Audi A8 D2, 2001, AKE 179Ps, Automat, 475.000km
Auto gekauft ohne Probleme auf 16 Zoll. Dann 18 Zoll Alu gebraucht gekauft, auswuchten lassen und montiert. Starke Vibrationen ab 100kmh und aufwärts nicht besser. 16 Zoll montiert, Vibrationen minimal aber fahrbar.
19 Zoll Alus sehr günstig bekommen mit guten Reifen. Auswuchten lassen, Vibrationen minimal stärker. Ab heute total starke Vibrationen, schwer einzuordnen woher. Vermute Vorderachse rechts.
Komplette Vorderachse (Alle Lenker Meyle HD) neu, Spurstangen und Köpfe neu, Antriebswellengelenke außen neu.
Ab heute von dem einen auf den anderen Tag starke Vibrationen ab 30-60kmh und ab 100-130kmh (schneller wollte ich nicht) Habe schon immer Spiel im Lenkrad beim Geradeausfahren und die rechte Seite knarzt beim einlenken. Ist der Querlenker oben hinten auf dem ich im Video mit dem Finger tippe. Das schlagen im Lenkrad merkt man auch an den Reifen, wenn es gerade steht.
Ist mein Verdacht, dass das Lenkgetriebe ausgeschlagen ist richtig? Oder hat es vielleicht eine andere Ursache?
Bin für jede Meinung dankbar und wünsche euch ein schönes Wochenende 🙂
youtube.com/shorts/jEQQ8SS_sVI?feature=share <— Knarzender Querlenker
youtube.com/shorts/aHL1pmAGN98?feature=share<— Knacken in der Lenkung
Achso diese Teile files.fm/u/n29a929yq sind bei mir beide gebrochen, hab ich neu bestellt und werden morgen verbaut, kann dies auch eine Ursache sein und wofür sind diese Streben?