Richtig tief geht nicht?
Moin!
Ich habe jetzt seit ein paar 1000km ein DTSline-Gewindefahrwerk drin und bin sehr zufrieden.
Das Auto fährt sich deutlich besser als vorher, liegt schön in der Kurve und ist nicht mehr so weich und schwammig.
Wegen Tiefe bin ich aber leider nicht ganz zufrieden.
Der Wagen ist schon ein gutes Stück tiefer, aber noch nicht "tief".
Ich würde nicht mal aufsetzen, wenn ich es drauf anlegen würde.
Höhe ist ähnlich wie beim Serien-Sportfahrwerk vom B8 eines Bekannten.
Leider darf ich laut TÜV nicht tiefer, und an den Vorderkotflügeln musste ich trotzdem schon ein wenig nacharbeiten.
Vielleicht sind die 8,5J mit ET35 aber auch einfach zu breit... Hat da wer Erfahrungen bzgl. Radbreite bei der B5 Limo in Kombination mit einem tiefen Fahrwerk?
48 Antworten
Zitat:
geht's auch ohne ver-englischung?
Aber natürlich geht das: Tuning (Fahrzeugmodifikation) ist kein Verbrechen.
Zitat:
Ich verstehe deine Argument nicht: wenn die Karre so schwierig tiefer zu legen ist, warum muss sie dann NOCH tiefer?
Weil Geschmäcker verschieden sind und wie du selbst geschrieben hast:
Zitat:
Was übrigens angemessen ist, muss jeder selbst wissen.
Zitat:
Hier unterhalten sich Leute wg. Reparaturen z.B.
Und "schöne Optik" mit einer so verkackten Kiste, na ja.... das ist halt Geschmackssache.
Gleichgesinnte finden sich meist woanders....
Solange es eintragbar ist, kannst du die Kisten noch so verkackt finden, legal ist es dann trotzdem. Dann kann es dir auch egal sein, welche "Klientel" sich mit diesen Kisten beschäftigt.
Hier haben sich eindeutig Gleichgesinnte gefunden, die versuchen, sich zu dem Thema auszutauschen und vom Erfahrungsschatz des jeweils anderen zu profitieren.
Und wenn es dann heißt: "Sorry, aber Tiefe XY ist nicht machbar", dann wird derjenige das wohl auch verstehen.
Und wenn es dann heißt: "Sorry, aber Tiefe XY ist nicht machbar", dann wird derjenige das wohl auch verstehen.
Ach ja?
Nicht vergessen: hier ist eure Basis: https://www.motor-talk.de/.../...tyling-und-optisches-tuning-b312.html
Meiner ist 30mm tiefer und setzt schon öfter mal auf... ^^
hihi.