Richtige Batterie bestellen

VW Phaeton 3D

Hallo Leute,
habe mich entschieden die 2 Batterien zu erneuern
StarterBatterie klein rechts
Komfbat groß links
Ansicht vom hinten
Dies um meine sporadischen elektronischen Problem zu lösen🙂

Nun was würdet ihr mir empfehlen eins ist klar alle 2 werden eine Marke werden - eine gute Idee vom Torsten.

Die Banner Running Bull AGM 92ah würde genannt, könnte man auch einer höhere nehmen 95ah ?
wie auch die marke Varta wurde genannt (...für die alten ferngesteuerte Modell fahrzeuge...)
Die frage gilt für den 3.0 TDI 165 KW BMK

Was nicht heist das wir die anderen Modell nicht auch auflisten könnten da die Batterie eine wichtige rolle zu spielen scheint

Grüße

Beste Antwort im Thema

Udo mein lieber Forenkollege je schneller ich meinen Dicken verkaufe desto schneller bist du mich los.
Aber bei umgerechneten ca. 400€ Stundenlohn das ja einige andere hier auch errechnet haben ist das ja legitim hier kund zu tun. Wir leben ja Gott sei Dank in einer Demokratie wo jeder die Wahrheit Und seine persönliche Meinung auch aussprechen darf.
Möchte nicht die ganzen Themen hier raussuchen wo Du den ganzen TE‘s genau so wenig geholfen hast und sie nur gemaßregelt hast.

Wie Du siehst habe ich ja schon 3x ein Danke für die ehrlichen Worte.

Sonnige Grüße aus Bayern mein lieber Udo

66 weitere Antworten
66 Antworten

Freunde Lotte Ulbrichts,

seit doch nett zu 'de' Leute...

Machts wie im Video ("...leichtes Streching und Michschnitte...)

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. September 2020 um 07:56:01 Uhr:

Zitat:

@Dennis_Phaeton schrieb am 3. September 2020 um 23:00:06 Uhr:

Nein, ganz und gar nicht.
Nur ich finde man kann auch mal einen Euro mehr zahlen und das Ding auch mal beim Fachhandel um die Ecke kaufen.
Und nicht alles im Internet bestellen.
War nicht nur auf die Batterie bezogen

Aber kann ja jeder machen wie er will

Du glaubst also, der Freundliche hat die 90er AGM zu liegen? Muss er genau so bestellen.
Und da ist mein Lieferant schneller.

Aber ist natürlich kein VW Zeichen auf der Rechnung! Kann also nur schlechtes Produkt sein, obwohl es aus dem gleichen Werk kommt.

Ich fahre schon ein paar Jahre Phaeton, vorher Jahre lang 7er und guck sogar beim Diesel auf den Preis.
Bin ich der Oberklasse nicht würdig?

Hab ich nicht behauptet und jz unterlasse es bitte meine Worte umzudrehen. Ist nicht gerade die feine englische Art

Gruß

@windelexpress
Nur weil du auf den Preis schaust geht das mit der Oberklasse. Wenn du den Abzockzuschlag auch noch entrichten würdest, wäre es schnell vorbei. Warum sind denn wohl viele bei Zottel gelandet, natürlich weil sie auf den Preis/Leistung schauen. Ds ist doch völlig legitim, das habe ich früher zu 911er Zeiten schon getan.
L,G.
Torsten

Ich könnte beim freundlichen das machen lassen, aber sie können es nicht.
Aber können und wollen , sind bei mir zwei Paar Schuhe.

Ähnliche Themen

Eine Frage in die Runde: Wie lange halten erfahrungsgemäß die Varta, Running Bull etc. aus dem Aftermarket? Hat da schon einer eine Batterie ersetzen müssen? Wenn ja, wie lange hat die gehalten?

Zitat:

@Dennis_Phaeton schrieb am 4. September 2020 um 09:02:24 Uhr:

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. September 2020 um 07:56:01 Uhr:

Du glaubst also, der Freundliche hat die 90er AGM zu liegen? Muss er genau so bestellen.
Und da ist mein Lieferant schneller.

Aber ist natürlich kein VW Zeichen auf der Rechnung! Kann also nur schlechtes Produkt sein, obwohl es aus dem gleichen Werk kommt.

Ich fahre schon ein paar Jahre Phaeton, vorher Jahre lang 7er und guck sogar beim Diesel auf den Preis.
Bin ich der Oberklasse nicht würdig?

Hab ich nicht behauptet und jz unterlasse es bitte meine Worte umzudrehen. Ist nicht gerade die feine englische Art

Gruß

Du hast doch mit dem Quatsch angefangen! Ich zitiere

"Und grade im Phaeton Forum sollte Geld nicht sooo eine große Rolle spielen"
Zitat Ende.

Und das halte ich für Unsinn

Zitat:

@xela_ schrieb am 4. September 2020 um 09:21:37 Uhr:

Eine Frage in die Runde: Wie lange halten erfahrungsgemäß die Varta, Running Bull etc. aus dem Aftermarket? Hat da schon einer eine Batterie ersetzen müssen? Wenn ja, wie lange hat die gehalten?

