ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Startprobleme trotz neuer Batterie

Startprobleme trotz neuer Batterie

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 14:19

So, neue Komfortbatterie drin, aber diese Schweineteure Schrotthaufen Zicke weiter! :(

Hatte gestern über die Notstartpunkte im Motorraum gleich starten können mit der neuen Batterie. Danach eingebaut und zusatzlich starterbatterie aufgeladen!

Jetzt wollte ich los und wenn ich normal starten will, passiert gar nicht.

Schlüssel nach Links und wieder nach recht,

Dann macht der Anlasser eine Umdrehung und klickt einmal. Danach nichts mehr.

Ich kriege langsam Krebs!

Erster Phaeton und bestimmt der letzte, wenn das so weiter geht! :(

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Februar 2011 um 14:19

So, neue Komfortbatterie drin, aber diese Schweineteure Schrotthaufen Zicke weiter! :(

Hatte gestern über die Notstartpunkte im Motorraum gleich starten können mit der neuen Batterie. Danach eingebaut und zusatzlich starterbatterie aufgeladen!

Jetzt wollte ich los und wenn ich normal starten will, passiert gar nicht.

Schlüssel nach Links und wieder nach recht,

Dann macht der Anlasser eine Umdrehung und klickt einmal. Danach nichts mehr.

Ich kriege langsam Krebs!

Erster Phaeton und bestimmt der letzte, wenn das so weiter geht! :(

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
am 11. Februar 2011 um 14:44

Ganz sicher, dass es an der Batterie liegt bzw. das nicht ein anderer Fehler die Batterie entlädt? Habe auch schon die Erfahrung bei einem anderen Wagen gemacht, dass die Batterie ständig geladen werden musste. Letztendlich lag es an einem Wassereinbruch, eine Steckverbindung stand regelrecht im Wasser und dadurch hat sich die Batterie ständig entladen.

am 11. Februar 2011 um 14:46

habe mit meinem dicken auch immer wieder kleine probleme, w12 bj 03 ca. 170tkm und werkstattbesuche ca 50 ! ! , dh im ca alle 3400km, vorteile: meine werkstatt kennt mich, jeder grüßt mich und ist nett, ich liebe mein auto-denn es widerspricht mir nicht. nachteile: keine. also nimms locker oder wechsele auf nen subaru autback, den hatte ich 13 jahre und 140000km ohne(außer service) werkstattbesuche (keinerlei probleme -boxermotor-super fahrspaß) , merke: desto mehr dran an der kiste je mehr kann und wird auch kaputtgehen, ich werde mir warscheinlich einen 2. phaeton w12 zulegen, da kann ich mit dem einen in die werkstatt fahren und den anderen abholen, da spar ich mir das taxi , mfg und viele starke nerven wünscht hroph

Themenstarteram 11. Februar 2011 um 14:51

Die Batterie ist nagelneu! Banner Running Bull 95ah!

Wenn ich die ausbaue und vorn über notstartpunkte anschließe, Startet der Bock

Zitat:

Original geschrieben von MC-Marc

So, neue Komfortbatterie drin, aber diese Schweineteure Schrotthaufen Zicke weiter! :(

Hatte gestern über die Notstartpunkte im Motorraum gleich starten können mit der neuen Batterie. Danach eingebaut und zusatzlich starterbatterie aufgeladen!

Hallo,

da wird die Batterie wohl ok sein. Als Komfortbatterie ist sie eingebaut zwar normal nicht für den Start verantwortlich, aber über Notstart sollte es klappen. Da es das nicht tut, könnte das Problem doch beim zugehörigen Batterieladesteuergerät in Kombination mit einer platten Starterbatterie liegen. Hast Du die neue mal testhalber als Starterbatterie eingebaut? Wenn er dann anspringt, würde ich wirklich auf eine Macke im Steuergerät tippen.

MfG

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 8:43

Im fehlerspeicher steht, dass das Paralellrelais der Batterie defekt ist.

Daher wohl der Notstart nicht möglich, wenn NUR die Komfortbatterie angeschlossen ist

am 12. Februar 2011 um 9:57

Zitat:

Original geschrieben von hroph

ca. 170tkm und werkstattbesuche ca 50 ! ! , dh im ca alle 3400km

Tut mir leid, aber welchen Grund gibt es, dass man sich so etwas antut?

 

am 12. Februar 2011 um 10:48

hallo IalexI,

ja hast wohl recht, trotz aller vorzüge ist es etwas nervend mit den andauernden Werkstattbesuchen , aber MB S-klasse ist mir zu protzig und der Audi A8 zu hart, wie ich schon geschrieben habe möchte ich mir noch einen W12 zulegen, da habe ich immer ein Wechselauto, wenn einer in der Werkstatt ist. Oder hast du einen besseren vorschlag? mfg hroph

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 11:14

Einen mit Garantie kaufen :D

entschuldige bitte, wenn ich mich einmische, aber eine Garantie ist kein Garant für ein fehlerfreies Auto, es deckt lediglich die Kosten weitgehend ab.

Oder denkst Du ernsthaft, ein Auto geht erst nach der Garantie kaputt????

Ihm geht es nicht ums Geld (hroph), sondern um die Zeit, in der ihm ein adäquates Auto nicht zur Verfügung steht.

Gruß

Oliver

wenn ich das Geld dazu hätte....

meinen V6TDI für die Wege zur Arbeit und für die langen Urlaubsfahrten.

einen V8 Benziner für meine Liebe...

und einen W12 für mich, wenn´s nur mal kurz in die Stadt geht

Hroph brennt sicherlich auf das Wechselkennzeichen ;)

am 12. Februar 2011 um 11:58

an oliver keksemann, ja wechselkennzeichen wäre ganz iO, dann 2-3 phaeton W12, alle lang und schwarz mfg hroph

Themenstarteram 12. Februar 2011 um 12:02

So, ich habe jetzt 2 neue Batterien drin!

Alles geht, nur mal schauen, ob das Relais auch wieder schaltet zwischen den Batterien!

Dann ist wieder Alles tiptop

Zitat:

Original geschrieben von MC-Marc

...

Alles geht, nur mal schauen, ob das Relais auch wieder schaltet zwischen den Batterien!

...

Die Sicherungen der Relais hast Du schon überprüft?

Manchmal ist es ja nur so ein banaler Fehler und manchmal ist die Sicherung sogar heil, nur am Kontakt mangelt es durch Oxidation

In meiner Anleitung steht, Sicherung im Kofferraum:

Nr 2 Umschaltrelais Starterbatterie

Nr 3 Umschaltrelais Bordnetzbatterie

Nr 32 Leistungsrelais für Notstart

am 12. Februar 2011 um 14:26

Hallo hroph,

Ganz spontan würde ich einfach zu einem recht neuen W12er aus dem 1% (inzwischen sind es wohl 1.15%) Leasing raten. Pesbod hat z.B. auch einen und damit recht wenige (keine?) Probleme.

Das sollte den Geldbeutel und vor allem deine Nerven schonen...

Ich hatte mit einem Phaeton auch 15-20 Werkstattaufenthalte und ärgere mich noch heute, dass ich die Wandlung nicht durchgesetzt habe. Ich hatte damals nicht gewandelt, da VW bei dem Wagen die Herstellergarantie auf 3 Jahre verlängert hatte... aber eine Menge Zeit war dennoch futsch.

LG,

Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Startprobleme trotz neuer Batterie