und/oder GM und den entsprechenden Logo´s,
die auf den Rädern stehen 😉
Zitat:
Original geschrieben von sebixx92
Welche von den Aufgelisteten sind gut und Spritarm von Größe usw...???
Vielen Dank
Grüße Sebastian
Das schmalste ist immer am Sparsamsten. In dem Falle 155/80/13 bzw. 155R13 (ist das gleiche). Wenn du auch noch etwas lenken willst, würde ich aber klar bei 14 Zoll anfangen. Also min. 175/65/14. Diese Reifengröße ist auch sehr billig.
Bis jetzt wie gesagt vermute ich, hast du vom Vectra Felgen drauf. Somit wäre eine org. Opelfelge (aber nicht für den Astra zulässig) mit dieser Reifengröße plausibel.
Ähnliche Themen
Ok danke das hilft mir schon etwas . Mache morgen bzw heute noch ein bild rein. Falss diese doch passen hab ich nur noch dss problem mit den winter..🙁
Felgen kosten 10€ pro Stück. Hast du wirklich viel Schnee, dann die 155er, ansonsten auch min. 175/65/14.
Zitat:
an der Teile-Nr. von Opel und/oder GM und den entsprechenden Logo´s,
die auf den Rädern stehen
Nun bin ich auch wieder schlauer ;-)
Danke
Also habe jetzt nochmal nachgesehen und siehe da meine Winterreifen sind auf Original GM Stahlfelgen wenn auch total verrostet sind 175/65R14 .
Also kann ich mit denen fahren auch wenn im Fahrzeugschein 155/80 R13 steht? Oder muss ich das auf 175/65R14 ändern lassen?
Hab auch mal ein Bild von den Alus mit der falschen Größe....
MoiN!
Im aktuellen Schein steht nur die kleinste Grösse (es sollte alles einfacher werden, deswegen die Änderung 🙄)
Die 14er passen also.
Die Alus mit 195/60R15 dürften vom Astra G stammen, da passt das.
MFg Ulf
Also muss ich schauen das ich die alus los werde. Ok dann ist gut. Schade um die tollen felgen und danke für die antworten
Zitat:
Original geschrieben von uller8
n vom Astra G stammen, da passt das.MFg Ulf
Was passt da??? Hat der G die gleiche Betriebserlaubnis wie der F??? Wohl kaum!
Es kann und wird durchaus möglich sein, dass die Felge breiter ist und eine andere ET hat, als eine Serienfelge vom F. Weiterhin entscheidet die GM-Nummer ob die Felge für den F zugelassen ist.
Also: Felge vom G? Dann eintragen lassen und andere Reifen drauf.
Die Felgen sehen ja soweit ganz schick aus, guter Zustand.
naja immerhin passen die Winterreifen, leider kann ich auf den alus nichts erkennen weder eine nummer noch sonst irgend etwas🙁
Ok danke dann muss ich mal schauen oder hochbocken vielleicht sind wir dann hier mal schlauer. Hab mich beim kauf vom asrra voll gefreut das die schon drauf waren naja war wohl nix 🙁
Also die Reifen kannste nur verkaufen, das mit den Felgen und ggf. eintragen sollte klappen. Da gibts schlimmeres.