Richtige Batterie bestellen

VW Phaeton 3D

Hallo Leute,
habe mich entschieden die 2 Batterien zu erneuern
StarterBatterie klein rechts
Komfbat groß links
Ansicht vom hinten
Dies um meine sporadischen elektronischen Problem zu lösen🙂

Nun was würdet ihr mir empfehlen eins ist klar alle 2 werden eine Marke werden - eine gute Idee vom Torsten.

Die Banner Running Bull AGM 92ah würde genannt, könnte man auch einer höhere nehmen 95ah ?
wie auch die marke Varta wurde genannt (...für die alten ferngesteuerte Modell fahrzeuge...)
Die frage gilt für den 3.0 TDI 165 KW BMK

Was nicht heist das wir die anderen Modell nicht auch auflisten könnten da die Batterie eine wichtige rolle zu spielen scheint

Grüße

Beste Antwort im Thema

Udo mein lieber Forenkollege je schneller ich meinen Dicken verkaufe desto schneller bist du mich los.
Aber bei umgerechneten ca. 400€ Stundenlohn das ja einige andere hier auch errechnet haben ist das ja legitim hier kund zu tun. Wir leben ja Gott sei Dank in einer Demokratie wo jeder die Wahrheit Und seine persönliche Meinung auch aussprechen darf.
Möchte nicht die ganzen Themen hier raussuchen wo Du den ganzen TE‘s genau so wenig geholfen hast und sie nur gemaßregelt hast.

Wie Du siehst habe ich ja schon 3x ein Danke für die ehrlichen Worte.

Sonnige Grüße aus Bayern mein lieber Udo

66 weitere Antworten
66 Antworten

https://www.online-batterien.de/.../index.php?...

ich habe irgendwo mal ne Liste mit verfügbaren Batterien gemacht.... hier im Forum glaube ich.... finde ich aber nimmer.... vielleicht kann @A346 Udo hier helfen.

Das man 2 Batterien des gleichen Hersteller verwenden sollte, halt ich für ... naja... nicht zwingend nötig, um es mal vorsichtig zu schreiben.

hab´s gefunden.... Mann o Mann...
https://www.motor-talk.de/.../...s-85ah-empfehlungen-t5282978.html?...

Ist ja auch nicht einfach zu finden, wenn es, wie hier, um 95Ah Batterien geht und bei dem von Dir verlinkten Thread die Frage lautet:" Komfortbatterie (links) 85ah. Empfehlungen?" 😉

LG
Udo

Ähnliche Themen

Zitat:

@Beutefriese schrieb am 4. September 2020 um 09:05:05 Uhr:

@windelexpress
Nur weil du auf den Preis schaust geht das mit der Oberklasse. Wenn du den Abzockzuschlag auch noch entrichten würdest, wäre es schnell vorbei. Warum sind denn wohl viele bei Zottel gelandet, natürlich weil sie auf den Preis/Leistung schauen. Ds ist doch völlig legitim, das habe ich früher zu 911er Zeiten schon getan.
L,G.
Torsten

Hahahahahahahahaha

Lache nur über den Abzockzuschlag oder um es genauer zu definieren AbZottelzuschlag.
Die meisten Denke ich wissen Bescheid was gemeint ist damit.

Grüße Robert

@petermayer0815,

kannst Du für den TE auch einen hilfreichen Beitrag zu seiner Frage schreiben?
Wenn nein, dann unterlasse deine erneuten, schon an Geschäftsschädigung grenzenden, Unterstellungen.

Es ist hier in der Tat nicht unbekannt, wie diffamierend Du nur alleine bei der Erwähnung des Namens Zottel reagierst, wenn Du soetwas, Zitat: "Die meisten Denke ich wissen Bescheid was gemeint ist damit" schreibst.

Moin.
Um es klarzustellen : Abzockzuschlag ging gegen VAG und deren Vasallen, Zottel ist für mich die günstige und kompetente Alternative (meiner persönlichen Meinung nach).
Gruß
Torsten
PS: Ich mußte heute bei VAG über 22€ für die hinteren 6 Federbeinschrauben, 2 Bolzen M8x90 und Muttern bezahlen... zum Thema Abzocke. Gott sei Dank gab es die Staubschutzmanschetten für die Luftfedern in CHINA, im Satz vorn u. hinten für 44€ (incl. Versand). Die haben sich über mich bestimmt kaputtgelacht, aber es gibt sie nur dort , die Fa. ATE verkauft die Dinger nicht und VAG schon gar nicht ohne Luftfederbein-natürlich Achsweise 1600€ x 2 + Mwst.

Kann ja jeder kaufen wo er will. Ob nun aus Asien oder Fachhandel um die Ecke

Udo mein lieber Forenkollege je schneller ich meinen Dicken verkaufe desto schneller bist du mich los.
Aber bei umgerechneten ca. 400€ Stundenlohn das ja einige andere hier auch errechnet haben ist das ja legitim hier kund zu tun. Wir leben ja Gott sei Dank in einer Demokratie wo jeder die Wahrheit Und seine persönliche Meinung auch aussprechen darf.
Möchte nicht die ganzen Themen hier raussuchen wo Du den ganzen TE‘s genau so wenig geholfen hast und sie nur gemaßregelt hast.

@ petermayer0815

Hi kannst Du mir mal die Links zur Zottelabzocke mit 400€ Stundenlohn schicken?
Gerne auch per PN!
gruss Michi

@Inkontinent1
Wenn du jemanden auf deinen Post aufmerksam machen willst, darf Du zwischen dem äd (at) und dem Usernamen kein Leerzeichen machen und dahinter (weil schon sooft gesehen) auch keinen Doppelpunkt. Schau... wenn´s gelb ist, ist es ok:

@Inkontinent1
@ Inkontinent1
@Inkontinent1:

denkt mal an die Überschrift. nun ist doch alles zu diesem Thema gesagt und der TE chilled :-)
Jetzt legen wir uns alle wieder hin und chillen auch, schönes WE an alle
Gruß
Thomas

Zitat:

@petermayer0815 schrieb am 5. September 2020 um 04:05:27 Uhr:

RICHTIG SO

Servus Michi,

Leider ist mir das etwas Zuviel Arbeit mich in unzählige Chats jetzt einzulesen aber glaube mir das wurde schon sehr oft diskutiert hier und diese Rechnung kam sogar von jemand anderen. Habe mit meiner Lebenszeit besseres anzufangen. Kann einfach nur jeden ehrlichen hier meine Erfahrung sagen und jeder darf dann für sich entscheiden wo er sich mit seinem Phaeton abzocken lässt. Und ob ihm z.b 40 cm 10er Stahlleitung mit 2 Verschraubungen in 25 min als Reparatur für die Servoleitung 400€ wert sind. Materialwert 10-15€ ? Mehr möchte ich hier auch nicht erörtern bin einfach nicht zufrieden gewesen.
Und nun zum TE mein lieber sorry für etwas OT aber ich habe eine Bosch AGM Batterie mit 95AH verbaut vor ca 1;5 Jahren und seit dem nie mehr Probleme mit der Elektronik gehabt. Hat glaube ich in einem Angebot 160€ gekostet.

Grüße Robert

hoffentlich liest das Finanzamt nicht mit

Deine Antwort