ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. HILFE!!! 60/40 Fahrwerk!!!!

HILFE!!! 60/40 Fahrwerk!!!!

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 18:53

Hallo Leute,

hab n riesen Prob. und zwar fahre ich jetzt schon 2 Jahre und rund 80.000 KM mit meinem FK 60/40 Fahrwerk durch die Gegend , was nun dazu führt das die Kiste mehr als n Ozeanriese schaukelt und sich in Kurven vermehrt über die Vorderachse schiebt.

Dazu kommt noch das ich irgendwie dass Gefühl habe das sich das ABS vermehrt einmischt.

Da dies aber nicht immer der Fall ist gehe ich mal davon aus das der Sensor noch intakt ist.

Ach so, es handelt sich um nen Astra f cc 4bzw. 5 Türer.

Nun brauch ich also wohl neue Dämpfer,

nur kann mir leider niemand sagen welche.

Ich war mit den Fk Dämpfern soweit zufrieden nur finde ich sie nirgends einzelnt.

da ich seit drei Monaten Studiere sollte es auch nicht allzu teuer werden und nein Danke das Original Fahrwerk soll auch draussen bleiben .

Wer kann mir also weiter Helfen?

Wo erfahre ich ob zB. Gelbe Konis gehen ?

Woher bekomme ich FK Dämpfer einzeln ?

Wer hat Erfahrungen mit sowas ?(Andere Dämpfer in Fahrwerken ?)

Vielen Dank für eure Hilfe!

MfG.

derfalte

Ähnliche Themen
19 Antworten

Zitat:

Ich habe jetzt gelbe Konis mit FK Federn drin und bin damit sehr zufrieden ...

also die Konis dürften laut diesem Zitat auf die FK Federn passen. Habe ich über die Suchfunktion gefunden

 

Hier gefunden!

Und ich denke mal die Koni Dämpfer wirste bei ebay auf jeden Fall finden ob gebraucht oder neu.zum Beispiel hier....

am 4. Dezember 2004 um 20:42

dämpfer kannst du von jedem hersteller einbauen hauptsache du baust ab 40 mm tieferlegung gekürzte dämpfer ein

eingetragen werden schließlich nur die federn

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 21:05

ZITAT

 

Das Zitat lautete in dem Bericht aber:

--------------------------------------------------------

zurzeit hab ich in meinem e30 325i gelbe konis mit H&R federn verbaut , das fahrwerk nervt mich extrem.

da man jeden stein usw zu spürren bekommt , und das hüpfen im e30 nervt ebenso

hoffe diese probleme tauchen bei einem kompletten fahrwerk z.b FK nicht der fall.

-----------------------------------------------

Also nicht wiklich passend aber trotzdem Danke!

Das mit den gekürzten Dämpfern ist schon klar,

hatte nur die Hoffnung das jemand evtl. mal das selbe Problem hatte und mir welche empfehlen kann die von der Abstimmung gleich oder änlich sind!

Hab ja nun schon einige male meinen Senf zu FW dazu gegeben aber hier nochmal lass die Finger von Koni sind zwar gute dämpfer aber zu hart Versuch welche von FK zu bekommen schreib die mal Direkt an haben ja auch ne Internet seite oder Versuch gekürzte H&R oder Fichtel&Sachs zu bekommen dürfte eigentlich kein problem sein und die passen fast zu jeder Feder obwohl ich von einem Feder und Dämpfer mix nichts halte. Oder du Versuchst günstig ein komplet FW zu bekommen und endsorgst den FK schrott (ich halte algemein nichts von FK gibt es nur ärger mit passgenauigkeit usw. benutz mal die Suchmaschine)

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 21:30

Neues Fahrwerk

 

Die hier sind bestimmt Müll oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Re: Neues Fahrwerk

 

Zitat:

Original geschrieben von derfalte

Die hier sind bestimmt Müll oder ?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Also ich sehe da keinen link oder ähnliches

Themenstarteram 4. Dezember 2004 um 21:50

Da!

 

Wie du siehst da keinen Link?

hast ihn doch zitiert!?

hä?

und was hast du da sonst gerade zitiert?

Ich kann da nur lesen die hier sind bestimmt müll oder? aber einen link kann ich nicht erkennen! Sonder nur das von mir wiederholte!

Das hab ich schon ein paar mal gehabt das jemand geschrieben hatt was haltet ihr davon: das ist dann alles was ich lesen kann da ist kein link oder dergleichen und alle anderen Antworten fleisig wieso sehe ich den link nicht stimmt irgendwas an meinem Rechner nicht es ist ja nicht jedesmal nur ab und zu

Ich hab auch so ein FW drin!! Allerdings erst seid rund 3 Wochen!! Bin damit bis jetzt gut zu Frieden!! Brauchte neue dämpfer vorne und hinten weil meine Originalen hinfällig waren!! Da hab ich mir gedacht kaufst dir nen güstiges FW!! Naja also ich finds für die Preisklasse net schlecht!! Gibt aber bessere!!!

Das mit den ebay links ist n häufiges Problem hier im Forum, darum einfach immer die Artikelnummer mit Posten, dann können die, die den link nicht sehen über die Artikelnummer suchen. Oder den link nicht ausschreiben, zum beispiel "h**p://...." , dann wirds auch als Text angezeigt.

Ob man FK dämpfer einzeln kriegt, sollteste am einfachsten bei FK selbst erfahren (auch wenn ich von dem Laden un deren Fahrwerken absolut nichts halte, aber das is jetzt unwichtig)

Und die Leute die immer behaupten Koni sei Bretthart, sind wahrscheinlich selbst noch nie mit Koni Dämpfern gefahren. Klar, wenn man die Dinger komplett zudreht, kann man sich auch Eisenstangen einbauen, aber die Teile sind ja extra HÄRTEVERSTELLBAR, damit man sie auch auf nen normalen Härtegrad einstellen kann. Oder man nimmt halt rote Konis, die sind etwas komfortabler von der Abstimmung her. Aber FK ist ja nun auch nicht wirklich weich, also seh ich da kein Problem.

Ich seh auch nie ebay-Links. Das liegt bei mir an der Firewall. Wenn ich die deaktiviere, bekomme ich die Links angezeigt und auf der "Antworten"-Seite sehe ich sie generell.

Bei ebay-Links ist es trotzdem besser, die Artikelnr. dazu zu schreiben.

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 12:00

Hier nochmal ein paar links

 

Die müsstet Ihr jetzt aber sehen können:

h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7937882255&ssPageName=STRK:MEWA:IT

und

h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7938407437&rd=1&ssPageName=WDVW

sowie dies hier

h**p://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44155&item=7938910201&rd=1&ssPageName=WDVW

Sind die was oder wie ich glaube auch nur Schrott?

Deine Antwort
Ähnliche Themen