Meine Varta im 7er hab ich 2009 gekauft und die musste ich bin zum Verkauf 2019 nicht ersetzen,und das trotz viel Nutzung der SH .

Exide soll mittlerweile eine gute Alternative sein.

Zitat:

@xela_ schrieb am 4. September 2020 um 09:21:37 Uhr:

Da wirst du wahrscheinlich das ganze Spektrum an Antworten bekommen...

Eine Markenbatterie, ordentlich (!!!) gepflegt, d. h. z.B. mit Ctek-Ladegeräten immer wieder, auch mal über paar Tage, ordentlich in Schwung gehalten, sollte einer vieljährigen Freude an den "Teilen" nichts im Wege stehen.
Hinzukommt: Die Komfortbatterie wird wohl dauerhaft vom Bordsystem nur zu 75% geladen, damit ist weniger Energie abrufbar und für die Batteriekapazität ist dies auch eher abträglich.
Deshalb, immer wieder laden im AGM-Modus (höhere Ladespannung) und du, sowie diese Batterie sind "funky"...

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@windelexpress schrieb am 4. September 2020 um 09:26:36 Uhr:

Zitat:

@Dennis_Phaeton schrieb am 4. September 2020 um 09:02:24 Uhr:

Gruß

Du hast doch mit dem Quatsch angefangen! Ich zitiere

"Und grade im Phaeton Forum sollte Geld nicht sooo eine große Rolle spielen"
Zitat Ende.

Und das halte ich für Unsinn

Ja, toll, wie lange willst jetzt noch drüber diskutieren?

Gruß

Moin.
Um mal wieder auf die Sachebene zu wechseln, ich kann Jens`s Aussage nur beipflichten. Es gibt, wie überall, Ausreißer, aber ich denke auch bei entsprechender Pflege (Ladergerät) gehen die Akkus schon ein paar Jahre mit. Je mehr Sorfalt und Pflege, desto besser. Man muß nur immer die Zeit und die Muße haben. Das sieht aber jeder selbst wie es darum bestellt ist.
Gruß
Torsten

Um die einfache Frage des TE,

Zitat:
"Die Banner Running Bull AGM 92ah würde genannt, könnte man auch einer höhere nehmen 95ah ?
wie auch die marke Varta wurde genannt..."

zu beantworten, ja, es können höhere als 92 Ah und die Marke Varta verbaut werden.

Diese hier z.B., von Usern empfohlen:
VARTA Professional AGM LA95 Batterie 12V 95Ah oder VARTA Start-Stop Plus G14 Autobatterie 12V 95Ah

Daten jeweils:
Spannung: 12V
Kapazität: 95Ah
Kaltstartstrom: 850A
Technologie: AGM
Schaltung: 0
Pluspol: Rechts
Länge: 353mm
Breite: 175mm
Höhe: 190mm
Gewicht: 26kg
Polart: 1
Zentralentgasung: gasdicht
Start-Stop geeignet: Ja

Und auch ich würde die unfreundlichen Preise beim Freundlichlichen für diese Produkte nicht bezahlen.

LG
Udo

Dies noch aus der FAQ als Service für den TE:
https://www.motor-talk.de/faq/vw-phaeton-q37.html#Q6738782

LG
Udo

Hallo,
um das ganze runter zubrechen wir sollten unsere Euros so gut wie möglich in unsere Heimischewirtschaft investieren (Handler um die Ecke am besten bei Essen und Kleinware)
Wir sollten dennoch nach Kompetenz und Qualität schauen und nicht Blind das ist XY das muss gut sein.
Es muss alles wieder und wieder auf den Prüfstand ! Für diese ist dieses Forum, eine gute Plattform 😉

Torsten alter Stortebecker kannst du mir die Daten für die Varta Komfbat (ist das eine 92ah oder 95ah) und die der Starte Bat durchgeben.
Versuche das Schiff so in die Flut zu schieben.

Grüße

Zitat:

@SohnderSonne schrieb am 4. September 2020 um 10:46:16 Uhr:

Torsten alter Stortebecker kannst du mir die Daten für die Varta Komfbat (ist das eine 92ah oder 95ah) und die der Starte Bat durchgeben.
Versuche das Schiff so in die Flut zu schieben.

Grüße

Ich bin zwar nicht der Torsten, aber die Daten für die Varta Komfbat habe ich bereits gepostet.
Überlesen?

Die Starterbatterie ist ne einfache Säure Batterie, kannst die im Ausstusch nehmen, die bereits verbaut ist.

LG
Udo

Udo du bist einfach viel zu schnell für mich

Danke Udo

Melde mich sobald ich Zeit und Muse finde um den Einbau zu vollführen

Jetzt erstmal einbischen entspannen 😉

Grüße aus dem Süden

Deine Antwort